PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lange schlafen-Kopfschmerz



Integra
01.02.2006, 13:10
Hallo :-)
Wenn ich am Wochenende mal sehr lange ausschlafe, bekomme ich jedes Mal leichte Kopfschmerzen, die sich nach einer ca. Stunde wieder verziehen.
Woher kommen sie, oder hat das gar nichts mit dem Schlaf zu tun?
Gruß, I.

synosoph
01.02.2006, 13:24
Interessante Frage.

Vielleicht liegst Du nicht optimal (Kissen, Matratze, Bett)?

Zu starker Blutdruckabfall? (Regelmäßiges langes Schlafen fördert Herzschwäche)

Tse Tse
01.02.2006, 15:32
Vielleicht wird das durch ein anderes Verhalten zwischen Wochentags und Wochenende bedingt.
Das kann natürlich alles Mögliche beinhalten.

Ich hatte diese Art von Wochenendkopfschmerzen bei mir mal auf verspätetes Kaffeetrinken geschoben (weiß nicht ob es tatsächlich daher kam). Jedenfalls hatte ich Mo-Fr immer schön mein Koffein und am Wochenende dann ja erst später bzw. gar nicht, aber dafür Kopfschmerzen.

Oder du teilst am Wochenende z.B. dein Bett mit einem unruhigen Partner.
Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein. :-nix

Doktor_No
01.02.2006, 17:34
vielleicht veratmest du zuviel O2, und da du länger schläfst bekommst du eine höhere CO-Konzentration ab, quasi eine selbstnarkose;-):-keks

Dr.Nemo
01.02.2006, 17:46
Oder du teilst am Wochenende z.B. dein Bett mit einem unruhigen Partner.
Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein. :-nix


LOL!!!
:-wow
Tut mir leid, den Lacher konnt ich mir nich verkneifen, zu lustig das Bild in meinem Kopf, wie ein "unruhiger" Mensch so alles Kopfweh verursachen kann
:-blush :-)

netfinder
01.02.2006, 17:51
machs mal so wie ich und schlafe jeden tag lange aus...
dann passiert einem so etwas nicht mehr und man kann das wochenende besser geniessen :-top

ehec
01.02.2006, 18:00
einfach fenster auf oder weniger bohnen zum abendbrot. :-)

Doktor_No
01.02.2006, 18:03
oder umdrehen und auf den rücken legen zum schlafen...

Niki
01.02.2006, 20:46
Ich hab am WOchenende wenn ich ausgeschlafen habe auch immer Kpfschmerzen, zudem aber auch noch Übelkeit.

LIegt das also auch an einem unruhigen Bettpartner? Was kann ich dagegen tun? Ich danke im Vorhinein für eure Tipps!

Kad123
01.02.2006, 21:27
Oder vielleicht beim weggehen am Abend zuvor ein bisschen zuviel :-party getrunken?
Mir gehts schon nach einem Glas Sekt am nächsten Tag nicht so gut als ohne.

Hoppla-Daisy
01.02.2006, 21:51
Hallo :-)
Wenn ich am Wochenende mal sehr lange ausschlafe, bekomme ich jedes Mal leichte Kopfschmerzen, die sich nach einer ca. Stunde wieder verziehen.
Woher kommen sie, oder hat das gar nichts mit dem Schlaf zu tun?
Gruß, I.
*kann sich den folgenden Kommentar beim besten Willen nicht verkneifen*

Hast du denn jemanden neben dir liegen, dem die morgendlichen Kopfschmerzen gelten könnten? Ich meine, Frauen schieben sowas ja angeblich schon mal gerne vor *hüstel*

:-))

*pling* 2 Euro in die Flachwitz-Kasse ;-)

Integra
01.02.2006, 21:59
:-) Also da liegt momentan niemand, der mir Kopfschmerzen macht, nicht mal jemand mit unruhigem Schlaf... :-notify
Aber danke für die Antworten, ich glaub, ich versuchs, mit offenem Fenster zu schlafen, das wird es wohl am ehesten sein!

Robokopi
02.02.2006, 05:53
:-) Also da liegt momentan niemand, der mir Kopfschmerzen macht, nicht mal jemand mit unruhigem Schlaf... :-notify
Aber danke für die Antworten, ich glaub, ich versuchs, mit offenem Fenster zu schlafen, das wird es wohl am ehesten sein!

versuchs mal mit Trinken... ;)

Tippe ja mal ganz stark drauf, dass wer der Körper am Vortag schon nicht ausreichend "verflüssigt" wurde und dann noch 10 bis 12 Stunden Schlaf dazukommen, das gleiche Phänomen wie nach dem guten Saufabend mit ADH Hemmung auftritt...Zellschrumpfung dank Austrockung.

Tipp: Einfach mal ne Flasche Wasser ans Bett und in der Nacht dran nuckeln wenn Du wach werden solltest.

Vorsicht: Bei den momentane Temperaturen und Deiner Absicht das Fenster zu öffnen solltest Du Dich nicht bekleckern....kaaaaaaaaaalt.

Pille_McCoy
02.02.2006, 09:44
versuchs mal mit Trinken... ;)



Hm, das ist ein wirlich guter Tip.
Wenn ich sonst Kopfschmerzen habe, dann meistens weil ich zu wenig getrunken habe ( oder zu viel, aber das ist eine andere Geschichte :-) ).

Könnte eine Erklärung dafür sein, dass ich am Wochenende auch oft Kopfschmerzen habe .. je länger ich im Bett bleibe, desto elender geht es mir dabei.

Mal schauen ob es hilft.

SidVicious
02.02.2006, 09:59
Ich bekomme immer Kopfschmerzen, wenn ich mit eingeschalteter Heizung schlafe.

Gruß
Sid

Werwolf
02.02.2006, 19:02
... je länger ich im Bett bleibe, desto elender geht es mir dabei...

Mir geht´s gut, wenn ich elend lang im Bett bleibe ;-) (Wenn ich dabei Kopfschmerzen habe, dann hat das meist andere Ursachen :-party, und ich muß noch länger im Bette verweilen, um das Elendsgefühl wegzuschlafen :-D )

Aber ansonsten hilft wohl tatsächlich die Flasche Wasser am Bett, ein offenes Fenster bzw. ein kühler Schlafraum und ein Luftbefeuchter (Eimer Wasser auf der Heizung o.ä.) oder auch eine Überprüfung der eigenen Schlafhaltung bzw. des Kopfkissens. In meinem Klinikdienstzimmer hatte ich mal so´n Kopfkissen, was mich in den Wahnsinn getrieben hat- ein total unglaubliches Ding! Ich schlafe ja im Dienst meistens echt nicht lange, aber das Teil hat mir schon nach 2 Stunden Schlaf immer wieder zu einem steifen Hals verholfen. :-(( Aber wenn man sich um 3h dann mal in die Horizontale begeben hat und feststellt, daß das Ding da unter dem Kopf ja gar nicht geht, ist der innere Schweinehund schon recht stark. Und die Müdigkeit sowieso. Aufstehen, anziehen, in die Bettenzentrale dackeln- hmmmm... Aber neulich hab ich´s getan!!! :-top Hat sich gelohnt- morgendliches Wohlbefinden (naja, abgesehen vom Aufstehenmüssen, etc.).

Moorhühnchen
02.02.2006, 19:09
Es soll ja auch Menschen mit sogenannter Wochenend-Depression geben - vielleicht gibt es einfach auch so etwas wie Wochenend-Kopfschmerzen... ;-)

Hypnos
03.02.2006, 07:58
Ich hab am WOchenende wenn ich ausgeschlafen habe auch immer Kpfschmerzen, zudem aber auch noch Übelkeit.

LIegt das also auch an einem unruhigen Bettpartner? Was kann ich dagegen tun? Ich danke im Vorhinein für eure Tipps!

Naja...unruhiger Bettpartner kann schon stimmen...wenn der nur unruhig genug ist, könnte die Übelkeit auch von einer Schwangerschaft kommen :-) :-stud :-top

Es grüßt,

Hypnos