PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausbildungsplatz geplatzt



Seiten : 1 [2]

Shakespeareslady
04.02.2006, 11:47
ah. ja. auch wieder zweideutig. herzl, ich bin blond, also langsamer tippen bitte :-oopss :-D

Niki
04.02.2006, 15:26
DAs hat nichts zu sagen :-D Also bitte, wie soll den so ein blödes und langsam echt super unlustiges Vorurteil abgeschafft werden, wenn sich die blonden Frauen selber so mit ihrer Haarfarbe und den damit verb Vorurteilen identifizieren!!

:-oopss Julia, langsam wirst du auch zum Keks! :-keks

Shakespeareslady
06.02.2006, 10:01
so, die erste gute nachricht: das zimmer kann ich bis zum september mietfrei behalten...da freu ich mich schonmal sehr drüber. die dame von der raumverwaltung konnt es gar nicht glauben..und meinte auch, es sei eine unglaubliche frechheit.
jetzt stehe ich (denke ich mal) aber noch vor der entscheidung, normale krankenpflege oder kinderkrankenpflege zu machen. für die im september beginnenden kurse wird mir ja ein platz freigehalten und nur zum 1.9. beginnt auch kinderkrankenpflege. ...das wär halt sowieso mein wunsch gewesen, zusätzlich würde das meinen rücken mehr freuen (3fach skoliose) und ich denke, fürs studium ist das nicht wirklich ein riesenunterschied---oder?
liebe grüße!
julia

Poro
06.02.2006, 10:48
Ich würde ja auch die Kinderkrankenpflege machen, finde ich viel interessanter... habe selbst mal auf ner Orthopädisch-Pädiatrischen Sation gearbeitet und das ist wirklich spannend.

altalena
06.02.2006, 11:15
nur zum 1.9. beginnt auch kinderkrankenpflege. ...das wär halt sowieso mein wunsch gewesen, zusätzlich würde das meinen rücken mehr freuen (3fach skoliose) und ich denke, fürs studium ist das nicht wirklich ein riesenunterschied---oder?
liebe grüße!
julia

Hi Julia,
laut neuem Krankenpflegegesetz laufen die ersten beiden Jahre der Kinderkrankenpflegeausbildung und der "normalen" Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung gleich ab. Theoretisch könntest du also Gesundheits- und KPflege lernen und nach zwei Jahren die Schule wechseln, um Kinderkrankenpflege weiter zu machen und dürftest keine Probleme damit haben.

Shakespeareslady
06.02.2006, 11:21
hey, danke für die info! aber gibt es da nicht - trotz gesetz - grosse unterschiede? wenn ich bedenke, dass kinder ja eben nicht "kleine erwachsene" sind, besonders was die medizinische versorgung angeht, kann ich mir das garnicht vorstellen :-oopss
und dann kann ich mich doch sowieso von vornherein für die kinderkrankenpflege entscheiden, oder?
lg

altalena
06.02.2006, 11:26
Logisch kannst du das, wenn du einen Platz hast :-)
Ich glaube aber, dass die ganzen Krankheitsbilder in beiden Ausbildungen erst im dritten Jahr gelehrt werden, von daher sind die ersten beiden wohl ziemlich ähnlich. Wenn man eine Ausbildung (welche auch immer) nach drei Jahren erfolgreich abgeschlossen hat, kann man auch noch ein JAhr dranhängen, um das dritte Jahr der anderen Ausbildung zu absolvieren und hat somit 2 Ausbildungen innerhalb von 4 Jahren.... na ja, da ich ja eigentlich Med studieren will, kommt's für mich ohnehin nicht in Frage :-wow

Shakespeareslady
06.02.2006, 11:58
ja, ich wollt irgendwann auch eigentlich mal med. studieren :-oopss
habe wie gesagt zugesichert bekommen, einen platz zu bekommen und denke, ich werde mir das sogar aussuchen können ob kinder oder "normale" pflege, da die bewerbungen der anderen jetzt erst angenommen werden...

übrigens ist heute kein mensch in der klinik zu erreichen...überall nur anrufbeantworter...das find ich sehr dreist!

Niki
06.02.2006, 12:03
Du musst im OP anrufen, da ist immer jemand :-oopss

Bille11
06.02.2006, 12:13
jedenfalls geht dann der anästhet dran & sagt er informiert die zuständige person wenn sie wieder frei ist...

Shakespeareslady
06.02.2006, 12:17
lol
:-top

heideloldenburgerin
06.02.2006, 12:25
versuch auch schon die ganze zeit jemanden in der schule in hd zu erreichen... ich glaub heut wird wieder gestreikt!

Shakespeareslady
06.02.2006, 12:38
ich streike gleich auch...aber aus anderem grund ...grins