Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seminarklausur BC2006

Seiten : 1 [2]

Dreamer81
07.02.2006, 14:03
Ich frage mich wie das mit Physio und dieser Regelung ist???

Ixion
07.02.2006, 21:13
Ich frage mich wie das mit Physio und dieser Regelung ist???

Neues erfahren wir, wenn Prof. Fandrey am kommenden Montag wieder da ist.

Dreamer81
07.02.2006, 21:25
Kommt das denn prozentual hin???

Hoppla-Daisy
07.02.2006, 21:35
Herr Fandrey ist nicht weg! Er ist heute im Büro gewesen. Er ließ sich nur bis Montag verleugnen. Leider weiß bei den Physiologen offenbar die rechte Hand nicht, was die linke tut. Wenn die Sekretärin sagt, er sei bis Montag nicht im Haus, dann ist man zunächst mal geneigt, das zu glauben. Aber wenn Herr Kaack dann sagt, dass er sehr wohl im Haus ist, dann lässt einen das schon mehr als zweifeln. Wenn man ihn dann allerdings da sitzen sieht, ist es schon eine Frechheit. :-meinung

Daisy, die dies gottlob nicht persönlich erleben musste, denn sonst wär sie ausgeflippt

Hoppla-Daisy
08.02.2006, 16:20
Die Sachlage bei Physio ist allerdings eine andere als bei Biochemie. §4 sagt nämlich nicht einfach, dass die Bestehungsgrenze auf 50% gesetzt wird.
Oooooops, hatte ich die Paragraphen verwechselt? Naja, ihr wusstet hoffentlich, was ich meinte ;-).

Habe mir mal die Mühe gemacht und die Punkte der Physio-Seminarklausur von Montag ausgerechnet (ja, Novalis, ich habe zuviel Zeit :-D):

Insgesamt erreichte Punkte: 2019
Anzahl der Prüflinge: 181
Durchschnittlich erreichte Punktzahl: 11,5

Gesetzt den Fall, man wüüüüüüürde nun überlegen, eine Herabsenkung der Bestehensgrenze zu beantragen. Wie sähe es dann damit aus? Die Seminar-Klausur wurde ja in 2 Teilen geschrieben. Betrachtet man nur die letzte Klausur oder beide Klausuren als Gesamtheit (was ich eher annehmen würde)? Ich blick's nicht mehr. Vielleicht weiß ja jemand mehr?

Liebe Grüße
Daisy, die froh ist, dass der Kopf erstmal Ruhe hat

Hoppla-Daisy
08.02.2006, 16:33
Ähm, hab mal nen neuen Fred eröffnet, der sich nur mit der Physio-Seminarklausur beschäftigt. ;-)

Ixion
08.02.2006, 19:27
Oooooops, hatte ich die Paragraphen verwechselt? Naja, ihr wusstet hoffentlich, was ich meinte ;-).

Habe mir mal die Mühe gemacht und die Punkte der Physio-Seminarklausur von Montag ausgerechnet (ja, Novalis, ich habe zuviel Zeit :-D):

Insgesamt erreichte Punkte: 2019
Anzahl der Prüflinge: 181
Durchschnittlich erreichte Punktzahl: 11,5

Gesetzt den Fall, man wüüüüüüürde nun überlegen, eine Herabsenkung der Bestehensgrenze zu beantragen. Wie sähe es dann damit aus? Die Seminar-Klausur wurde ja in 2 Teilen geschrieben. Betrachtet man nur die letzte Klausur oder beide Klausuren als Gesamtheit (was ich eher annehmen würde)? Ich blick's nicht mehr. Vielleicht weiß ja jemand mehr?

Liebe Grüße
Daisy, die froh ist, dass der Kopf erstmal Ruhe hat

Das wurd schon alles durchgerechnet ;). Montag werden die Werte beider Rechnungen (eingerechnet mit den Leuten, die nur einen Teil geschrieben haben und ohne) weitergegeben.

Ich denke aber, dass du beide Klausurteile zusammenrechnen musst, weil es auch als eine Klausur gehandhabt wird. Es würd ja auch nix bringen, den Paragraphen nur auf einen Teil anzuwenden, da eine Gesamtpunktzahl von 27 Bestehungsgrenze war.

Hoppla-Daisy
08.02.2006, 19:40
Hihi, ich hatte grad nix anderes zu tun :-)). Ich hatte auch überlegt, das mit dem Gesamtergebnis mal durchzurechnen, aber so muss man die Zeit ja nicht wirklich totschlagen. Aber es ist schön, nach Wochen der Plackerei einfach mal nix oder was ziemlich Sinnfreies zu tun :-).

Dank dir/euch!