PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wei erfährt man von Zulassung???



Oesi86
30.01.2006, 20:32
Wann erfährt man eigentlich ob man im SS im AdH genommen wurde? erfährt man das mitte Feb oder erst später. Oder erfährt man das durch die uni selbst???

aennchen711
30.01.2006, 20:44
Also wenn du auf www.zvs.de gehst klickst du auf Termine links in der Spalte und da sind alle aufgelistet, weil es kommt drauf an ob du an mehreren Unis angenommen worden bist-dann darfst du dir eine aussuchen(in diesen Genuß werd ich bestimmt nicht kommen ;-) ) oder ob du nur an einer genommen wirst dann ists ziemlich spät nämlcih erst der 31.3.....ziemlich doof ich weiß

LaTraviata
30.01.2006, 21:23
wie stehen eigentlich die chancen mit 2,2 (sommersemester und wintersemester)? ich weiss, ich koennte jetzt bei der zvs nachschauen, aber einer von euch weiss das bestimmt... habe mich bisher ausschliesslich mit humanmedizin befasst, aber zahnmedizin ist ja auch nicht ganz so unspektakulaer, wie ich einst dachte...

waere nett, wenn mir mal jemand eine kurze antwort schicken koennte!
liebe gruesse und fuer euch alle ein bisschen sonne aus chile...
L.*

Oesi86
30.01.2006, 21:35
wie stehen eigentlich die chancen mit 2,2 (sommersemester und wintersemester)? ich weiss, ich koennte jetzt bei der zvs nachschauen, aber einer von euch weiss das bestimmt... habe mich bisher ausschliesslich mit humanmedizin befasst, aber zahnmedizin ist ja auch nicht ganz so unspektakulaer, wie ich einst dachte...

waere nett, wenn mir mal jemand eine kurze antwort schicken koennte!
liebe gruesse und fuer euch alle ein bisschen sonne aus chile...
L.*

Ich versuche es auch bei Zahnmed mit 2.1. Ich bewerbe mich zum erstenmal, daher will ich da nicht spekulieren, aber ich habe schon von leuten zu hören bekommen, dass ich keine guten chancen hätte und andere meinten, dass man mit 2,6 im SS an bestimmten unis noch einen platz bekommt.
Naja man wird sehn.
Warten is halt sch****
wünsch dir auf jeden fall viel glück und wenn dir jemand eine konkrete antwort über deine chancen gibt schreib sie mir bitte, da ich ja mit 2,1 einen ähnlichen schnitt habe, würds mich interessieren.
lg

Pakur
30.01.2006, 23:32
Ich versuche es auch bei Zahnmed mit 2.1. Ich bewerbe mich zum erstenmal, daher will ich da nicht spekulieren, aber ich habe schon von leuten zu hören bekommen, dass ich keine guten chancen hätte und andere meinten, dass man mit 2,6 im SS an bestimmten unis noch einen platz bekommt.
Naja man wird sehn.
Warten is halt sch****
wünsch dir auf jeden fall viel glück und wenn dir jemand eine konkrete antwort über deine chancen gibt schreib sie mir bitte, da ich ja mit 2,1 einen ähnlichen schnitt habe, würds mich interessieren.
lg

wurde mit 2.1 genommen! letztes sommersemester auch leute die schlechter waren.
kommt auf uni bundesland usw drauf an, steht alles auf www.zvs.de

MediFreaK
31.01.2006, 06:00
also mit 2,1 sind tatsächlich noch zulassungen möglich. im winter wurde man zumindest an machen unis zum auswahlgespräch eingeladen. an unis ohne auswahlgespräch, war aber unter 2 nichts zu machen...euch allen viel glück!

aennchen711
31.01.2006, 11:19
Ja also so ähnlich hab ichs auch gehört-wie gesagt in Gießen(Auswahlgespräch) gabs wohl vereinzelt welche mit 2,7 dies geschafft haben. Ich hab auch 2,2 und hoffe noch.
Bei der ZVS gibts nen PDF mit den ganzen NC da stand bei manchen unis(glaub Bonn und HH) das sie bis 2,2 Leute genommen haben-aber wie gesagt das kommt dann wieder drauf an ob man die angegeben hat bei den Wunschorten und an wievielter Stelle usw.....also alles net so einfach! Aber zum SS hatte man eh net viel auswahl-Berlin wollte nur Leute aus der Umgebung und Ulm und Freiburg haben Leute mit Ausbildung bevorzugt-so stands jedenfalls auf der Homepage der ZVS. Und sonst führen glaub ich Gießen und MAinz wieder Gespräche durch!
So man hat ja sonst nix zu tun als jeden einzelnen Fetzten der ZVS durch zu wuseln und Hoffnungen aufzubauen :-D
Liebe Grüße

Roxi
31.01.2006, 21:18
sagt mal, kriegt man denn keinen brief von der uni, die einem im AHD genommen hat? ich meine, vor ende märz?

Gersig
31.01.2006, 21:40
Nee, eines Tages stehén der Pfarrer und ein Polizist vor deiner Tür mit betroffenen Gesichtern. "Dürfen wir reinkommen? Wir müssen Ihnen was mitteilen"

;-)

aennchen711
01.02.2006, 00:21
ha ha ja so viel Zeit nehmen die sich von den Unis net........erstmal bekommt man ne zu oder absage in der Abiturbestenquote und gleichzeitig nen Grenzrang und deinen Rang im AdH-das heißt wenn du meilenweit vom Grenzrang weg bist kannste dir schon mal die Chancen ausrechnen. Ja das ist das früheste was du bekommst-so Mitte/Ende Februar.
Also bei der ZVS ist geduld angesagt........ich mein um alles zu prüfen muss man schon fast 3monate in anspruch nehmen-damit die leute auch ja keinen Wohnplatz kriegen und in Turnhallen hausen müss :-D .......wat soll´s ändern kann mans eh nicht