PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit darf man in einem Forum gehen?



Akina
02.02.2006, 22:37
Mal etwas grundsätzliches. Ich starte diesen Beitrag, weil mir gedroht wurde, dass, wenn ich mit diesem Thema weiter schreibe ein anderer Thread dicht gemacht wird. Ich habe in diesem Forum eine Meinung geäussert und wurde einfach gelöscht. Ohne Diskussion.
Mich interessiert jetzt einfach die Meinung der Schreiber im Forum. Was denkt ihr darf (jetzt mal ohne die Forenregeln, die sind ja allen klar) veröffentlicht werden, was nicht?
Wenn ich z.B. schreiben würde, ich hätte meinen Doktortitel erkauft, müsste man mich dann löschen, oder ist es nicht mein gutes Recht das auch hier zu posten? Müssen nicht für ein Forum die gleichen Regeln, wie auch im normalen Kommunikationsleben gelten? Hier hält mir doch auch nicht plötzlich jemand die Hand vor den Mund, nur weil ich etwas sage, was nicht der öffentlichen Meinung entspricht.
Was darf man schreiben, was nicht? Was darf man löschen was nicht? Im Moment empfinde ich so ein Forum als absolut willkürlich und selektiv. Das heisst, es handelt sich um eine künstliche Kommunikation. Was denkt ihr?

Sebastian1
02.02.2006, 22:40
Ich denke, ich habe dich klar genug per PM über die Entscheidungsgrundlage informiert. Im übrigen ist das hier kein rechtsfreier oder öffentlicher Raum, sondern eine privat betriebene Plattform, die sich NICHT als Grundlage für die Anleitung zu illegalem Handeln versteht.