PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die durchschnittliche Marburger Medizinstudentin (1. Semester)...



Seiten : [1] 2 3

a.friend
02.02.2006, 11:07
...wiegt 60kg und ist 1,71 groß. Daraus resultiert ein BMI von 20,5!

Das Statistik-Seminar war gar nicht mal so langweilig. Zusammen wiegen alle Frauen über 14 Tonnen! Ich glaube ja, dass bei der Angabe der Größe geschummelt wurde, so groß kommen sie mir nicht vor....
Noch ein paar spannende Fakts: 700 Meter ergibt eine Kette aus allen Erstis!

LiQuiDsKy
02.02.2006, 15:56
Da haben aber ein paar Leute ganz schön geschummelt :)

Ich halte es eigentlich nicht für möglcih, dass das Durchschnittsgewicht 60 kg beträgt :) Und 1,71m Durchschnittsgröße scheint mir auch ein bisschen hoch gegriffen bei einem Frauenüberschuss... :-dance

netfinder
02.02.2006, 16:58
hm, kommt ja auch die frauen drauf an :-wow :-D

PhineasGage
02.02.2006, 19:05
Bei der enormen [gefühlten]Prävalenz psychischer Erkrankungen unter Medizinstudenten würde mich ein so niedriges Durchschnittsgewicht nicht allzu sehr wundern (Anorexia & Co.)....

LiQuiDsKy
02.02.2006, 21:34
hast schon recht Phineas ;-)

Alles wird gut
03.02.2006, 11:12
Noch ein paar spannende Fakts: 700 Meter ergibt eine Kette aus allen Erstis!

Bei der Kleiderkette habt ihr mehr Meter gemacht! :-top :-))

Alles wird gut
03.02.2006, 11:16
Der Beweis:

Bernd1985
03.02.2006, 13:01
Anmerkung, Das war noch nicht mal dei beste Gruppe. Bei uns gab es schon nicht mehr genug Pappen und warenm nach inoffiziell die Besten. Hatten glaub ich 780 m. War schon lustig, aber auch ein wenig kalt. *rumproll* ;-)

LiQuiDsKy
03.02.2006, 17:58
Hey sag mal, wo gibts eigentlich die Bilder von der Oe?

Ich will die auch mal sehen :-top

PhineasGage
03.02.2006, 18:00
Bei uns gabs nur mensa-tabletts.....nicht so zeltgroße pappen *auch mal rumproll*

Alles wird gut
03.02.2006, 18:05
Wir haben einige Exemplare verteilt, die kopiert werden sollten. Marcel hat die Bilder im CD-Format auch bestimmt noch auf'm Recher. Meine sind leider bei nem Systemabsturz drauf gegangen - hab nur noch die Originale.
Am Besten einfach mal rumfragen, irgendwer wird die CD schon haben - im Zweifelsfall sind die Chancen bei den Tutoren größer.

Recall8
03.02.2006, 18:59
seit wann gibts denn im HSG 114 pappe oder tabletts bei der kleiderkette?

bei mir gabs gar NISCHT.

PhineasGage
03.02.2006, 22:31
Die Tabletts gabs damals in der Mensa, die Pappen waren dieses Jahr neu,
aber nicht jeder hat gecheckt, dass die Sixpack-Kartons aus dem eigenen Rucksack nicht ganz blickdicht waren...

a.friend
04.02.2006, 17:54
Ich muss sagen, dass es sehr schade ist, dass die Organisatoren der sonst tollen OE es nicht auf die Reihe kriegen die Bilder ins Netz zu stellen. Das ist traurig, genauso wie, dass jeder auf irgendwen anderes verweist.

Alles wird gut
04.02.2006, 18:31
Das hat Gründe, dass die Bilder nicht ins Netz gestellt werden. Zum einen kostet das ne Menge Webspace mehrere hundert Bilder hochzuladen. Sie auszusortieren würde wahnsinnig viel Zeit kosten und manche Leute haben vielleicht auch was dagegen, dass Bilder von ihnen im Internet gepostet werden (z.B. Kleiderkette). Und die nächsten Erstis sollen auch nicht "vorgewarnt" werden, was alles passiert.
Das jemand auf jemanden anderes verweist, könnte unter Umständen daran liegen, dass es unterschiedliche Zuständigkeiten bei der Organisation gibt und auch Tutoren nicht alles wissen... :-sleppy

a.friend
06.02.2006, 17:02
Alles schwache Argumenten, ausserdem könnte man die Bilder von der Kleiderkette außen vor lassen, gib ja noch jede Menge andere von der OE. Wer nicht "überzeugt" von der Kleiderkette war, der hat sich halt nicht ausgezogen!! Webspace ist nicht wirklich das Problem? Es gibt kleine Tools, die auf gewünschtes Format runterschrauben. 2 Mausklicks.
Letztes Jahr waren auch Bilder online, und man muss ja nicht auf der OE-Seite den Link posten. Das würde eh wie ein Lauffeuer durch die Semester gehen....

Warst du in der OE-Organisation?

PhineasGage
06.02.2006, 19:10
Für deinen freundlichen Benutzernamen hast du aber manchmal nen recht ruppigen Ton drauf....
Ich persönlich kann Awg verstehen, da gibts nachher eh nur Gemecker und dafür noch den ganzen Aufwand, ich weiß nich...

Cuff
06.02.2006, 19:19
Kann ich auch nachvollziehen, außerdem hat eh jeder, der die Bilder wirklich will, die Möglichkeit gehabt sie zu bekommen. Zumindest im ersten Semester!

Alles wird gut
06.02.2006, 19:41
Warst du in der OE-Organisation?

Seit 5 Jahren dabei, Baby! :-)) ...und dass es überhaupt Photos von der OE gibt, ist auf meinem Mist gewachsen... Nicht, um damit anzugeben, aber die Diskussion, wie die Fotos veröffentlicht werden hatten wir jedes Jahr und kamen immer zu dem Schluss, dass es verdammt noch mal nicht zuviel verlangt ist, sich die Dinger gegenseitig zu kopieren, bzw. bei den Leuten, die sie auf dem Rechner spiegeln, abzuholen. Kann mir auch keiner erzählen, dass er Lust darauf hat über 1000 Bilder von verschiedenen Kameras online durchzuklicken...

Bernd1985
06.02.2006, 20:02
außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sich einige beschweren würden, wenn sie ihre Kleiderketten-Bilder im Internet sehen würden und kann echt verstehen, dass sich das OE-Kommitee das nicht antut.

P.S. Wo kriegt man eigentlich dieses Mausvideo her?