Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ^ > v -Spiel
^ eigentlich schon
> da wohl nie jemand ein KPP da gemacht hat und die Schwestern so motiviert waren mir was beizubringen mit und dafür dann Schülern, die es eigentlich machen wollten, zum Essen austeilen geschickt hat "die Jutta ist doch nur einen Monat hier, die soll doch was lernen"--> Verbände gemacht und all sowas....
v fand auch, dass das frühe Aufstehen das Schlimmste an der Sache war (außer natürlich, dass es zu lang dauert...)
^ nur beim Wechsel von Spät- auf Frühschicht
> war zum Schluss in einem Haus, in dem die Woche 12 Tage dauert und fand das ziemlich krass
v meint, dass das schon eine gute Übung für die Dienste in der Assi-Zeit ist
^ hör bloß auf, ich will gar nicht drüber nachdenken ^^
> hatte zum Glück nie Wechsel von Spät auf Früh, nur andersrum oder einen Tag frei zwischendurch :-D und war so dreißt zu sagen, dass 13 Tage am Stück Früh für sie nicht machbar wären, und sie gern einen Tag zwischendurch frei hätte und hat es sogar so bekommen :-)
v hatte nicht so kooperative Schwestern im KPP
^ ein Drachen unter vielen Schafen reicht manchmal schon^^
> findet es völlig in Ordnung, danach zu fragen, ob zwischendrin mal ein freier Sonntag möglich ist
v kennt die Frage:"Du darfst jetzt Kaffee kochen, kannst Du das denn?";-)
^ nein, wir hatten eine Maschine, da musste man nur auf den Knopf drücken ^^
> musste nur Kaffee für die Patienten holen und verteilen, die Schwestern haben das selbst gemacht :-)
v trinkt keinen Kaffee und sagt somit immer "ich kann keinen Kaffee kochen" :-D
^ trinkt selten Kaffee und hat außerdem eine Knopfdrück-Maschine daheim :-D
> kann deshalb auch eher schlecht als recht auf die herkömmliche Art Kaffee kochen, und wenn, dann isser tendentiell eher zu stark (also den meisten Leuten, mir natürlich net :-D)
v Kaffeejunkie :-oopss
^ stimmt und braucht daher unbedingt eine Knopfdruck-Maschine
> hat dafür kein Nikotin-Laster
v Kettenraucher
^ NEIN, bloß nicht *bähh*
> ist abgeschreckt, weil ihre Eltern früher geraucht haben
v kann dem auch nichts abgewinnen...
Relaxometrie
31.01.2010, 12:57
^ So ist es! Ich finde Rauchen nicht nur geschmacklich widerlich (die Erfahrung eines einzigen Zugs an einer Zigarette), sondern auch asozial (Passivrauchen) und dumm (Geldverschwendung / eine unfreies, da abhängiges Leben / über die gesundheitlichen Risiken braucht man wohl gar nicht erst zu reden).
> Ist aber schon zufrieden, wenn sie nicht passivbequalmt wird und sagt im Privatleben keinem Raucher, daß er mit dem Qualmen aufhören soll. Als Ärztin würde ich es einem Patienten gegenüber schon erwähnen.
V Guckt heute Abend Tatort.
^ falls ein guter kommt, ja
> hat gerade zur Vorräteminimierung Milchreis mit Kokosflocken und Zimtzucker gekocht
v kricht Kohldampf
Relaxometrie
31.01.2010, 13:20
^ Ohjaaaa, Milchreis esse ich gerne. Bin immer ganz erstaunt über die mitleidigen Blicke, die ich manchmal ernte, wenn ich sage, daß ich mir Milchreis kochen werde.
> Hat eben den Plan verworfen, heute in die Muckibude zu gehen. Geht stattdessen zu Fuß in Uniklinik, um mit einem ersten Teilschritt der Diss-Datenerhebung fertig zu werden. Freu :-)
Der Fußmarsch dauert zwar nur maximal 30 Minuten (wenn ich langsam gehe), aber immerhin bekomme ich so ein bißchen was von dem tollen Wetter mit.
V Fährt jeden cm mit dem Auto :-oopss
^isch habe gar kein auto
> ist völlig frustriert vom derma kreuzen, obwohl es wahlfach war und dachte, dass ich es gut kann
v kann mir sagen was zum film "wenn liebe so einfach wäre" sagen
^ leider nicht
> war das letzte Mal im Kino in zur Fortsetzung von Keinohrhasen :-)
v hat ne Kinodauerkarte :-D
Relaxometrie
31.01.2010, 13:50
^ Eine Dauerkarte zwar nicht, ist aber mangels TV zeitweise sehr oft ins Kino gegangen.
> Wundert sich, daß das 4blättrige Kleeblatt, welches in der Silvesternacht vor der Wohnungstür stand, immer noch lebt, obwohl es zeitweise präfinal aussah.
V Hat einen tierisch grünen Daumen.
^ leider nicht, schlachtet irgendwann jede Zimmerpflanze
> pflanzt und sät deshalb nur draussen und läßt wachsen :-), plant jetzt schon die Gemüsebeete fürs Frühjahr (wie spiessig!:-blush)
v ist Vegetarier?
Der Segler
31.01.2010, 14:03
^ hoffentlich hilft der grüne Daumen dem Kleeblatt bei dem Wetter draußen
> genießt den Blick auf die Schneelandschaft vom warmen Sofa
V Geht die nächsten Tage bei dem nasskalten Wetter nicht mehr raus
^ doch, gezwungenermaßen
> muss schließlich Dienstag noch ein Testat schreiben, bevor es dann in die finale Phase des Semesters geht :-?
v würde jetzt auch lieber Schlitten fahren :-dafür
Der Segler
31.01.2010, 14:44
^ huiiih - stimmt
> wow ist die schlittenbahn schnell
V Trink jetzt ein warmes alkoholisches Getränk :-blush
^ schön wärs
> sitzt im Arztzimmer und hofft, dass die letzten Stunden dieses Dienstes ruhig werden und sich der ungebetene Gast namens Noro nicht weiter ausbreitet
v hatte auch schon Kontakt mit diesem fiesen Virus
^ Wir kennen uns zum Glück nur vom Sehen und werden hoffentlich auch entfernte Bekannte bleiben...
> Findet Physik blöde und ist froh, dass bald die Klausur vobei ist.
v Liebt Physik und hätte das fast studiert.