PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft ihr ein?



Seiten : [1] 2

Olle83
01.02.2006, 09:49
Sicher je nach Wohnlage verschieden, aber lasst mal hören. Könnt ja auch eure Erfahrungen posten..

Bjoern83
01.02.2006, 10:01
LIDL wenns mal schnell gehen soll, REAL für den Großeinkauf. Und billig ist es ja bei beiden

Pünktchen
01.02.2006, 10:36
Netto weil es um die Ecke liegt und Kaufland für nen Grosseinkauf (weils echt billiger ist :-wow )

Gwendoline
01.02.2006, 10:46
Das schon eine sehr interessante Frage! Großeinkäufe natürlich wo es schön billig ist, zum Penny Markt oder Lidl, dabei kommt es aber auch drauf an, was man braucht:Fürs beste Müsli und Kornflakes zu Lidl, dafür gibt es dort aber keine Salzbrezeln, die es aber bei Penny gibt. Dort gibt es auch immer frische Brötchen und Brot, dafür ist der Thunfischsalat dort nicht so gut, der ist bei Lidl besser. Mmmmhhhh, schwierig, schwierig...
Für besondere oder seltenere Dinge geht es dann ins Kaufland. Leider fällt man dort meist an der Kasse fast um, wenn man den Inhalt seines Korbes mit dem Preis vergleicht, dem einen die Verkäuferin mit einem "Waren sie mit dem Einkauf zufrieden?" zusäuselt. Wäre man ja, wenn man jetzt noch ein bisschen mehr Geld in der Börse hätte...

Kackbratze
01.02.2006, 10:53
Ich hatte einen Rewe um die Ecke, der hat das meiste Geld bekommen.
Auf den folgenden Plätzen sind dann ALDI ind LiDL, aber das ist schon Produktabhängig wo man dann einkauft.
Der Real hat mich nie angezogen.

cKone
01.02.2006, 11:17
Real bei Großeinkäufen oder Sonderwünschen, ansonsten Minimal

Olle83
01.02.2006, 11:22
Mir fällt auf, dass ich schon länger keinen "Genusseinkauf" gemacht habe. Vielleicht hab ich deshalb jeden Monat Geld übrig..

Meistens kauf ich bei Penny ein, weil's das nächste ist und dann die Sachen, die für die WG benötigt werden. Im Vorbeigehen vielleicht ne Kleinigkeit für mich persönlich, aber Penny ist da leider nicht so toll sortiert.

cKone
01.02.2006, 11:25
Bei mir wäre ein Genusskauf beispielsweise Tiramisù 500g für 3,49,- bei Real
Dafür würd ich sogar töten hmmmm, lecker...

Aber um auf meine sportliche Linie zu achten( ;-) ) gibts das natürlich nur 1-2x im Monat

Olle83
01.02.2006, 11:28
Du meinst die sportliche Linie, mit der du ganz sportlich-geschmeidig Silvester von der Terrasse abgeschmiert bist?

Achsooo.. ja.. auf die musst du achten!

*just joking*

Tiramisu.. börk

medimädchen
01.02.2006, 11:40
Also meine kleinen Einkäufe für die Woche erledige ich mal hier mal da...meistens brauch ich nicht so wirklich viel, weil der elterliche Kühlschrank geplündert wird. :-blush

Aber wenn ich doch mal "groß" Einkaufen gehe dann meist zuerst bei Aldi und alles was ich dort nicht bekomme in einem der anderen Supermärkte zb. Netto oder Edeka...aber ich muss sagen das Aldi mein Favorit ist, zumal sie ihre Angebotspalette auch ganz gut erweitert haben. :-top

Pille_McCoy
01.02.2006, 11:43
Sehr oft kaufe ich beim Real ein ( da gibt es einfach fast alles ), aber gerne auch bei Minimal.
Speziell im Sommer bin ich gerne bi Minimal, weil die dort immer Obst ( Melone, Erdbeeren und Co ) gewaschen und geputzt verkaufen. Ist zwar relativ teuer, aber ab und zu gönne ich mir das einfach mal.

luckyscrub
01.02.2006, 14:19
Großeinkauf: Aldi
das, was man noch dazu braucht: Extra (der Minimal des Ruhrgebiets)

Real ist mir zu teuer....:-(

Bjoern83
01.02.2006, 15:00
Bei mir wäre ein Genusskauf beispielsweise Tiramisù 500g für 3,49,- bei Real
Dafür würd ich sogar töten hmmmm, lecker...


Obwohl Real wirklich nicht teuer ist (es gibt ja Toll im Preis, TIP), verbringe ich da schon mal locker ne ganze Stunde... was dann zu solchen Genusskäufen führt :-top

netfinder
01.02.2006, 15:03
KONSUM!!!!

medimädchen
01.02.2006, 15:11
Aber so "Tante-Emma-Läden" (sofern es die noch gibt) scheinen out zu sein

Kackbratze
01.02.2006, 15:22
muss man lange suchen in göttingen. in weende gibts n familiengeführten supermarkt. der war auch klasse, aber zu weit weg.

Doctöse
01.02.2006, 15:25
Wenns schnell gehen muss, kauf ich beim Lidl umme Ecke ein. Grosseinkaeufe bei Kaufland, weils einfach viel billiger ist, als der Real, den ich auch schon mal dafuer aufsuche. Hm, frisches Gemuese und Obst hol ich gern mal beim Tuerken, da is das nicht so teuer und auch wirklich gut. Als Genussmensch kann ich auf einiges nicht verzichten, dazu muss ich dann in nen grossen Supermarkt.......das waeren so Dinge wie Moewenpick-Eis, Lindt-Schokri, Pinienkerne, Hela-Curry-Ketchup *geiber*......etc.
Achja, nicht zu vergessen meine gelegentlichen Hamsterkaeufe im Reformhaus (Tofuwuerstchen) und im Teeladen (da gehen schon mal 30 Euronen fuer Tee drauf) :-)

THawk
01.02.2006, 15:31
Meist die Großeinkäufe im Kaufland (der Preis machts), Olivenöl gibts von Aldi (das ist echt gut), Obst beim Asiaten (das ist das einzige große Manko am Kaufland, das Obst hat meist ne echt schlechte Qualität) und für kleine Sachen aufm Weg von Uni nach Hause geh ich auch mal zum Konsum (obwohl der echt teuer ist!).

Und ansonsten gibts noch die Heim-Importe ;-) Es geht nichts über schönen, hauch-dünn geschnittenen westfälischen Schinken und ein ordentliches Stück Schwarzbrot (bzw. Pumpernickel).

Sushiman
01.02.2006, 17:46
Lidl und aldi sind aber gar nicht mehr so billig...

außerdem hasse ich die Läden und kauf da niemals ein!!!

netfinder
01.02.2006, 17:49
und im Teeladen (da gehen schon mal 30 Euronen fuer Tee drauf)

:-dafür :-dafür :-love