PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die durchschnittliche Marburger Medizinstudentin (1. Semester)...



Seiten : 1 2 [3]

PhineasGage
22.03.2006, 15:43
Na Larkin, hast aber nicht vor, hinter jedem neuen Thread auf die neue OE-Seite hinzuweisen, oder?! ;-) ;-) ;-) ;-) :-))

Larkin
23.03.2006, 06:33
ich hab mich ewigkeiten durch dieses chaos von einem forum durchgewühlt, da mußt ich das doch dann wenigstens ausnutzen ;)

PhineasGage
23.03.2006, 17:51
Wow, wenigstens ne kreative Ausrede :-party

PhineasGage
29.05.2006, 20:13
Ich nutze diesen Thread mal als Offtopic-Forum für Marburg:

Liebes Zweites Semester:
Was habt ihr denn genau mit den Anatomen und dem Dekanat gemacht, dass die so böse wurden und die komplette Ana-HP runtergenommen haben und wir dank euch nun keine Fehltermine mehr haben?!
Das find ich nämlich grad mal voll doof :-meinung

Cuff
29.05.2006, 20:50
Liebes Zweites Semester:
Was habt ihr denn genau mit den Anatomen und dem Dekanat gemacht, dass die so böse wurden und die komplette Ana-HP runtergenommen haben und wir dank euch nun keine Fehltermine mehr haben?!
Das find ich nämlich grad mal voll doof :-meinung

Ich fühle mich für all' das zwar ÜBERHAUPT NICHT verantwortlich, mache aber mal den Anfang:

- Zum Einen sind nicht WIR es Schuld, dass das Dekanat diese Fehlterminregelung eingeführt hat - damit wurden wir selber am ersten Tag des Semesters konfrontiert! Zum Anderen ist die Regelung (zumindest was UNSERE Kurse in z.B. Anatomie/Histo angeht) schon wieder aufgehoben und wieder im alten 84% Modus eingefahren.

- Die Sache mit den Anatomen, die sowohl 2. als auch 4. Semester betrifft hat sich inzwischen auch wieder geklärt. Weitestgehend zumindest. Ich bitte alle höheren Semester (insbesondere die, die den TOLLEN offenen Brief, welcher in der Anatomie aushängt, verfasst haben) sich doch bitte etwas zurückzuhalten. Was können 400 Studenten dafür, wenn zwei ihrer Kommilitonen sich juristisch über Dozenten, Klausuren oder das Studium beschweren??? Nix würde ich mal behauten...

Das war's auch schon! :-keks

Sawyer
29.05.2006, 23:30
Jup durch diese Aktion wurde unser "Freischuss" Anatomietestat leider auch gestrichen..dankeschön :-lesen

Bernd1985
30.05.2006, 09:23
Jup durch diese Aktion wurde unser "Freischuss" Anatomietestat leider auch gestrichen..dankeschön :-lesen

Ich dachte alle represiven Maßnahmen wären zurückgenommen worden und wenn nicht wirst du das bestimmt auch so schaffen. Das Eingangstestat schaffen, denn so schwer war das Ganze auch nicht. Einfach Folien rekapuitulieren dann wird das schon passen.

Zudem möchte ich Cuff zustimmen, dass dei meiseten aus dem zweiten Semester selbst leidtragende waren, so dass wir uns auch genau so beschweren können wie die hören Semester. Warum werden wir alle verurteilt für etwas das zwei getan haben.

PhineasGage
30.05.2006, 14:06
Ne, mir ist auch klar gewesen, dass der Unfug von einigen wenigen ausging...
cuffs keks nehm ich gerne *mampf*
kommt da denn jetzt noch mal was wg. den anwaltsgeschichten? und habt ihr mal mit den zuständigen leuten, die das verbockt haben, geredet?!
war heute mal (zwangsweise ;-) ) in der 4.semester Biochemie-VL, der Suske hat euch da die ganzen Antworten für sein Praktikumstestat verraten, zumindest war es genau das Zeug,dass er betont hat, was auch bei uns damals gefragt wurde...schade, dass so wenig leutz da hingehen. der praktikumstag wäre damit vorbereitet gewesen.

Recall8
30.05.2006, 20:36
Ne, mir ist auch klar gewesen, dass der Unfug von einigen wenigen ausging...
cuffs keks nehm ich gerne *mampf*
kommt da denn jetzt noch mal was wg. den anwaltsgeschichten? und habt ihr mal mit den zuständigen leuten, die das verbockt haben, geredet?!
war heute mal (zwangsweise ;-) ) in der 4.semester Biochemie-VL, der Suske hat euch da die ganzen Antworten für sein Praktikumstestat verraten, zumindest war es genau das Zeug,dass er betont hat, was auch bei uns damals gefragt wurde...schade, dass so wenig leutz da hingehen. der praktikumstag wäre damit vorbereitet gewesen.

Ich war auch da. ;) Wer warst du? Ich hätte dich sehen müssen ...
Er hat ein paar Hinweise gegeben..allerdings hätte ich die fürs letzte Testat gebraucht, aber es war auch so ok.

Aber warum zur Hölle sprechen die Biochemiker so leise?
Referenz ist dabei prof.Röper, der redet LAUT und DEUTLICH.

PhineasGage
30.05.2006, 20:43
Kurze Haare, Brille, Blaue Trainingsjacke und gelb-roter MessengerBag....und aufm Tisch lagen meine Pharma-Sachen....na ja, ich hab ner Bekannten mal die Uni vorführen sollen ( die erste Abiturientin, der die VL in BC Spass gemacht hat ;-) )
Suske erinnert mich immer wieder an Peter Lustig von Löwenzahn, nur die Latzhose fehlt :-))
Und zum Thema leise Reden:

Hasi ist doch das Paradebeispiel. Da aber meist nur 2-5 Studis anwesend waren, hat er sich immer zu uns gesetzt - dann konnte man ihn auch verstehen.
Röp hört sich doch nur gern reden *duckundweg*

mikepike
01.06.2006, 16:54
röpi hat aber auch einen massiven gotteskomplex :)

PhineasGage
01.06.2006, 17:34
Falsch:

RÖPER IST GOTT --- TTOG TSI REPÖR

Und bei seiner Hera wurde ich mündlich geprüft...

Cuff
01.06.2006, 17:41
Bei der Liss???

PhineasGage
01.06.2006, 18:28
Jepp, ich fand die toll. Faire Prüfung, lockere Frau, wollte halt nur alles genau erklärt haben, dafür ertrug sie auch mal ganz geduldig mein rumgestammel ;-)