PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilnahme am EMS Vorbereitung?!



Seiten : [1] 2

Jo-Jo
05.02.2006, 17:45
Hi wollte nur wissen, wer von euch an dem von der Uni Wien angebotene EMS Vorbereitung teilnimmt und was für Bücher für den Test sinnvoll wären!
mfg

JoJo

joyee
05.02.2006, 18:58
wo gibts n da informationen über nen Vorbereitungskurs?

Jo-Jo
05.02.2006, 19:12
Hier (http://www.studentenkurse.at/WIEN/kurse/30Medizinische_Universitaet)

Dr. Pschy
05.02.2006, 19:54
Das IFS ist selbststaendig und hat mit der MUW nichts zu tun!

Die generelle Meinung ueber die angebotenen Kurse geht weiter auseinander. Bisher gab es noch keine EMS-Kurse, deshalb gibts auch keine Vorerfahrungen. Ob eine gute Vorbereitung das viele Geld wert ist, bleibt abzuwarten.

Poro
05.02.2006, 23:54
Ich würde mir dann lieber die ganzen Bücher besorgen, die die u.a. auch in der Schweiz benutzen. Die sind ja leider auch sehr tuer und dann damit lernen. Ich würde nicht so viel investieren in diesen Kurs, lieber zu Hause hinsetzen und lernen. Finde diese Fragen vom TMS so schwer... hätte ich echt nie gedacht, wie viel Zeit habe ich denn dann im Schnitt für eine Frage, damit ich das mal durchgehen kann?

Juliesch
06.02.2006, 02:24
kommt drauf an, zu welchen Fragen...hast unterschiedlich Zeit...
schau doch einfach mal nach:
EMS-Test (http://www.unifr.ch/ztd/ems/EMSaufbau.pdf)

kannst dann ausrechnen: Zeit/Fragen

:-)

Möchtegern_sophia
06.02.2006, 09:35
ich finde es wechselt ziemlich.
Manche Fragen sidn total leicht und bei manchen- Schläuche drehen und diese ausgeschnittenen Bilder könnte ich echt dran verzweifeln.

Und da weiss ich auch nicht, ob der Kurs einem da so viel hilft.
Kennt einer noch andere Bücher die man sich bestellen kann ausser dem TMS?

Poro
06.02.2006, 10:45
Ich habe mir noch geholt: 175 Fragen zum TMS. Das ist soooo schwer. Habe gerade mal 2/3 bestanden und in mathe war es noch viel schlimmer. Aber das kann man ja echt üben mit Mathe. Ich bin einfach total raus aus der ganzen Sache.

Möchtegern_sophia
06.02.2006, 13:50
Kann man das noch bestellen oder ist das vergriffen?
Sind aber so die gleichen Fragen, oder?
In Mathe war ich eh schon immer schlecht...
Stress..........

Jo-Jo
06.02.2006, 15:34
stresst euch nicht so! :-D
ich hab mich jetzt mal für den vorkurs angemeldet weil es ist schon ein unterschied ob man sich solche test selber beibringt oder beigebracht bekommt und dass sind immerhin 5 tage an denen man da vorbereitet wird und am ende schreibt man dann so nen simulationstest! und wenn ich dann nen studienplatz hab is mir das das geld echt wert! :-dance

Poro
06.02.2006, 16:10
Selbst wenn ich das machen würde, denn dieser Kurs in Wien ist noch der günstigste, ich habe dann in dieser Woche meine RA-Abschlussprüfung. Muss schon zu dem Test am 7.7. hin, was meiner Schule eh schon nicht so recht ist.

joyee
06.02.2006, 16:46
@ jojo, welchen Termin für den Kurs hast du denn genommen?
weil der vom 1.7.-5.7. wär ja ganz cool, weil man am 7. ja sowieso nach Ö muss dann. Hm.

Kann man auch an dem EMS in Wien teilnehmen, wenn man aber in Innsbruck studieren mag?

Poro
06.02.2006, 17:23
Klar kann man dann in Wien daran teilnehmen. Es gibt ja auch so eine Testsimulation einen Tag zuvor. Finde das aber ganz schon heftig. ist ja doch ziemlich stressig, denn die Simulation geht ja auch so 6 Stunden. Und wenn man dann das Gefühl hat, dass man alles nicht kann, ist man vielleicht voll verstört?!

Jo-Jo
06.02.2006, 21:05
jo hab auch den 1.7 - 5.7 als termin angegeben! passt einfach von der zeit her super ! hast du auch diesen termin genommen? wenn ja können wa uns ja zusammentun!^^

joyee
07.02.2006, 16:04
ja also ich hab jetzt noch nichts entschieden, muss man noch meine Freundin fragen, ob die auch mitmacht, aber ich denke schon, dass ich das machen werde. Und den test dann halt in Wien.

Woher kommstn du?

jessemetcalfe
07.02.2006, 16:39
Also leutz, wenn ihr euch mal den ebenfalls in diesem Forum gepsoteten Link angeschaut habt, dann müsste einem doch echt klar werden, dass solche Seminare relaitv überflüssig sind!!!
Dort wird unter Anderem auch exakt darauf hingewiesen, dass keinerlei Vorbereitungen dafür notwendig sind, sondern dass es wirklich primär bei der ganzen Sache auf Veranlagung drauf ankommt!!!!!
Im prinzip wird hier der gleich Humbug betrieben, wie mit der Lufthansa Pilotenaufnahmeprüfung!!!
Gibt´s auch zig kommerzielle Seminare für - braucht auch kein mensch!!!!
Das einzige was die dir vermitteln, ist eben wie in etwa die Testsituation aussehen würde!!!

Jo-Jo
07.02.2006, 17:05
naja würd das jetzt nicht so herabspielen!...... ich denke dass es schon den einen oder anderen vorteil bringen könnte! ich lass mich da mal völlig überraschen! :-D

ernstl
07.02.2006, 17:15
Liebe deutsche Mitleidende: Ich würde mir mal überlegen ob so ein teurer Kurs sinnvoll ist, wenn nach aller Vorraussicht fixe Quoten für deutsche StudienwerberInnen an den österreichischen Unis eingerichtet werden (bzw. vielleicht auch das alte Herkunftslandprinzip wieder in Kraft tritt).

Da es nach dem momentanen Zustand an den österreichischen MedUnis auch der unfähigen Bildungsministerin einfach ist, der EU darzulegen, dass die Situation unhaltbar aus österreichischer Sicht ist und in Österreich 100%iger politischer Konses besteht, dass die momentane Situation nicht beibehalten werden kann (und wird!) würde ich nicht "auf Verdacht" so viel Geld investieren...

Die Hypophyse
24.04.2006, 00:55
Hi!
Woher kommt ihr denn so, wenn ich fragen darf? Vielleicht könnte man sich ja mal gemeinsam auf den Test vorbereiten, oder so ...
Jemand Interesse? Geteiltes Leid ist immerhin halbes Leid!

Arzue
03.05.2006, 20:11
Hi Leute
Muss jetzt auch mal mein Senf dazugeben :-D

Also ich muss auch am 7.7 nach Wien um diesen Test zu machen.
Mache grad mein Abi und bin hoffe Ende diesen Monat durch.
Hab gehört, dass der Test echt schwierig sein soll, aber naja hoffe mal das Beste.
Eine andere Alternative wäre ein Studium in Ungarn was aber leider nicht sehr günstig ist, aber werde mich wahrscheinlch, wenn ich denn den Test nicht bestehe in Ungarn bewerben.
Bin zur Anmeldung am 7.3 nach Wien geflogen kann ich nur weiter empfehlen

Alle die am 7.7 in Wien sein müssen viiiieeel Glück .....ach ja und vielleicht kann man ja zusammen fliegen.
Meldet euch wenn ihr interesse habt.

:-))