PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hihihihih *trottel*



Seiten : [1] 2

Hez
01.02.2006, 17:44
Ich schon ein bisschen doof. :-blush Habe mir einen Rebuild-Toner für meinen neuen gebrauchten Laserdrucker bestellt.
Der Toner druckte aber nicht. Also rief ich bei der Firma an, bei der ich den Toner bestellt habe, um ein bisschen zu meckern und einen neuen anzufordern.
Eben wollte ich den Tober verschicken, da fiel mir ein seltsames Band an der Seite auf. Mit ein bisschen Gewalt konnte man es entfernen und - siehe da- er druckt. :-blush

Was hätten die sich wohl gedacht, hätte ich es zurückgeschickt. "Typisch Frau?" Naja, hauptsache mal gemeckert.

Hiermit eröffne ich den neusten Trottel-thread. ( Hoffentlich gibt es nicht schon einen. :-) )

Schimmelschaf
01.02.2006, 17:52
Mit unserem Kombiding (Drucker/Scanner/Kopierer) hatten wir auch so unsere Schwierigkeiten.
Wir wollten die Patronen einlegen, ging nich. Nach unzähligen Versuchen haben wirs dann aufgegeben. Meine Mutter fuht mit dem "Schei**teil (wies so nett von mir genannt wurde) zu Inter Discount. Ein Angestellter schloss ihn ma eben am Strom an (wir fragten uns wieso, denn er war doch kaputt *g*), liess die Schiene zurückfahren, legte die Patronen ein und schon konnte man drucken.

Denüse
01.02.2006, 18:12
Was hätten die sich wohl gedacht, hätte ich es zurückgeschickt. "Typisch Frau?" Naja, hauptsache mal gemeckert.

Na so typisch Frau ist das garnicht... Ein guter Freund von mir hat mich mal um 10:30 Uhr angerufen am Tag seiner Facharbeitsabgabe...

"Denise, schei§e, ich kann nicht drucken! Der Drucker geht nicht.. Er druckt einfach nicht und um 12 Uhr muss meine Facharbeit beim Stufenbetreuer liegen!"

"Keine Panik! Moment! Ist der Stecker drin?" "Ja!"
"Drucker richtig installiert?" "Ja!"
"Öhm, muss überlegen... Patrone leer?" "Nein, kann nicht sein, weil ich gerade eine neue eingelegt habe!"
"Ahja, hast du die Folie abgezogen?" "Welche Folie???"

Soviel dazu... Und der liebe Junge hat auch ein Einser-Abi... :-))

Also männlich und intelligent und trotzdem manchmal neben der Spur...
Also sei jedem ein wenig Verpeiltheit durchaus gegönnt... *heiligenscheinpolier*

Liebe Grüße, Denüse

Hez
01.02.2006, 18:23
Na so typisch Frau ist das garnicht... Also männlich und intelligent und trotzdem manchmal neben der Spur...
Also sei jedem ein wenig Verpeiltheit durchaus gegönnt... *heiligenscheinpolier*

Dann kann ich mich ja damit rausreden, dass mein Freund den Toner eingelegt hatte. :-)) Und der ist Informatiker. :-) Aber er hatte es eilig...

Doktor_No
01.02.2006, 18:30
ich musste mal bei einem symposium die powerpoint-präsentationen der dozenten auf den rechner spielen. problem: ich kannte die pc-anlage vorher nicht, altes teil mit windows 98 war das, und die hatten fast alle nur usb-sticks! ich hab in zeitnot und panik alles angeguckt, konnte aber keinen usb-anschluss erkennen. ich also meinen laptop aufgebaut, mit dem pc verbunden und die ganzen vorträge erst auf meinen rechner gesemmelt und dann immer für den beamer auf den anderen rechner geschaltet, hin und her und hin usw.... beim abbauen fiel mir dann in dem holzschrank, in dem der rechner stand ein kabel auf mit so einem kleinen hub... und siehe da, es war der nachgerüstete usb-anschluss. gottseidank hat niemand meine insuffizienz bemerkt :-blush

Hez
01.02.2006, 18:38
Improvisation ist alles! :-))

eatpigsbarf
01.02.2006, 20:19
LOl, ich hatte mal genau die gleiche Begebenheit mit einem guten Freund, der auch Informatik studiert. Hat mit meinen neuen Farbdrucker angeschlossen und sich wie bloede gwundert, dass der nicht druckt (und er war/ist ein absoluter Crack mit Computern, Netzwerken, etc.). Fing dann an, in der Systemsteuerung rumzugucken, was denn da bloss an Treibern vorliegt, ob sich die mit irgendwas nicht vertragen etc. Wollte dann schon voller Funktionslust den Drucker auseinandernehmen, bis ich Computer-Ignorant (auch Frau!) mal guckte, weil mir das kleine Baendchen am Patronenende auffiel. Jaja, auch das war also die Schutzfolie noch drauf. :-) Die Geschichte haengt ihm bis heute hinterher.
Vor 2 Wochen passierte dann wieder was aehnliches: meine Festplatte ist nach einem internen Kurzschluss abgestuerzt und er (gleicher Mensch) hatte irgendson Geraet mitgebracht, in dass man an so ein Kabel die Festplatte an einen anderen Computer anschliessen kann, umso die Daten zu retten. Wir also dieses Geraet mit der angeschlossenen Festplatte an meinen Laptop per USB angeschlossen und mein Laptop erkennt das neue Geraet nicht. Zeigt nicht mal an, dass da irgendwas neues am UB-Anschluss heangt. Er geht wieder online, um sich die neuesten Treiber etc. runterzuladen, ich nehme mir das Ding und denke mir, dass der eine Schalter ja mal benutzt werden koennte - zerstoeren kann ich aj nix, weil's sowieso nicht geht. Naja, Ende vom Lied: man muss Geraete teilweise auch anschalten :-), dann funktioniert's. Ist wahrscheinlich zu banal fuer so ein Genie ;-). Aber, ich wuerd ihn troztdem immer wieder fragen, weil wir auch immer schon prophylaktisch Scherze ob solcher Banalitaeten machen... Frei nach dem Motto, was koennte er denn dieses Mal vergessen...

Muriel
01.02.2006, 21:31
Ich habe meinen DVD-Recorder vorschriftsmäßig mit Fernseher und TVB-T-Receiver (schei**-Teil im übrigen) verbunden, konnte aber keinen Sendersuchlauf zur Programmierung starten. Habe geflucht, war sauer, einen billigen gekauft zu haben, keine Qualität blablabla... Dann alle nur erdenklichen Möglichkeiten, die diversen Kabel miteinander zu verbinden, ausprobiert. Es haute alles nicht hin. Zum Saturn gegangen, peinlich berührt mein Problem vorgetragen, der Herr dort schwatzt mir irgendso ein Teil auf, das ich für 8€ gekauft habe. Nach Hause gegangen, wieder ausrpobiert, gleicher Mist wie vorher. Das Ganze für zwei Wochen ruhen lassen. Mit einem Freund telefoniert, ihm das wütend erzählt, was sagt er daraufhin: "Wenn Du TVB-T hast, braucht Dein Recorder keine Sender zu empfangen, das macht ja schließlich der Receiver" (ja, man hätte alleine des Namens wegen auch selber drauf kommen können :-blush )

SidVicious
02.02.2006, 10:03
Hab die Geschichte schon mal erzählt. Ich glaube aber, dass die hier gut hin passt.

Also, neulich spielte ich ein bisschen mit meinem Computer rum. Ich installierte ein paar neue Codecs. Am nächsten Tag funktionierten meine Lautsprecher überhaupt nicht mehr. Es kam nur noch ein Rauschen usw. Ich dachte mir ich hätte mit den Codecs irgendwas falsch gemacht. Codecs deinstaliert und keine besserung. Nächster Schritt war dann alle Codecs zu deinstallieren. Nichts passierte. Dann kam ich auf die Gloreiche Idee, dass ich mich erinnerte, dass Nero auch Codecs inne hat. Also Nero deinstaliert. Dann Winamp rausgeworfen. Nichts passierte. Ok, dann installiere ich alle Treiber neu. Nicht passiert.Irgendwann kam ich auf die Glorreiche Idee mal den Stecker zu überprüfen und siehe da, er war locker. Ihr müsst nicht denken, dass der Stecker ganz hinten am Computer ist. Nein ich habe einen Laptop und ich hätte dass sofort sehen können.
Naja er läuft wieder kurz bevor ich:

http://fun.sdinet.de/flash/games/metelev1_01.swf


Gruß
SidVicious

Giant0777
02.02.2006, 11:08
Bevor ich morgens in mein Bad taumle, schwanke ich durch die Küche und schalte alle vorbereiteten Geräte ein, damit nach der Morgenhygiene Kaffee und Brötchen fertig sind und mich anduften.

Tat ich heute morgen auch.

Beim schneiden des Brötchen wunderte ich mich, warum es so gummiartig ist. Und stellte fest, dass es auch verdächtig kühl ist, für etwas warmes !
Nun - es lag daran, weil es nicht aufgebacken war.
Weil irgendjemand ( ich ? ) den Stecker des Backofens gezogen hat, um sein Handyladekabel anzuschließen und die Zeitschaltuhr einfach so runter tickerte und das geliebte "Ding" des Ofens ( dann ist das Brötchen normalerweise warm und knusprig ) eben we schießen mit Platzpatronen war .

Zweites sehr erheiterndes Beispiel am morgen: Kaffeemaschine mit eingefülltem Wasser und eingelegtem Filter. Hat jemand was von Kaffeepulver gesagt ? Mir aber erst 2x (!) passiert. Immerhin ist der Kaffee dann sehr gesund, aber auch sehr geschmacksneutral und koffeinfrei !

Zum Glück sieht mich dann keiner beim fluchen !

Chippielara
02.02.2006, 16:07
Da das scheinbar der Technik-trottel-Thread ist-

hätte kürzlich fast meine Multifunktionsfernbedienung (bedient bei mir immerhin DVD-Player, TV und Anlage) in den müll gehauen... Und das kam so:

Batterien leer, ich neue Batterien rein. Mist, geht ja immer noch nicht. Nochmal andere Batterien rein. Näher hin ans Gerät, ... nix geht. Wochenlang lag das teil dann funktionslos bei mir rum und ich wollte schon ne neue kaufen.

Bis mir dann dämmerte, dass man außer den Batterien auch die codierung erneuern muss... Jetzt funktioniert wieder alles und ich kann mir wieder aussuchen, in welcher Sprache ich meine "scrubs"-Dvd anschauen will. ;-)

Hez
16.02.2006, 15:49
Eine neue Episode meiner Trottel-Karriere: :-))

Heute morgen wollte ich mir ein köstliches Nutella-Brot machen. Also schnitt ich mir eine Scheibe frisches Brot ab, griff zum (Aldi-)Nutella-Glas benötigte nur noch ein Brett. So nahm ich eines, das ich gestern gespült hatte und deshalb (weil ich so faul bin) noch neben dem Spülbecken stand.
Anschließend schmierte ich mir meine Stulle und hatte etwas am Finger kleben. In freudiger Erwartung an den süßen Schokogeschmack leckte ich meinen Zeigefinger ab - und verzog augenblicklich das Gesicht. Ein frischer-zitroniger Geschmack lag mir auf der Zunge, und selbige brannte.
Ich hatte das Spülmittel übersehen, das noch am Brettchen klebte. :-oopss :-blush

Mjam

Shakespeareslady
16.02.2006, 16:20
:-top :-oopss mir fällt leider grad nix ein, aber ich freu mich so, hier bald heimisch zu werden...so "blond", wie ich manchmal "denke"...


edit: so, ich habs. letztes we umzug meiner schwester von nähe köln nach frankfurt. wir mit dem transporter am elzer berg (zur erklärung: autobahnabschnitt, der sausteil ist und wo die links- + die mittelspur 100 fahren dürfen und die laster rechts 40 km/h. 2mal wird an dieser beschilderung auch geblitzt (nur so nebenbei) )
gut, ich kannte die strecke noch nicht, habe es mir also erklären lassen und frage dann verwundert, warum die laster berg hoch nur 40 fahren dürfen..das wär ja wirklich komisch...dabei galt die beschränkung natürlich für die abfahrt..und nicht für den folgenden berg.. :-blush

Gwendoline
16.02.2006, 16:27
Oh ja, lecker!

Mhhh, Trottelgeschichten - weiss gar nicht wo ich da bei mir anfangen soll, da gibts so viele...

Mein Papa hat einen Kärcher zum Auto putzen, der natürlich mit einem Schlauch an einen Wasserhahn verbunden ist. Hatte die äussere Autopflege stolz beendet und wollte den Schlauch vom Kärcher lösen. Hab mich gefreut, mal dran gedacht zu haben den Wasserhahn zuzudrehen, nur leider nicht, dass an dem Gerät noch so viel Druck drauf ist (den man mit dem restlichen Wasser ja normalerweise ablassen kann).....war patschnass...

... muss wohl auch nicht erwähnen, dass mir das nicht nur einmal passiert ist!! :-oopss

Hez
05.03.2006, 11:50
Und auf ein Neues: :-))

Gestern entdeckte ich bei meinem Freund im Kühlschrank ein Glas mit einem seeehhhr alten Wiener Würstchen. :-wow
Ich: "Ihh!! Bähh!! Wegschmeißen!!"
Er: "Ok, ich schütte es ins Klo."

Und meine Antwort:
"Du kannst doch nicht einfach ein Würstchen ins Klo tun." :-blush

Er blieb erstmal nur stehen und sah mich grinsend an, bis ich überhaupt merkte, was ich da gesagt habe. Aber dann habe ich Tränen gelacht. :-D

Miss
17.03.2006, 10:03
Gestern morgen wollte ich noch schnell Wäsche waschen, damit meine Lieblingsjeans für Freitag abend sauber und trocken zur Verfügung haben würde.
Also, schnell Waschmittel in das Fach und angeschaltet, noch kurz durch die Wohnung gehetzt, weil ich noch ne ganze Menge zu tun hatte...meinem Mitbewohner einen Zettel geschrieben, damit er auch ja die Hose noch aufhängt, weil ich so spät nach Hause kommen würde.
Wollte gerade gehen, da machte mich eine Hose auf meinem erst halb ausgepackten Koffer stutzig...war das nicht diese Hose, die ich eigentlich waschen wollte? Und ich fragte mich, welche Jeans ich stattdessen nun waschen würde, denn ich hatte doch auf jeden Fall eine in die Maschine gepackt.
Nach einem Gang in die Küche mußte ich aber leider feststellen, daß sich außer Wasser und Waschmittel überhaupt nichts in der WaMa befand :-blush
und der Wäschehaufen noch unangetastet in der Nähe lag.

Immerhin habe ichs nach ner guten Viertelstunde noch bemerkt, mein Mitbewohner hätte sich gut gewundert nach dem Zettel :-oopss

Xanathos
10.04.2006, 16:54
*höhö* Les ich grade erst... naja dann wollen wir's mal wieder hochkramen, solche Stories kann man nie genug hören. :-D

Ich war letztens auf ner Messe in Köln. Wir sind mitm Auto auf eins der Parkdecks und haben nen Parkplatz nah beim Ein- und Ausgang gefunden. auf der Messe selbst haben wir uns dann getrennt, weil jeder andere Informationen brauchte. Irgendwann hab ich nen Anruf bekommen, ob ich fertig bin. Ja, war ich. Gut, dann treffen wir uns also am Auto - kein Problem. Oder doch? Naja, ich bin zum Aufzug und hab wie selbstverständlich aufs EG gedrückt - klar, da müssen ja die Parkplätze sein. Bin ausgestiegen... aber irgendwie sah alles anders aus. Ich bin so weit es ging ums Gebäude rum, dann nochmal die andere Richtung... nichts. Kein Parkplatz. Dann bin ich zurück um Aufzug... und da stand es dann, sogar IM Aufzug noch über den Druckknöpfchen: Parkdecks, 4. OG. :-blush

Tse Tse
11.05.2006, 20:36
Missverständnis
Ich wollte es noch schnell posten vor ich aus dem Haus gehe – ist nicht wirklich der Bringer:
Habe gerade versucht einen griechischen Bohnensalat für den Grillabend zu zubereiten. Beim probieren ist mir aufgefallen dass die Zwiebeln scheußlich bitter schmecken. Was jetzt? Zucker?
Ich hatte keinen mehr, aber dafür meine asiatische Mitbewohnerin so braunen groben Rohrzucker.
Ich (zweifelnd): "Na, ich weiß nicht, der Zucker ist bestimmt nicht gut für den Salat".
Sie: "Zucker? Doch Zucker ist gut gut!"
Sie kocht wirklich ausgezeichnet, dann muss das stimmen. Also rein damit in den Salat.
Sie (lachend): "Warum machst du Zucker in Salat?! Ist zu hart!"
:-oopss

Was soll ich sagen, jetzt schmeckt er nicht mehr so bitter, aber dafür beißt man irgendwie auf Sand. :-((

Miss
23.05.2006, 18:23
auch nur kurz, ich wollte neulich die neuste Version des Firefox runterladen, weil sonst irgendein Plug-In nicht funktionierte...manchmal spinnt aber mein Laptop und man kann nicht nicht mehr runterscrollen, also bis zur Download Seite kam ich noch, da wo man je nach Land dann runterladen kann, konnte die Seite aber nur bis B einsehen...Hatte mir bisher auch wenig Gedanken gemacht, warum man das dann beim jeweiligen Land auch runterladen sollte :-)) dachte mehr an Stabilität beim Download, aber nö, so richtig gedacht hatte ich eigentlich gar nicht. Bis "D" kam ich also nicht, also dachte ich, ach ja, Europa geht ja auch noch, nehm ich mal "Baskisch". Okay, und wer jetzt ein kleines Quant mehr Ahnung hat als ich von der ganzen Sache :-oopss, weiß, in welcher Sprache meine Toolleiste jetzt gehalten ist..und in welcher Sprache ich gefragt werde, ob ich das, was ich gerade versuche, auch wirklich machen möchte.... :-)) oh je...

Laster-Markak heißt übrigens Lesezeichen, Itsatsi Einfügen, Kopiatsu Kopieren, Editatu Bearbeiten, Inprimatu Drucken...sehr lustig, bisher jedenfalls, denn soweit hat noch alles geklappt.

Miri_85
23.05.2006, 19:53
Och, wie süß, ich könnte diese Seite führen wie mein Tagebuch :-))
In Sachen Blödhammel übertrifft mich selten einer, alleine 2 Beispiele von heute:
Ich muss für meinen Dad Post wegbringen, fahre ins Dorf, und wunder mich, wo die Post ist! Die Säue sind einfach umgezogen, letztes Jahr schon, aber ich war seitdem nicht mehr da und konnte mich auch nicht dran erinnern, wo die hin sind. Musste ich also Papa anrufen und fragen, wo die Post denn eigentlich ist... :-angel

Eben grade wollte ich mir auch nen Brötchen aufpacken, Stecker rein, aber Schalter nicht an.

Letztens wollte ich Müsli essen, tu mir ein ganzen Berg auf, schütte die Milch rein.. und mein erster Gedanke war: "Ist das Buttermilch???" Nein, die Milch war nur schlecht...

Vodafone hab ich auch schonmal unzurechtens angekackt, bis die dann fragten, von welchem Zeitraum die Rechnung denn eigentlich ist. Richtig, vorletzter Monat.

Ich schaff es wirklich immer wieder, nahezu jeden Tag, an dem ich vor die Tür gehe, mich irgendwie zum Vollhorst zu machen. :-))