PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abischnitt 1,8 - chance auf studienplatz?



Seiten : 1 [2]

HalloBallo
03.02.2006, 14:17
Das mit diesen Grenzrängen ist, finde ich, immer ziemlich verwirrend (gerade im AdH). Man weiß nie, wieviele Bewerber wirklich vor einem sind.
Wenn man auf Rang 500 ist und der Grenzrang bei 300 ist, heißt das nicht automatisch, dass auch 200 Kandidaten vor einem sind. Denn diese 200 Kandidaten haben sich genauso an anderen Unis beworben, sodass es sein kann, dass diese woanders noch reingerutscht sind und man eigentlich nur 100 Kandidaten vor sich hat, da die Leute von Rang 300-400 eben woanders untergekommen sind. (hoffe das verwirrt nicht noch mehr... :-blush )

AlphaHelix
03.02.2006, 22:09
Ich bin zwar nicht mehr auf dem Laufenden, was die ZVS angeht (hat sich ja einiges im letzten Jahr verändert) - wollt aber mal für alle mit 1,8 Hoffnung machen.
Den Schnitt hab ich selbst und bin (zwar mit Auswahlgespräch und einem WS) im SS05 in Berlin zugelassen wurden... dabei wollt ich nicht mal hier her ;)

Und letztes Jahr war es zumindest noch so, dass man im SS bessere Chancen hatte.

MediFreaK
04.02.2006, 07:14
joar letzten sommer war es mit 1,8 noch besser...aber schau dir mal an, wie viele mit nem besseren abi als 1,8 im winter gescheitert sind...