PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmfehler

Seiten : 1 2 [3] 4

Muriel
18.02.2006, 22:12
ich warte ja immer noch drauf, dass die beiden sich mal was zu essen mit in den op bringen.... :-dance
das ist in Irland Standard... zumindest die Kaffeetasse darf nicht fehlen

netfinder
18.02.2006, 23:24
also, was die in polen akles im op hatten, die ham da telefoniert, kreutzwortraetsel geloest...

Salmonella
18.02.2006, 23:59
das ist in Irland Standard... zumindest die Kaffeetasse darf nicht fehlen

anscheinend hab ich echt im falschen land studiert...mist...
:-D

lore
19.02.2006, 18:53
16.) Jeder kann ein Flugzeug landen, wenn man ihm vom Tower her Anweisungen über Funk gibt.

das funktioniert nicht wirklich?
punkt 17 halte ich auch für real. :-))

und wer jemals mit drei hämatologen ohne op-schwester im op war, weiß daß es das alles wirklich gibt.....ich wette, daß mindestens einer von den dreien berater für sämliche falschgedrehten mediziner-serien ist.

sunny03
28.02.2006, 13:18
Bin gerade über etwas gestolpert: http://www.dieseher.de/
Hier findet ihr sämtliche Filmfehler mit ihren Korrekturen :-D

zaffaro
13.03.2006, 17:42
Mir fällt da grade auch noch einer ein: Relativ weit gegen Ende von "Catch me if you can" meint Leonardo d. C. vom Flieger aus die Landebahn "44" zu sehen - die gibt´s aber nicht; möglich sind nur die Kombinationen von 01 für 10° bis 36 für 360°.
So, musste einfach mal kurz sein... :-)

Dr.Nemo
13.03.2006, 19:39
LOL
Herrlicher Thread
:-top

my_precious
14.03.2006, 15:02
in herr der ringe fehlen bei legolas öfters mal die computeranimierten pfeile, oder rauch kriecht wieder in die schornsteine hinein anstatt heraus... mal ist arwens buch illustriert und mal wieder nicht... mal liegen unter samweis gamdschie landkarten und bücher, mal wieder nicht... mal hält frode gegen ende eine schreibfeder in der hand, und dann ist die plötzlich verschwunden.
saruman zaubert mal mit einem gebrochenen und eingegipsten finger.

das sind aber eher so koordinationsfehler, die sich bei so komplizierten drehs einschleichen. richtige logische fehler gibt es eigentlich nicht.

Challenger
16.03.2006, 21:13
Neulich gesehen bei GZSZ (jaja ich weiß..... :-blush )

"Patientin" (für Insider: Katrin Flemming) mit peripherem Zugang am Handrücken, der falsch herum gelegt war (Kanülenspitze nach distal zeigend) ... :-oopss

Tombow
16.03.2006, 22:20
Bin gerade über etwas gestolpert: http://www.dieseher.de/
Hier findet ihr sämtliche Filmfehler mit ihren Korrekturen :-D

Habe gerade wegen "Pearl Harbour" nachgeschaut...glaube, die Fehler die ich entdeckt habe, melde ich da auch *ggg*

BL4
17.03.2006, 15:34
Hier die englische Version (http://www.moviemistakes.com)

Hez
26.04.2006, 20:50
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber kennt ihr diese SAUGEILE neue Peugeot-Werbung mit den poppenden Marienkäfern?? :-)) Ich hab mich si weggeschmissen...

Hez
10.06.2006, 08:35
Ich muss mich ja als GZSZ-Seherin outen. Und nun habe ich die Wiederholung von Montag gesehen, in der Isabel nach einem VU ihr Kind geboren hat.
Plötzlich wurde sie bewusstlos. Als der Notarzt eintraf diagnostizierte er einen Pneu. Seine Worte: "Sie hat einen Pneu, sie muss sofort operiert werden!" Also wurde sie ohne Intubation und Beatmung ins 30min entfernte KH gefahren, wo sie an der OP durch den Blutverlust verstirbt.

Wie soll man einen Pneu denn operieren? Die Lunge aufpusten und an den Rippen festtackern? :-keks

Gwendoline
10.06.2006, 08:42
...den Pneu hat er übrigens diagnostiziert, nachdem er nur mal auf die Vorderseite ihres Thoraxes sein Stethoskop draufgehalten hat und hat ihn dann auch noch selbst operiert...operiert!! Um das neugeborene Kind hat sich bis zum KH aus niemand gekümmert...unverständlich... diese doofen soapsausdenker sollten sich doch wirklich mal mehr informieren... und das lag nicht daran, dass das KH in Annaberg oder Umgebung lag, die haben da auch Ahnung von Medizin (bin Randerzgebirglerin)!! ARRRRRGGGGG!

Hez
10.06.2006, 08:53
Oh ja, und als sie nach Kammerflimmern mit einer Frequenz von 132 eine Asystolie entwickelte, wurde sie erstmal in den Schockraum gefahren, dann ein Präkordialer Fausschlag versucht und anschließend begann die CPR.

hallohaldol
10.06.2006, 16:48
"hooligans" (lief pfingsten auf pro7)hat auch nen super fehler.......einer wird durch ne abgebrochene flasche am hasl verletzt....es blutet wie verrückt....die anderen bringen ihn gerade noch so ins kh,schmeißen ihn auf ne bahre und rufen "schnell,der hat ne schnittwunde"....der diensthabende dann zur schwester...."schnell,alles fertigmachen zur not OP"........
mich wunderts ja,das in manchen kh serien noch kein gehirn transplantiert wurde.....oder nen infarkt operiert,aber mit schnitt von der leiste bis zur stirn....

DeKl
10.06.2006, 16:50
auf ard das fußballspiel england gegen paraquay. da fehlten die tore.

Hellequin
10.06.2006, 17:19
Mission Impossible III:

Unser Held sieht sich während des Showdowns mit dem Problem konfrontiert das ihm vom Bösewicht eine Bombe durch die Nase ins Hirn implantiert wurde. Er kommt dann auf die Idee sich selbst zu defibrillieren um den Zündmechanismus der Bombe zu deaktivieren. In Ermangelung eines Defis wird einfach das nächstbeste Stromkabel von der Wang gerissen und seine Krankenschwesterfreundin instruiert, das sie ihn anschließend reanimieren soll.
Dann *bzzzzzzzzzzzz*. Unser Held liegt reglos am Boden. Seine Freundin erledigt noch geschwind 2 Bösewichter und fängt 5 Minuten später mit der CPR an. Aber Überraschung, die CPR bringt unseren Helden nicht zurück. :-((
Gottseidank handelt es sich um eine exzellent ausgebildete Fachkraft die sich auch in einer aussichtslosen Situation zu helfen weiss. Sie hämmert mit Tränen in den Augen unserem Helden 4-5 präkordiale auf die männliche Brust, und siehe da, unserer Held ist topfit wieder zurück. Und wenn sie nicht gestorben sind ....:-D

Lava
13.07.2006, 21:46
Hab grad "Die Pathologin" auf Pro sieben gesehen und für einen Donnerstagabendfilm war der gar nicht mal soooo schlecht. Trotzdem gab's ein paar geradezu haarsträubende Fehler. :-oopss

Zunächst mal hatte der Film gar nichts mit Pathologie zu tun, sondern mit Rechtsmedizin.
Irgendein Arzt wollte die "Medizinierung" eines Patienten ändern, statt der Medikation.
Ich weiß ja nicht, wie das in anderen Instituten ist, aber in Freiburg werden Leichen nicht mit einem Skalpell aufgeschnitten, sondern mit so großen scharfen Messern. Und in der Regel bluten die Leichen auch nicht mehr. Und das witzigste von allem: bevor man einer den Schädel aufsägt, sollte man die Haut von der Kalotte entfernen, sonst gibt das schlimme Sauerei :-oopss
Naja, und so gab es noch hundert weitere kleine Fehlerchen...

Eilika
14.07.2006, 06:30
Hihi, wir waren uns sicher, dass der Film hier auftaucht!!! Schön finde ich auch die Vorstellung, mein praktisches Jahr komplett in der Rechtsmedizin zu machen...