PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang dauert Zahnmed???



Oesi86
05.02.2006, 03:49
Wie lange dauert das Zahnmedizinstudium in Deutschland durchschnittlich eigentlich. In Österreich dauert es ja soweit ich weiß zurzeit ganze !!!17!!! Semester (12 sind ja nur Mindeststudienzeit), da man lange auf Praktikumsplätze und ähnliches warten muss. Verzögert sich das Studium bei euch auch so lange oder gibt es genügend Plätze da der NC ja dafür sorgt, das nicht zuviele anfangen.

blendi
05.02.2006, 10:33
Also hier in München gibt es schon Studenten, die 14 Semester brauchen. Geht ja schon in der Vorklinik los, wenn man TPK und PHI wiederholen muss. Dann werden einige Kurse/Praktika nur im WS oder SS angeboten, nebenbei wird noch die Klinik umgebaut, was zu weiteren Verschiebungen führt...

Fazit: Von der Mindeststudienzeit sollte man sich nicht blenden lassen.

Goldie
05.02.2006, 12:39
Zu lange,....
Die Mindestzeit von 10 Semestern + Examen (11tes semester) ist nur an wenigen Unis enfach zu schaffen.
Die meisten brauchen schon so um die 12-13 Semester.....

Smibo
05.02.2006, 13:41
Also hier in München gibt es schon Studenten, die 14 Semester brauchen. Geht ja schon in der Vorklinik los, wenn man TPK und PHI wiederholen muss. Dann werden einige Kurse/Praktika nur im WS oder SS angeboten, nebenbei wird noch die Klinik umgebaut, was zu weiteren Verschiebungen führt...

Fazit: Von der Mindeststudienzeit sollte man sich nicht blenden lassen.

14 Semester sind noch gut :-top
Es gibt manche, die kommen mit 14 Semestern aus der Vorklinik in die Klinik.
:-wow :-oopss

ZMEDI
05.02.2006, 22:32
14 Semester sind noch gut :-top
Es gibt manche, die kommen mit 14 Semestern aus der Vorklinik in die Klinik.
:-wow :-oopss

Da muss man aber fairerweise sagen, dass liegt dann aber nicht an der uni...

blendi
06.02.2006, 20:01
14 Semester sind noch gut :-top
Es gibt manche, die kommen mit 14 Semestern aus der Vorklinik in die Klinik.
:-wow :-oopss

Mach mich nicht fertig. Ich hoffe, dass ich's eher schaffe! :-((