PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung, speziell Anschreiben



ulla schmidt
01.02.2006, 12:11
Hilfe, ich habe mich total verrannt !!!

Bin gerade am Formulieren meines Anschreibens - Initiativbewerbung; Psychiatrie - und stehe total auf dem Schlauch.

Meine Kreativität versiegte bereits nach "Sehr geehrte Frau Dr. Sowiso".......

Auch ein bereitliegendes Bewerbungshandbuch kann mir nicht weiterhelfen, Internet dasselbe.

Wie habt ihr es gemacht ? Was kommt gut an ?
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto unsicherer werde ich.

verzweifel....U.S.

Tombow
01.02.2006, 12:17
Auch wenn ich es in anderen Threads zitiert habe, diese Website hat mir bei der Formulierung meines Anschreibens sehr geholfen:

http://www.jova-nova.com/auswahl/inhalt.htm

Bisher 3 Einladungen, also so schlecht kann es nicht sein. Falls Du mehr Hilfe brauchst, könnte ich dir ein Beispielsanschreiben von mir mailen zur Ansicht.

ulla schmidt
01.02.2006, 12:40
hallo tombow,

Du hast völlig recht, die Website kann ziemlich hilfreich sein. - Nur mir hilft sie im Moment gar nicht.

Ich bin gerade überhaupt nicht in der Lage, darüber nachzudenken, was meine Topqualitäten sind und wiso mein chefe in spe sich die Gelegenheit, mich einzustellen, auf gar keinen Fall verpassen sollte.

Und dann das auch noch auszuformulieren...

Mir ist einfach meine Kreativität total abhanden gekommen !!!!!!!

Deshalb wäre ich dir total dankbar, wenn du mir dein Anschreiben mailen könntest !!!!! - Dann hätte ich ne Grundlage, von der aus ich mir weitere Gedanken machen könnte.


vielen vielen Dank schon mal im Vorraus - U.S.

Tombow
01.02.2006, 12:42
Schick' mir bitte deine Email per PM, ich maile dann umgehend zurück.

ulla schmidt
01.02.2006, 12:45
sorry, bin neu hier - wofür steht PM ?

THawk
01.02.2006, 12:46
personal message

Du klickst auf Tombows Namen links neben seinen Beiträgen und dann auf "Eine persönliche Nachricht an Tombow schicken".

Tombow
01.02.2006, 13:07
@Frau Gesundheitsministerin:

You have mail.

Evil
01.02.2006, 17:39
Der Username sollte verboten werden ;-)

Patella
03.02.2006, 10:45
Finde ich auch! Und dann noch dieses Benutzerbild daneben...;-)

Golfina
05.02.2006, 14:59
hallöchen "Frau Schmidt",

falls du immer noch im Kreativitätsloch steckst - ich könnte dir auch mein Anschreiben zukommen lassen. Habe meine Bewerbungsphase gerade hinter mir und bin bei allen Adressen damit eigentlich recht gut gelandet. Wenn du magst, PM an mich (kennste ja jetzt :))