PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erschrocken über alten TMS



Poro
05.02.2006, 16:12
Hallo,

ich habe heute so ein Buch mit 175 Fragen über den alten TMS mir durchgelesen und da sind Fragen, die kann man doch gar nicht beantworten, wenn man kein Vorwissen besitzt. Z.B. steht in einer Antwort was von respiratorischer Azidose. Durch den RS weiß ich natülich was das ist, aber ich bin mir sicher, dass nicht vorgebildete das doch gar nicht wissen können. In der Frage kam das Wort auch kein einziges Mal vor. Es gab auch noch viele andere Fragen, die ich super schwer fand. Aber ich habe auf der Seite zum EMS gelesen, dass man jede Frage beantworten kann auch ohne Vorkenntnisse. Man müsse nur Grundverständnisse haben, und in Mathe auch nur so die "Standart"-Rechnungen beherrschen. Wie ist der Test nun? Gab es im alten TMS auch Schlauchfiguren usw. Ist der EMS nun wirklich fast genauso von der Art der Fragen?

Dr. Pschy
05.02.2006, 16:21
Ich geb dir jetzt einen Geheimtipp:

http://www.siptrainer.pytalhost.com/sip

Das ist eine Uebungsseite fuer unsere SIP-Pruefungen, allerdings gibts da auch Probefragen fuer den EMS-Test.

Viel Spass!