PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinischer Dokumentar - Erfahrung?



dreaming
31.01.2006, 19:11
So, ich hab vorher mal die Suchfunktion hier im Forum betätigt, aber nix gefunden....

Mein Abischnitt reicht nicht für ein sofortiges studium, deswegen will ich vorher ne ausbildung machen als med. dokumentar. Gibts hier jemanden der das schon gemacht hat oder noch macht?

hab halt in der schule kein informatik und noch nie programmiert... trotzdem ein sehr großes Interesse an dem zeug :-)

wie siehts mit dem beruf in der zukunft den so aus? wollt vllt danach wenn mir die motivation zum studium fehlt halt in dem beruf weiter arbeiten...

würd mich über antworten sehr freuen...

HonorisCausa
31.01.2006, 20:22
So, ich hab vorher mal die Suchfunktion hier im Forum betätigt, aber nix gefunden....

Mein Abischnitt reicht nicht für ein sofortiges studium, deswegen will ich vorher ne ausbildung machen als med. dokumentar. Gibts hier jemanden der das schon gemacht hat oder noch macht?

hab halt in der schule kein informatik und noch nie programmiert... trotzdem ein sehr großes Interesse an dem zeug :-)

wie siehts mit dem beruf in der zukunft den so aus? wollt vllt danach wenn mir die motivation zum studium fehlt halt in dem beruf weiter arbeiten...

würd mich über antworten sehr freuen...


Habe mal eine kennengelernt, die mit der Ausbildung fertig war... kann jetzt nicht viel produktives beitragen, aber weiß dafür, dass die Gute mit allen Chirurgen im Bett gelandet ist :-oopss

dreaming
31.01.2006, 20:44
das wollt ich jetzt wissen... *lach*

Shakespeareslady
31.01.2006, 20:49
*lol* mit den chirurgen,soso...
na, schaun wir trotzdem mal, wie sich die bewerberquote was diese ausbildung angeht von heute an entwickelt... :-blush

HonorisCausa
31.01.2006, 20:56
*lol* mit den chirurgen,soso...
na, schaun wir trotzdem mal, wie sich die bewerberquote was diese ausbildung angeht von heute an entwickelt... :-blush

das war auch der tag an dem ich entschieden habe Chirurg zu werden :-top

just kidding....

Shakespeareslady
31.01.2006, 21:16
just kidding oder just married? :-D

nightingale
31.01.2006, 22:14
Also ich kenne Leute, die das an der FH studiert haben und nun - wenn überhaupt - einen absoluten Schreibtischjob innehaben bzw. arbeitslos sind.
Letzteres liegt zum Teil auch daran, dass kein Arbeitgeber über das Vorhandensein dieses Berufsbildes informiert ist.

Als Alternative zum Medizinstudium finde ich dieses Fach nicht gerade geeignet - der gemeinsame Nenner ist nicht gerade groß!

Wie wär's denn mit MTA, OTA, Krankenpflege?

dreaming
03.02.2006, 21:52
sonst gibts keinen der was dazu zu sagen hat???

schade, dachte hier wären ein paar die med. dokumentar schon mal gemacht hatten....

agouti_lilac
03.02.2006, 22:22
Hi,

bin mir jetzt unsicher, aber sind das die, die die DRG-Verschlüsselungen machen?
Falls ja, das macht bei uns eine, die gelernte Arzthelferin ist. Sie sitzt halt mit den Akten am Rechner und frägt manchmal Sachen wie ob der Patient inkontinent war... was die Hauptdiagnose war... . Ob das wirklich befriedigend ist als Überbrückung; ich weiss nicht. Aber man hat Wochenende, keinen Schichtdienst, kann die Klingel ignorieren...wenn ich's mir so überlege... auchwill!! :-))
Falls nein, dann vergiss meinen Kommentar. :-wow

Gruß, lilac

Jauheliha
04.02.2006, 10:59
Hallo,

geh mal auf http://www.medizinischer-dokumentar.de/ .

Da findest Du Links zum Berufsverband und Institut Medizinischer Dokumentare, mit Berufsbild, Adressen von Schulen usw.

dreaming
04.02.2006, 16:54
*g* danke da war ich schon.....

wollt halt mal erfahrungsberichte hören.....

dreaming
20.02.2006, 19:12
so bewerbung für gießen abgeschickt....

und hab sogar schon den eingangsbescheid gekriegt....

spannung steigt.....

dreaming
06.05.2006, 15:11
Bin zumVorstellungsgspräch eingeladen worden!!!!! *freu*