PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SR - CD



panhat
01.02.2006, 13:34
Ich habe bis jetzt die SR in allen Fächern ,ausser Biochemie und die hälfte von Psychologie, gekreutzt.Ich habe keine Lust 10 Stunden mich vor meinem PC hinsetzen und die cd zu kreutzen. Wenn ich als Wiederholung wieder die Fragen aus der SR kreuze, ist es das gleiches oder nicht ???und noch eine Frage ich lerne Psychologie ,aber leider habe ich das Gefühl obwohl ich die Lerntexte schon gelernt habe ,dass ich die Antworten auswendig kann :( fühlt ihr euch in Psychologie auch sowas ??

Sidewinder
01.02.2006, 13:49
Also erstmal vorneweg, ich will nicht überheblich klingen, aber wenn man schon Fragen hier im Forum stellt, dann könnte man doch wenigstens die Sätze ordentlich formulieren!
Einmal durchlesen vor dem Abschicken genügt!
Zur Thematik: der Unterschied zwischen Schwarzer Reihe und Mediscript CD ist einfach der, daß in der SR nur ausgewählte Fragen nach Themenkomplexen geordnet sind, während auf der CD eben einfach die kompletten Physika drauf sind. Ich persönlich würde schon empfehlen die CD zu kreuzen, einfach weil du dann die Schwarze Reihe Fragen automatisch nochmal wiederholst und auch noch die Fragen zu sehen bekommst, die in der SR nicht vertreten waren. Du musst auf der CD ja nicht themengebunden kreuzen, sondern kannst ja einfach ganze Physika durcharbeiten. Verkehrt wäre das sicher nicht. Die letzten zwei oder drei Physika würde ich mir bis zum Schluß aufheben, dann kannst du sie sozusagen als Generalprobe kreuzen und schauen, wo du landest!
Den letzten Satz hab ich nicht richtig verstanden, ich nehme an, du kommst bei den Psychofragen nicht auf die Antworten, obwohl du die Kommentare liest!?
Nun, kreuze einfach weiter und lies in der SR die Lerntexte, das ist für Psycho am effektivsten und man kommt schon nach und nach auf gute bis sehr gute Kreuzergebnisse.
Ich würde mir die paar Stunden für's CD Kreuzen Zeit nehmen, denn letztenendes ist es für die Schriftliche die beste Übung!