PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Verteilung der studienplätze



Maditta
31.01.2006, 19:40
Hi,

habe nochmal ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Die ZVS macht da sehr schwammige Antworten. Bekomme ich meinen platz an der wunschuni auch wenn ich in der Stadt wohne, aber nicht bei meinen eltern oder zusammen mit meinem Ehepartner? Das mit der sozialen Bindung besteht ja wohl auch so???

Dankeschön

ana883
31.01.2006, 19:42
dann bist du sozialkriterium 5...das heißt dass du die mit der wenigsten bindung an den heimatort bist und erst alle anderen mit höherem sozialkriterium diesen platz bekommen...

das gilt aber nur in der wartezeitquote...

Maditta
31.01.2006, 19:45
*******, dann muß ich wohl doch heiraten :-wow eingetragene Lebenspartnerschaft reicht nicht??? ich will nicht!

ana883
31.01.2006, 19:58
was heißt denn "eingetragene"?

Maditta
31.01.2006, 20:06
man kann wohl eine Lebensgemeinschaft im Rathaus "beurkunden" lassen, dann hat man die gleichen Rechte, wie Verheiratete.

Poro
31.01.2006, 20:06
Aber viel einfacher ist es, wenn man beim DRK, JU, ASB oder MHD eintritt und dann einen Sankurs macht (dauer ja nur 60h) und dann beim Katschutz angemeldet ist. Dann hat man automatisch Soz. 3!!! Also noch viel besser als 4 :-top Und hat nicht so viele Konsequenzen wie eine Ehe. Bei uns haben das früher alle gemacht und sind so, noch über die Abiquote und AdH locker mit 2,0 reingeruscht. Aber das war mal, und so hatte es mir dieses Jahr als erstes nichts gebracht.

ana883
31.01.2006, 20:09
hm...da bin ich nich so informiert...vielleicht klappts ja dann mit nem höheren sozialkriterium wenn man dann die gleichen rechte hat...

dreaming
31.01.2006, 20:50
*g* such mal nach dem thread "Verheiratete"

da wurde alles schon diskutiert und geplant... da finden sich viele heiratswillige.... *lach*

Shakespeareslady
31.01.2006, 20:52
@dreaming: ich wollte den link dazu schon posten, habe es mir aber im letzten moment verkniffen. schön,dass du es doch noch aufgegriffen hast...das wird allen weiterhelfen :-oopss :-top :-dance

HonorisCausa
31.01.2006, 20:58
@dreaming: ich wollte den link dazu schon posten, habe es mir aber im letzten moment verkniffen. schön,dass du es doch noch aufgegriffen hast...das wird allen weiterhelfen :-oopss :-top :-dance


hallöchen - schon zur stelle wenns ums heiraten geht :-D

Maditta
01.02.2006, 11:50
Das mit dem DRK ist gar keine schlechte Idee, kann mich ja danach gleich wieder verkrümeln. Super Dankeschön. Und zur Not heirate ich eben einen von euch. :-notify