PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ an der Mount Sinai



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

sedakkino
01.02.2006, 22:59
Hallo!
Wer hat sein PJ zufällig an der Mount Sinai School in New York gemacht und könnte mir etwas zu den Lehrkrankenhäusern und den Fächern der Inneren Medizin sagen? Kennt einer das Cabrini Medical Center? Wie ist da wohl die Kardiologie?

Dr. Ape
05.02.2006, 15:04
Hi,

hab Dir ne PM geschrieben.

Grüße, C.

MedStud
05.02.2006, 15:33
hallo.

hab mich für juli / august im MS beworben, mir wurde aber gesagt dass
ich erst im mai erfahre, ob ich fix aufgenommen worden bin.

weiß jemand, wie hoch die chance ist, abgewiesen zu werden?
hab alle anforderungen erfüllt, und ca 25 wochen famulatur hinter mir.

denk mir dass die ganze restliche organisation (visum, flug) ein wenig
knapp wird in der zeit zwischen mai und anfang juni.

hat da wer von euch schon erfahung mit der MSSM?
(die dame dort scheint sich nämlcih auch immer wochen
zeit zu lassen, um auf emails zu antworten - die fallen
dann auch immer etwas karg aus)

Suppie
15.02.2006, 08:42
Ist es denn überhaupt möglich in NY am Mount Sinai ein PJ-Tertial in der Inneren zu machen? Laut Homepage geht da nichts mehr. Suche verzweifelt noch einen Platz für die Innnere im PJ (ab Dezember).
Wer weiß Rat?

MedStud
15.02.2006, 15:11
hallo. hab als ich mich beworben hab, an der mssm nachgefragt,
die haben gesagt, man kann sich zwar nicht für innere medizin anmelden,
aber für alle - sub-spezialitäten, sprich cardio, gastro, etc...

Havel
20.02.2006, 19:49
Hallo.

Will mich auch an der Mount Sinai School bewerben, und zwar für 2 Monate. Wisst ihr, ob man auf dieser Liste auch Kurse für zwei mal 4 Wochen angeben darf und ob die das dann hin kriegen mit der Koordination? Oder soll ich mir lieber gleich für einen Kurs für die ganze Zeit anmelden? Wißt ihr was gut ist? Ich will Innere oder Pediatrie da machen...

Grüße
Uli

Dr. Ape
20.02.2006, 22:27
Hallo,

Du kannst beliebige Facher miteinander kombinieren. Ich würde Dir sogar empfehlen, möglichst viele verschiedene electives anzugeben um Deine Chancen zu erhöhen. Hab Dir ne PM geschrieben.

Gruß, Christoph

PuniPu
21.02.2006, 07:00
Sehr zu empfehlen sind die electives nephro am elmhurst und eigentlich das meiste am mount sinai mothership. Infektiologie am cabrini war auch ganz nett, ansonsten wuerde ich eher von dem krankenhaus abraten.

Havel
21.02.2006, 12:48
Habt ihr ne Ahnung, wann das Fall Semester anfängt? Ich will am 14. August anfangen. Ist das schon Fall? Oder kann ich nur die All year Kurse angeben?

Lila
16.03.2006, 15:46
Hallo!

Ich möchte mich am Mount Sinai wahrscheinlich fürs Wahltertial (Anaesthesie) bewerben.
Man kann dort ja aber immer nur höchstens 8 Wochen electives machen. Wie soll das gehen? Kann ich dann den einen Monat noch hier absolvieren (oder sogar noch irgendwo anders im Ausland)?
Wie regelt ihr das?
Und kann man tatsächlich electives aus ganz verschiedenen Fächern belegen?Würde mich über Antworten sehr freuen!

Julia

Seba.stian
30.03.2006, 02:38
*******. falsches thema. sorry.

Havel
02.06.2006, 15:58
Hallo.
Habe nun wirklich die Zusage für Innere am Elmhurst Hospital, einem Mount Sinai Teaching Hospital bekommen.
Jetzt wiedermal eine Visums Frage:
Ich soll mich für das J1 Visum bewerben. Ist das das nötige Visum um in die USA ein zu reisen und dort dann das Praktikum zu machen? Und brauch ich nur das, oder muß ich mich noch an der US Botschaft in Deutschland bewerben? Hat damit irgendjemand Erfahrungen gemacht? Was ist mit den Anderen in diesen Forum. Hat es bei Euch geklappt und habt ihr schon ne Unterkunft?

Viele Grüße auf jeden Fall

Uli

test
02.06.2006, 17:21
Hallo.
Habe nun wirklich die Zusage für Innere am Elmhurst Hospital, einem Mount Sinai Teaching Hospital bekommen.
Jetzt wiedermal eine Visums Frage:
Ich soll mich für das J1 Visum bewerben. Ist das das nötige Visum um in die USA ein zu reisen und dort dann das Praktikum zu machen? Und brauch ich nur das, oder muß ich mich noch an der US Botschaft in Deutschland bewerben? Hat damit irgendjemand Erfahrungen gemacht? Was ist mit den Anderen in diesen Forum. Hat es bei Euch geklappt und habt ihr schon ne Unterkunft?

Viele Grüße auf jeden Fall

Uli

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit mit B-1, F-1 oder J-1 Visum PJ dort zu machen. Was man benutzt würde ich von dem Wunsch der entsprechenden Med School abhängig machen. Für J-1 brauchst du ein Formular von der MEdical School, dass du dann ausfüllen mußt.
Für jedes Visum mußt du auch zu einem Interviewtermin in die Botschaft, vorher jedoch schon online ein Formular ausfüllen und ausdrücken und einiges anderes an Unterlagen.
Lies mal am besten bei www.usembassy.de nach. Dort ist alles erklärt.

Havel
31.07.2006, 11:39
Hallo. Fliege jetzt morgen nach New York.

Meine Frage ist, wie ist die Kleidungsordnung am Elmhurst Hosptial Center. Ich bin 4 Wochen in der Gastroenterologie und 4 Wochen Infektionen. Mit Schlipps und Stoffhose? Oder gibt es dort Scrubs? Und Kittel mitbringen? Habe eine Email dorthin geschickt, aber keine Antwort bekommmen.

Viele Grüße

Uli

j.r.
31.07.2006, 14:29
Hi,

ich bin gerade in meiner letzten Woche infectious disease am Elmhurst (super!!!, ab heute ist aber fellow u. attending Wechsel). In der Medizin haben alle einen Kittel an, den man aber am 1. Tag am Mount Sinai bekommt (ich denke, dass Du da auch vorher hin musst, oder?). Die maennlichen Studenten haben schon alle Schlips+Hemd, da bin ich schon im Vorteil, kann fast alles anziehen. Aber Jeans hat gar keiner.
Dann guten Flug und ganz viel Spass.

Jenny

kikchen
28.01.2007, 18:40
Hallo!

In den Bewerbungsunterlagen für Mount Sinai steht dass man seinen USMLE 1 Score oder ein Schreiben der Gleichwertigkeit des Physikums mitschicken soll. Was habt Ihr denn dafür genommen? Ein Standard-Schreiben aus dem Dekanat? Oder habt Ihr die Inhalte des Physikums nocheinmal exakt übersetzt?

Hab ein bischen Angst meine Bewerbung nur so mit dem Dekanatsbrief abzuschicken (der ist Empfehlungsschreiben und Auflistung aller Kurse in einem) und dann eine Absage zu bekommen weil was fehlt.

Wie habt Ihr das gelöst???

Danke für eure Hilfe
kikchen

Havel
29.01.2007, 13:05
Hallo
Habe einfach meinen Auslandsbeautragten gefragt, der hat mir dann auf englisch eine Bestaetigung geschrieben, dass ich die Vorklinik mit Ana, BC, Physio usw absolviert und ein Staatsexamen darueber bestanden habe und auch dass ich Kurse in Patho, Pharma, Mikrobio, Pathophysiologie gemacht habe und dort geprueft worden bin. War kein Problem, unsere Dekanatsleute kannten das Problem schon.
Die Sache am Sinai ist die, dass wenn man 100 Dollar Anmeldegebuehr zahlt, man in der Regel genommen wird. Also wenn du was vergessen hast oder irgendwas falsch ist, melden die sich schon. Ist ja auch ne ganze Menge zu erledigen und viel Geld, dass man zahlt...

Viel Spass und freu dich schonmal aufs Visum beantragen und beantrage es moeglichst frueh

Uli

Sackbauer
29.01.2007, 17:21
Die Sache am Sinai ist die, dass wenn man 100 Dollar Anmeldegebuehr zahlt, man in der Regel genommen wird. Also wenn du was vergessen hast oder irgendwas falsch ist, melden die sich schon. Ist ja auch ne ganze Menge zu erledigen und viel Geld, dass man zahlt...

In Cambridge zahlst du 150 PFUND fuer 4 Wochen.

kikchen
29.01.2007, 18:11
hi uli!
danke! ist schonmal ein ganz gutes gefühl zu wissen dass die amis rücksicht darauf nehmen dass allein schon die bewerbungsgebühr für einen studenten nicht so ganz unerheblich ist. die hatten ja eigentlich geschrieben dass unvollständige bewerbungen direkt auf den müll fliegen aber wenn das nur abschreckung ist... also vielen dank!

jan825
08.04.2007, 18:48
Hallo zusammen,
habe gestern meine Zusagen für 2 elektives innere (gastro und cardio im elmhurst medical center) bekommen.
Wäre toll wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet:
-Das Hospital ist in Queens - wohnen aber besser in Manhattan oder ist das zu teuer/der weg zur Arbeit zu lang?
- Ist das Housing was ich direkt über MT. Sinai beantragen kann gut? (das für 900$)
- Die Kleidung: muss ich echt in Stoffhose, Krawatte, weißem Hemd rumlaufen?
- reicht es wenn ich mit dem acceptance letter zur Botschaft laufe oder brauche da noch andere Formlulare? ( wie z.B. für das DS2019?)

für Antworten wäre ich echt dankbar!!
Jan