PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum Bonn / Rhein-Sieg



Fuffie
30.01.2006, 20:34
Hallo ihr Lieben!

Also ich plane meinen letzten Monat des Pflegepraktikums und wollte nach euren Erfahrungen (beim Pflegepraktikum oder auch sonst) in Krankenhäusern in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis fragen.

Hier kommen ja recht viele aus der Umgebung von Bonn....Wo ward ihr?? Und welches Krankenhaus könnt ihr definitiv nicht empfehlen???!


Vielen Dank!

Liebe Grüße

Niki
30.01.2006, 21:18
Also ich habe n och kein KPP gemacht, war aber zwei Wochen im Waldkrankenhaus in Bad Godesberg: Da hab ich auch ein bisschen EInsicht bekommen.

Also von der Krankenpflegeleitung wurden mein Freund und ich sehr nett in Empfang genommen und die Schwestern auf den beiden Stationen, auf denen wir waren, sind auch auérordentlich nett, hilfsbereits und verständnisvoll gewesen!
:-oopss Kleiner Tipp: Station 12, URO und HNO privat ist sehr zu empfehlen!!!!

Die Ärzte sind auch nett gewesen, wenn mal jemand rumgezickt hat, dann die Schwestern.

Das Kantinenessen da ging auch, muss ich sagen. Nicht unbedingt vergleichbar mit dem Essen von Mama :-D , aber akzeptabel.


Mmmh, mit ein bisschen Dreistigkeit kommst du auch mal den ein oder anderen Tag in den Op, ob es auch durch nettes Fragen geh weiß ich nicht: Ich bin einfach mit meinem Freund in den OP BEreich gegangen, wo man noch unsteril h indarf und hab gesagt, dass mich meine STation schickt, weil ich hier hindarf um zuzugucken. DIe haben uns dann Sachen gegeben und wir durften in die Ops, ich durfte zum Unfallchirurgen der super nett war und mir jeden einzelnen Schnitt genau erklärt hat, ich durfte direkt neben ihm stehen. NUr die Schwetern hat das voll genervt.
^^Naja, als rauskam, dass nichts abgesprochen war hat es ziemlich Ärger gegeben, aber die Patienten auf der STation, mit denen ich immer viel gesprochen und gequatsch habe, besonders mit dem BUndeswehrmann der mich unbedingt im Bund haben wollte, fanden die Idee gut :-D :-oopss

Also: Waldkrankenhaus kann ich aus MEINER ERFAHRUNG empfehlen :-top

Fuffie
30.01.2006, 21:21
hehe ;) nicht schlecht, so kann man sich krankenhausaufenthalte als patient doch mal spannender machen :)!

Niki
31.01.2006, 18:24
PAtient? :-music Versteh ich jetzt nicht...

Wombat
31.01.2006, 18:43
Ich denke Fuff dachte, weil du meintest du hast noch kein Kpp genacht, dass du als Patient da warst. nach reichlichem Überlegen dachte ich aber, dass du als Schüler n Praktikum gemacht hast oder?
Also ich wollte eigentlich gar nicht in den OP, aber die haben mich da reingezwungen. Musste dann so Klemme halten und Saugen und so Sachen eben....

Niki
31.01.2006, 18:51
Für mich war es die beste Zeit überhaupt und gerade der KOntrast zwischen ihr und der STationszeit hat mich nochmal in meinem Studiumswunsch bestätigt-

...und ja, es war ein Praktikum, hatte ich auch geschrieben oder? :-oopss

flipmo83
01.02.2006, 09:40
also ich war 2 monate im rhein-sieg-klinikum in siegburg auf der chirurgischen abteilung und kann nur positives berichten.
der stationsalltag war auf jeden fall abwechslungsreich, das personal war echt nett (sogar die pdl war nett) , das krankenhaus ist auch nicht zu groß, durfte bei mind. 8 ops, quasi jede woche, dabeistehen...

kann ich dir nur empfehlen! :-top

wenn du noch fragen haben solltest, schick mir ne pm.

Fuffie
08.02.2006, 16:57
vielen dank flipmo! das hört sich wirklich gut an! hatte erst ein wenig bedenken mich in siegburg zu bewerben, da ich mit einigen leuten darüber gesprochen habe und alle gaaanz tolle negative gerüchte über siegburg auf lager hatten...aber da du ja selbst dort warst und positive erfahrungen gemacht hast, bestätigt dies wieder nur eins: irgendwelchen ominösen gerüchten keine beachtung schenken ;)!

ok, dann gucken wir mal obs in siegburg klappt, denn das ist auch für mich am besten, weils von der entfernung am nähesten ist :)!