PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmfehler



Seiten : 1 [2] 3 4

synosoph
31.01.2006, 19:41
1.) Amerikanische bettdecken sind immer L-förmig. Sie gehen den Frauen bis über die Brust und den Männern bis über den Schritt.

6.) Wenn man in einen Kampf mit mehren Leuten verwickelt ist,braucht man sich keine Gedanken um die anderen Schläger zu machen. Sie werden warten bis sie dran sind und einer nach dem anderen angreifen.

12.) In einer amerikanischen Einkaufstüte ist immer mindestens ein Baguette.Das sind die besten!! :-D

Tse Tse
04.02.2006, 12:21
Kein Fehler in der Handlung, aber auch lustig:
In Jacob's Ladder (der Film mit einem Vietnam-Heimkehrer) hängt in so ziemlich jeder Einstellung ein Mikrofon von oben ins Bild rein.

goeme
04.02.2006, 12:33
Mein absoluter Lieblingsfehler: in irgendeinen Monumentalschinken (Die 10 Gebote??), der in Ägypten spielt, spielt ein kleiner Junge, aber seine Mutter will ihn ins Bett schicken. Er quängelt rum bis sie sagt "Na gut, aber nur 5 Minuten" :-D


erklärst mir den mal?

Shakespeareslady
04.02.2006, 12:51
ja, ich bräuchte auch die erklärung ;-) ansonsten: 1 a thread!! (muss ihn mal in ruhe lesen)

was mich bei so ziemlich jeder krankenhausserie nervt (ja, sowas schaut man schonmal beim babysitten..oder sonst... :-oopss ), dass die leute immer gerne ohne jegliche muskelrelaxanz o.ä. in 2 sekunden intubiert werden und die infusion NIE läuft.....ah...da achtet ja sogar der regisseur (haben die da einen? ) bei verbotene liebe drauf..

edit: wenn auch serien, keine filme, wie der threadtitel sucht.. :-wow

Lava
04.02.2006, 14:47
Ich glaube nicht, dass die Ägypter schon wussten, wie lang eine Minute ist... :-nix

Oder irre ich mich da? Wer hat die Zeiteinteilung erfunden?

LaraNotsil
04.02.2006, 15:06
Nee, die Ägypter wussten in der Tat noch nicht, was ne Minute ist. Am Anfang orientierten sie sich an Naturphänomenen wie dem Sonnenstand oder der Beobachtung der Sterne. Tages- und Nachtzeiten wurden anhand vom Ein- und Auslaufen von Wasser bestimmt.
Im Zuge dieser ganzen Maßnahmen zur Zeitmessung entwickelten sie dann Sternen-, Sonnen- und Wasseruhren.

Und die 7-Tage Woche geht mit ihren Wurzeln nach Vorderasien zurück und nicht, wie lange angenommen, nach Babylon. Weswegen ich mal schwer annehme, dass von da auch irgendwo der 24h-Tag kommt.


Übrigens fährt bei dieser einen großen Schlacht bei Braveheart ein Minicooper hinten durch`s Bild. Und ein Mikro hängt auch mitten ins Getümmel.

Dr. Pschy
04.02.2006, 15:46
Dass der Tag so ca. 24h hat ist aber keine Erfindung irgendeiner Kultur, sonder beruht auf der physikalischen Tatsache der Erddrehung, oder irre ich mich da?

Die direkte Einteilung in Stunden und Minuten ist dann wohl auf irgendeines Volkes Mist gewachsen. Oder hast du genau das gemeint? :-oopss

Hez
04.02.2006, 20:54
ja, ich bräuchte auch die erklärung ;-) ansonsten: 1 a thread!! (muss ihn mal in ruhe lesen)

was mich bei so ziemlich jeder krankenhausserie nervt (ja, sowas schaut man schonmal beim babysitten..oder sonst... :-oopss ), dass die leute immer gerne ohne jegliche muskelrelaxanz o.ä. in 2 sekunden intubiert werden und die infusion NIE läuft.....ah...da achtet ja sogar der regisseur (haben die da einen? ) bei verbotene liebe drauf..

edit: wenn auch serien, keine filme, wie der threadtitel sucht.. :-wow

Serien sind auch akzeptiert. :-)
In "Scrubs" gab es mal eine Folge, in der die Elliott(?) nicht mehr intubieren konnte, weil sie in einer Schaffenskrise steckte. Irgendwann funktionierte es wieder, und man sah weder Patient (nicht mal Kopf), noch irgendwelche Medikation. Sondern nur, wie sie die Hand mit dem Tubus mit kerzengeradem Rücken und einem fröhlichen Lächeln auf den Lippen so lalalallaa aus dem Blickfeld führte. :-))

Evil
05.02.2006, 09:28
was mich bei so ziemlich jeder krankenhausserie nervt (ja, sowas schaut man schonmal beim babysitten..oder sonst... :-oopss ), dass die leute immer gerne ohne jegliche muskelrelaxanz o.ä. in 2 sekunden intubiert werden
Wenn die Leute bewußtlos sind, ist das auch nicht unbedingt nötig. Ich intubiere öfter mal nur mit Propofol.

Muriel
05.02.2006, 19:28
im gerade laufenden Tatort:
Exhumierung einer vor drei Monaten gestorbenen Person, Grabstein: 1930-2006

wir befinden uns also in der Zukunft, zumindest einen Monat voraus :-D

Shakespeareslady
05.02.2006, 19:37
:-top schau ich auch grad. sehr aufmerksam :-oopss :-top

Chippielara
06.02.2006, 16:14
Irgendein fernsehkrankenhausschmarrn:

Kleiner junge bricht im eis ein... reanimation, hubschrauber, soweit so gut (mal davon abgesehen dass die Herzmassage immer wie rhythmisches "ellenbogen-beugen" wirkt...)... Flug ins krankenhaus, eltern kommen, sehen ihren kleinen, ohnmächtigen (toten?) jungen, am nächsten tag- während der arzt immer noch daneben steht und weiterhin fröhlich auf eine epicondylitis hinpumpt.

Aber vielleicht wollte er auch nur muskeln bekommen, um die kleine, blonde Schwester zu beeindrucken...das ist dann aber wohl entweder störung der totenruhe oder ein kunstfehler

Und außerdem:


Gestern in "Crossing Jordan" auf Vox:

Der Bösewicht hebt sein Gewehr auf Schulterhöhe - zielt - schießt - und trifft den Polizisten unterhalb des Bauchnabels. Ich würde sagen so eher rechter Unterbauch. Der erste seltsame Punkt dieser Sache... Wie kann man den Unterbauch treffen, wenn man das Gewehr waagerecht hält und einem etwa gleichgroßen Mann gegenüber steht?
Später im KH wurde dem armen Polizisten die Milz entfernt. :-oopss

Naja... man darf das nicht so ernst nehmen. :-D

wohl n situs inversus...

Dr. Drake Remoray
06.02.2006, 16:23
wohl n situs inversus...

...mit tiefergelegter Milz :-D

Niki
06.02.2006, 16:23
Eher mal ne Frage:

Egal welcher FIlm, ob Serie oder Doku:

Wenn jemand in den BAuchraum geschossen wird, egal wohin, egal womit, oder ob es eine andere BAuchraumverletzung ist, jedesmal läöuft demjenigen ein Blutrinnsal aus dem Mund!!! Ist das realitätsgetreu?

Evil
06.02.2006, 17:24
Wenn jemand in den BAuchraum geschossen wird, egal wohin, egal womit, oder ob es eine andere BAuchraumverletzung ist, jedesmal läöuft demjenigen ein Blutrinnsal aus dem Mund!!! Ist das realitätsgetreu?
Möglich ist das, wenn ein großes Blutgefäß verletzt wird und in den Rachen/Lunge oder GI-Trakt blutet.

ehemalige Userin 24092013
16.02.2006, 08:50
Eigentlich regen mich ja alle medizinischen Fehler auf - ist es echt so schwer, sich mal n bissle schlau zu machen, wenn man doch für eine Serie eh schon sonst was auf die Beine stellt?

Lava
16.02.2006, 10:27
Wie z.B. neulich in einer Krimiserie: Chirurg läasst sich steril anziehen, alles korrekt auch mit Haltung der Arme und so beim Zuknoten des Kittels - und am Ende des Gesprächs mit dem Polizisten stzt er sich mit seinen sterilen (!) Handschuhen den Mundschutz auf :-D

ehemalige Userin 24092013
16.02.2006, 13:51
Ja das geht ja grad noch so - auch wenns praktisch ne Katastrophe ist.
Noch besser ist das hier: Wir können nichts mehr für sie tun, sie wird sterben und deswegen haben wir jetzt einen ZVK gelegt.

Hez
16.02.2006, 13:54
Gestern wurde in Nip/Tuck fröhlich in normalen Kasaks (?), also ohne OP-Kleidung und Mundschutz operiert. Immerhin trugen sie Handschuhe. :-)

Salmonella
18.02.2006, 11:22
Gestern wurde in Nip/Tuck fröhlich in normalen Kasaks (?), also ohne OP-Kleidung und Mundschutz operiert. Immerhin trugen sie Handschuhe. :-)


ich warte ja immer noch drauf, dass die beiden sich mal was zu essen mit in den op bringen.... :-dance