Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chemie klausur

Seiten : 1 2 3 [4] 5

MrNice
15.02.2007, 21:30
Drehn sie jetzt völlig durch?

Wenn eine Aufgabe gestellt wird, muß man sich auch immer fragen, wozu das gut sein soll.

Ich sehe keinen Sinn darin als Medizinstudent Strukturformeln auswendig zu lernen, bis auf diejenigen, die man in Biochemie sowieso auswendig lernt... aber dann wenigstens in einem Kontext.

Chemie ist in Frankfurt völlig affig.

Rischtisch!!!
Die Klausur soll laut Herrn Dr. Russ einfacher sein, als die letzten. Ich finde die Klausuraufgaben generell übertrieben. Die Fragen in der schwarzen Reihe sind dagegen angenehmer.

wanci
15.02.2007, 21:38
Ich hatte diese Rechenaufgaben gerade so lieb gewonnen und dann sagt der in der Vorlesungen, dass keine so komplexen wie sonst drankommen. Ich bin bitter enttäuscht. Ich mag doch Mathe :(

Ok, jetzt halten mich alle für irre, weil ich Mathe mag und in einer Chemie-Vorlesung war. :-D

Übrigens die 4. Vorlesung für mich dieses Jahr, hehe;)

MrNice
15.02.2007, 21:46
Ich hatte diese Rechenaufgaben gerade so lieb gewonnen und dann sagt der in der Vorlesungen, dass keine so komplexen wie sonst drankommen. Ich bin bitter enttäuscht. Ich mag doch Mathe :(

Ok, jetzt halten mich alle für irre, weil ich Mathe mag und in einer Chemie-Vorlesung war. :-D

Leider ist die Patzke so gemein, dass sie dir auch falsche Lösungen anbietet, die man durch Verrechnen erhalten kann. Hehe.

ichbins
16.02.2007, 09:07
dafür ist sie halt ein heißer feger! ;-)

bekanntlicherweise ist ja lila die farbe der unbefriedigten frau.... passt ja anscheinend!

Dr. House
16.02.2007, 11:56
Die Klausur soll laut Herrn Dr. Russ einfacher sein, als die letzten.

Das sagt er jedes Jahr.

Schau mal, die Studienordnung sieht 30 Fragen vor:

http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/vorklinik/fach/chemie/prakt/index.html

Normalerweise muß man sich an die zuvor festgelegte Ordnung halten...
Einfach wechseln ist nicht.
Wir hatten 2004 den selben Scherz in Anatomie I. Da wurden zu kurzfristig die Prüfungsvorgaben geändert und die Anatomen schauten mit ihrer Idee in die Röhre.

Heißer Tip:
Viel mehr Spaß macht es, wenn man nach der Klausur sowas bemängelt und und kaliumpermanganatfarbige Damen auf die Palme bringt.
Vor allem, wenn die Klausur sauschwer war ;-)

Waidmannsheil!

JackyB
16.02.2007, 12:07

War seit Beginn der Sommer-Semester-Ferien nicht mehr in einer.. :-))

Wer bietet mehr?? :-D

wanci
16.02.2007, 16:48
Nur sind es leider noch 30 Fragen, nur nicht mehr 30 Punkte. In der Hinsicht kann man da wohl wenig machen;)

Dr. House
16.02.2007, 19:04
Nur sind es leider noch 30 Fragen, nur nicht mehr 30 Punkte. In der Hinsicht kann man da wohl wenig machen;)

Wie jetzt? Ich dachte es kämen 2 weg und 10 dazu, denn Du schriebst:

Anscheinend hats der Russ heute in der Vorlesung gesagt. 14 Organik, 14 Anorganik und dann 10 Fragen, bei denen Man Strukturformeln zuordnen muss. So stehts auch im Internet.

wanci
16.02.2007, 19:16
Es ist wohl so, dass das eben als eine bzw. zwei Fragen zählt, weil es so ein Zuordne-Spielchen ist. Genaueres kann ich aber erst nach der Klausur sagen...

mezzomixi
16.02.2007, 22:05
War seit Beginn der Sommer-Semester-Ferien nicht mehr in einer.. :-))

Wer bietet mehr?? :-D

ich war auch seit Ende von Ana 2 nicht mehr in ner Vorlesung :-))

MrNice
17.02.2007, 01:08
dafür ist sie halt ein heißer feger! ;-)

Grrrrr, wuuuuuuuuuuuuuuuuh!!!!!!
Saaabaasaaba

wanci
18.02.2007, 17:50
Hilfe. Morgen. Klausur.

MrNice
19.02.2007, 18:32
Klausur = An Grausamkeit net zu toppen!

mezzomixi
19.02.2007, 19:01
Ohje.. Wisst ihr schon Ergebnisse? Also anhand von Musterlösung?

MrNice
19.02.2007, 19:16
Bestehensgrenze sind 22 von 38 Punkte
Ich hab schon meinen Teil zur Herabsetzung der Bestehensgrenze beigetragen. :-D
20 Punkte

tropfen
19.02.2007, 22:17
also wär ein wunder wenns bei den 22 punkten bleiben würde

mezzomixi
19.02.2007, 22:40
war 22 die VOR der klausur festgelegte bestehensgrenze? oder nach auswertung der klausuren? (ich kapier das system mit diesen bonusfragen nämlich nicht so ganz..)

Dr. House
20.02.2007, 07:10
Bestehensgrenze sind 22 von 38 Punkte
Ich hab schon meinen Teil zur Herabsetzung der Bestehensgrenze beigetragen. :-D
20 Punkte

Gratuliere! Dann hast Du es bestimmt, wenn Deine Collegas nicht die Überflieger sind - was bei diesen idiotischen Klausuren ziemlich ausgeschlossen ist :-D

Da bin ich ja mal gespannt. Morgen gibt es die Klausur bestimmt wieder im Netz zum runterladen und ausprobieren.

MrNice
20.02.2007, 09:31
war 22 die VOR der klausur festgelegte bestehensgrenze? oder nach auswertung der klausuren? (ich kapier das system mit diesen bonusfragen nämlich nicht so ganz..)

Ich hab im Hörsaal geschrieben, wo der Russ alles nochmal erklärt hat.

Der erste Teil der Klausur besteht aus jeweils 14 Aufgaben organische und anorganische Aufgaben. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt. Maximalpunktzahl beträgt für diesen Teil 28 Punkte.

Der andere Teil der Klausur beinhaltet 12 vorgegebene Moleküle, die man zu vorgegebenen Namen zuordnen musste. Für jede richtige Zuordnung gibt es einen Punkt. Maximalpunktzahl sind hier 10 Punkte.

Insgesamt kann man 38 Punkte erreichen. Die Bestehensgrenze von 22 Punkten ist vor der Klausur festgelegt worden.

Ein Hiwi meinte, die Klausur würde er auch net schreiben wollen. :-))

mezzomixi
20.02.2007, 10:29
Insgesamt kann man 38 Punkte erreichen. Die Bestehensgrenze von 22 Punkten ist vor der Klausur festgelegt worden.

Wenn das VOR der Klausur festgelegt wurde, kann das doch noch nachträglich runtergestuft werden, weil sonst zu viele durchfallen.. Bei uns wäre die Bestehensgrenze 18 von 30 gewesen, im Endeffekt brauchte man glaube ich 11.. Ich würd da nochmal dranbleiben, vielleicht klappt es ja doch noch :-)