PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausbildungsplatz geplatzt



Seiten : [1] 2

Shakespeareslady
03.02.2006, 12:16
ich fass es nicht...3 wochen vorher nun die absage, der kurs könne doch nicht stattfinden...das kann doch nicht sein???????!!
ich hab schon alles...wohnung....oh nein.

Dr.Hibbert
03.02.2006, 12:18
böh!!! das is heftig, und DU hattest doch schon so schönes Laminat ausgesucht!

Hmm, jetzt heißt es schnell schalten. Hattest Du nicht noch ein anderes Angebot wo Du reingekonnt hättest? Ich meine die Leute müssen ja jetzt irgednwie verteilt werden. Hat Dein urspünglicher Arbeitgeber irgendwas in der Richtung verlautbaren lassen? Also, dass sie Euch helfen, irgendwo anders unterzukommen? Und was am Wichtigsten ist: hast DU den Vertrag schon unterschrieben?


Mensch Julia, arme Maus. Viel Glück!

08/16
03.02.2006, 12:34
Wenn du die Wohnung schon renoviert hast, würde ich mich drum kümmern, dass du die Kohle dafür wiederbekommst... hat ja keinen Sinn da einzuziehen, nehm ich mal an. Komisches KH was mal eben son Kurs absagt. Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach was Neuem. Im Zweifelsfall schau mal hier vorbei :-) Sani fängt auch bald wieder an

yzBastian
03.02.2006, 12:35
Ohhhh Mann, ist das ungerecht und blöd. Das gibt es ja mal gar nicht. Wie begründen sie das denn bitte? Das geht ja mal gar nicht! :-(

Hast du die anderen Sachen schon endgültig abgesagt? Wären die am gleichen Ort?

Och Mensch, du tust mir gerade noch mehr leid, als ich mir. Und das will was heißen! ;-) Vielleicht bringt dich das zum Schmunzeln.... KOPF HOCH, es geht immer weiter!!!!!!!

Meuli
03.02.2006, 13:11
Oh Mann sch****, das tut mir sooo leid für dich. Warum haben die den denn jetzt abgesagt??
Bei mir wars ähnlich, ich hatte damals ne Zusage für Kinderkrankenpflege, und kurz vorher kam auch die Absage (beide Lehrerinnen hatten quasi gleichzeitig gekündigt). Allerdings wurde uns das Angebot gemacht, mit in den "Großkrankenpflege"-Kurs einzusteigen. Wenigstens etwas. Für den laufenden KKP-Kurs wars aber echt blöd, plötzlich ohne Lehrer ...

ach ist schon doof sowas. Und auch noch so kurzfristig ... ich hab doch richtig mit dir mitgefiebert!

magnolia
03.02.2006, 14:58
Oh, Nein! :-((
Mensch,das tut mir auch echt leid für Dich, ehrlich!
Kann mich da Meulengracht anschließen:
Bei mir an der Schule wurden auch erst Zusagen und später (3Monate vor Beginn) Absagen verschickt mit der gleichen Begründung wie bei Dir.
Da war ich natürlich auch fix und alle!
Und auf einmal, nichtmal ne Woche vor Beginn, kam dann doch die Zusage auf dem letzten Drücker ins Haus geflattert!!!
Ist manchmal echt seltsam!
Hoffe auf jeden Fall, dass Du die andere Stelle noch annehmen kannst :-top.

Also, Kopf hoch und von mir noch einen ganz dicken Trost :-keks.

Ganz viele liebe Grüße von
Schwesterchen magnolia :-angel

HonorisCausa
03.02.2006, 15:20
Das ist wirklich für den Ars**! Wieder mal ein Negativ-Beispiel wie man mit Schülern in der Pflege umgeht!!

Halt uns mal auf dem Laufenden, wie es jetzt für dich weitergeht!

Drück dir die Daumen, dass du eine Alternative findest!!

HonorisCausa
03.02.2006, 15:22
kleiner Nachtrag:

seit der neuen Ausbildungsverordnung für Krankenpflege gibt es viele Kliniken, die mit der Ausbildung zum Mai anfangen... Oft hat man dann auch noch bei kurzfristigen Bewerbungen Chancen... Uniklinik Münster ist ein Beisopiel dafür

Shakespeareslady
03.02.2006, 15:33
danke für die vielen lieben antworten! war eben in der klinik, wo ich kpp gemacht hab und die meinten, ich könnte auf jeden fall da unterkommen.

das schreiben:

"bedingt durch die kündigung des kooperationsvertrages unseres langjährigen kooperationspartners kann der zum 1.3.2006 vorgesehene krankenpflegekurs aufgrund der geringen teilnehmerzahl aus organisatorischen gründen leider nicht stattfinden.
wir bedauern ausserordentlich, dass wir ihnen den zugesagten ausbildungsplatz zum 1.3.2006 aus diesem grunde nicht mehr zur verfügung stellen können.
alternativ möchten wir ihnen aber gerne einen ausbildungsplatz zum 1.9.2006 in unserem hause reservieren.
wir würden uns freuen, wenn sie dieses angebot annehmen würden.
teilen sie uns doch bitte mit, ob sie mit einer ausbildungsaufnahme zum 1.9.2006 einverstanden sind."

und: ja, der vertrag ist bereits von beiden seiten im dezember unterschrieben worden. habe ich damit etwas in der hand?
wohnung muss ich mal schauen..sollte ich zum 1.9. anfangen, ziehe ich eben dann erst ein. bis dahin will ja eh keiner da einziehen. renovierungskosten belaufen sich jetzt schon auf über 300 euro..fahrten und der zeitaufwand dahin gar nicht mitgerechnet..
die andere klinik ist ne psychiatrie, meine absolute notlösung gewesen. da sind aber auch schon alle plätze weg.

Jauheliha
03.02.2006, 15:41
Hey,

tut mir auch leid.... *einmalfestedrücken*

Aber was soll denn das bitte:" Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl...".
Soviel zum Lehrstellenmangel in der BRD... :-nix

Shakespeareslady
03.02.2006, 15:53
ach glaube die kurse sind für schüler/innen von 2 wuppertaler kliniken..und da hat die kooperationsklinik wohl keine lust mehr...keine ahnung.

tpa
03.02.2006, 18:20
Oh man, das ist echt das Letzte!!! :-(( :-???

Bin wirklich schockiert. Unglaublich, dass so etwas überhaupt möglich ist.

Hm, was jetzt machen? Ich denke, wenn es immer noch deine Traumklinik ist, dann fang die Ausbildung im September an. Mit Abi 05 solltest du die Ausbildung ja auch dann noch zu Ende kriegen, bevor es mit einem Medizin-Platz über die Wartezeit klappt. In der Beziehung hättest du also keinen Nachteil gegenüber einem Ausbildungsbeginn im März.

Trotzdem wirklich fies. Lass dich davon nicht unterkriegen *tröst*!

Jemine
03.02.2006, 18:22
Unfassbar sowas! Die wissen doch wohl nicht erst seit gestern, wie viele Teilnehmer da sein sollten! Oh man, das tut mir echt echt leid für dich! Ich drück mit die Daumen, dass es ne gute Lösung gibt! :-)

Mati
03.02.2006, 22:11
Würde mich auf jeden Fall woanders auch ausserhalb der Fristen bewerben!
So habe ich vor nem Jahr meinen Platz bekommen, April fing der Kurs an, hab mich erst im Februar beworben. (Und inzwischen wieder gekündigt :-blush )

Shakespeareslady
03.02.2006, 23:13
ich könnt einfach nur noch heulen....ohne ende..

SandraS
04.02.2006, 10:02
Mir tut es auch sehr leid für dich, denn ich habe mich gefreut, dass du nun endlich eine Perspektive hattest, deine Wartezeit zu überbrücken.
Ich wünsche dir viel Glück für die kommenden Entscheidungen! :-top
Lieben Gruß
Sandra

Shakespeareslady
04.02.2006, 10:22
Bin gerade aufgestanden und muss langsam mal realisieren, dass es kein Alptraum war....
danke nochmals für die Aufheiterungen!
Irgendwann wirds schon...irgendwie.

Niki
04.02.2006, 12:24
Erfreu dich an dem, was du jetzt gefunden hast ;-)
Trägt sicher dazu bei, dass es wieder wird!!

Shakespeareslady
04.02.2006, 12:28
@niki:noch ist ja nichts fest...montag wird sich das wohl klären. :-D
zusätzlich ist es praktisch, dass ich einige juristen im freundeskreis habe (ok, studenten :-blush ) und der vater eines freundes ist personalchef an ner klinik...es wird sich also klären, ob das alles so mit rechten dingen zugeht momentan.

Niki
04.02.2006, 12:40
Ich dachte du kommst von alleine drauf, aber ich hätte statt "was" auch "wen" schreiben können :-oopss...natürlich müsst ich dann den Satz was umfromen