PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routenplaner Stoffwechsel



Olypa
04.02.2006, 17:53
Hallo!!
Ich hätt mal gerne gewusst, ob jemand von euch den "Routenplaner Stoffwechsel " kennt und mir was drüber berichten kann :-)

Also es geht um folgendes Buch:

Routenplaner Stoffwechsel
Der schnelle Weg durch das Stoffwechsellabyrinth
Thieme, 116 S. m. zahlr. zweifarb. graph. Darst.

Ist das empfehlenswert zusätzlich zu den Biochemie-Lehrbüchern? Das was hinten draufsteht, hört sich ja nicht schlecht an, aber ich würd mich über eine Medizinstudenten-Meinung freuen!

Vielen Dank!
Gruß, Oly

PhineasGage
04.02.2006, 19:14
Ich persönlich halte nicht viel davon,
Stoffwechselwege sind in den meisten Büchern gut zusammenfassend abgedruckt (zumindest für die Ansprüche eines mäßig interessierten Med-Studenten).
Ansonsten kann man sich ja auch für kleines Geld die wichtigsten Stoffwechselwege aus diesem oder einem anderen Buch zusammenkopieren.
Noch besser ist es, sich selber auf großen Papierbahnen solche Wege aufzumalen, das trainiert direkt!

Olypa
04.02.2006, 20:21
ja das stimmt :-) Wenn man sich die Sachen selber aufmalt ist das sicher das Beste.
Ich hab bisher auch nie über so ein Buch nachgedacht (der Löffler reicht sicher auch), aber bei uns gibts in den nächsten Woche das Buch für Medizinstudenten im Angebot. Da stand was von "5.80 Euro (inkl. Umsatzsteuer)"

Aber ich denk auch- so toll wirds nicht sein.Hab ja auch ein "Lernplakat" vom Löffler mit den Stoffwechselvorgängen...

Falls noch jemand das Buch kennt freu ich mich natürlich über viele interessante Antworten. (vieleicht kann man es für das wenige Geld ja doch empfehlen!?)

Gruß und schönen Abend euch allen :-)
Oly

atn
05.02.2006, 10:46
.....