PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USMLE nur für USA sinnvoll?



Hä?
30.01.2006, 22:44
Hallo Leute,
ich weiß, dass ich mich hier im USA-Forum befinde und die Frage weniger die USa als das USMLE-Examen betrifft. Wisst Ihr, ob das Examen auch in anderen englischsprachigen Ländern anerkannt wird? Bzw ob es einem auch dort einen Vorteil bringt? Ich kann mir zwar schon vorstellen, in die USA zu gehen. Ist aber kein muss. Nun habe ich in meinem 10. Semester ziemlich viel Zeit und bin am überlegen, das Examen zu machen. Ins Ausland werde ich nach dem Studium auf alle Fälle wollen. Das Examen ist sicherlich ein teurer Spass, aber wenns was bringt....
Grüsse

Half a Bee
30.01.2006, 23:41
Soweit ich weiß, bringt es nur etwas für die USA und wenn man sich nicht ziemlich sicher ist, daß man da hin möchte, ist es meiner Meinung nach zu teuer und zu zeitaufwändig.

test
30.01.2006, 23:51
Soweit ich weiß bringt es dir auch für Neuseeland etwas, habe mal so etwas im Aerzteblatt Forum gelesen, dass da auch Leute mit ECFMG certificate anerkannt werden.
Würde ich aber wenn dir das wichtig ist nochmal genauer recherchieren.
Für eine Bewerbung im (englischsprachigen, aber auch sonstigen) Ausland wird es denke ich immer ein Pluspunkt sein. Ist halt die Frage ob es sich wirklich lohnt step1, step2 ck und step2 cs dafür zu machen, kosten ja zusammen ca. 3000dollar.

Half a Bee
31.01.2006, 01:33
Ist halt die Frage ob es sich wirklich lohnt step1, step2 ck und step2 cs dafür zu machen, kosten ja zusammen ca. 3000dollar.

Vergiß Step 3 nicht. Kosten ca. $600-700.

test
31.01.2006, 13:20
Vergiß Step 3 nicht. Kosten ca. $600-700.

Hab ich jetzt mal nich mitgezählt weil man ihn ja fürs ECFMG Zertifikat noch nich braucht. Aber wenn man in USA bleibt natürlich schon.
Denke halt nur, wenn man die Examen macht, dann auf jeden fall bis zum ECFMG Certificate, dann ist es auch meines Wissens unbegrenzt "haltbar", nur die Examen bis dahin müssen innerhab von 7 Jahren sein und nur so wirds auch was für andere Länder bringen.