PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung! Medizinisches Studium ohne NC!!!



Seiten : [1] 2

Pulsatilla
05.02.2006, 20:18
Das hier geht an alle ZVS-Opfer und die, die es nicht werden wollen!
Ich war auch eine von euch, hab über zwei Jahre auf einen Studienplatz gewartet mit einem immer aussichtsloser werdenden NC von 2,4.
Durch Frustration bedingte Dauergooglelei bin ich dann durch Zufall auf die Homepage des College Sutherland bei Wiesbaden gestoßen. Und da studiere ich jetzt seit einigen Monaten Osteopathie und bin total begeistert!
Wenn ihr also nicht mehr länger zu den perpektivlosen Jugendlichen ohne berufliche Zukunft gehören wollt, euch für eine ganzheitliche Therapiemethode begeistern und irgendwie irgendwo ca. 400 Euro pro Monat locker machen könnt, dann klickt auf www.college-sutherland.de und informiert euch, was euch beim Vollzeitstudium erwartet!!!
Kein NC, keine Vorkenntnisse in Biochemie/Mathe/Physik, tolle Dozenten und jede Menge Praxisbezug vom ersten Semester an... :-top

trina1081
05.02.2006, 20:23
und was wird man später, wenn man osteopathie studiert? Als Arzt kann man damit doch bestimmt nicht praktizieren, oder?
Was für Möglichkeiten hat man mit so einem Studium?

PS: nicht falsch verstehen, ich will das nicht schlecht machen, ist nur ne ganz allgemeine Frage

kay-bro
05.02.2006, 20:25
Osteopathie???
Studierst du jetzt wie die leute an anderen Unis auch Medizin? oder is das ein anderer studiengang?

Antiheld
05.02.2006, 20:39
Das ist kein Staatlich anerkanntes Studium, das ist eher eine Ausbildung.

Die Überschrift ist absolut irreführend.
Das müsste heißen "medizinische Ausbildung ohne NC".

Einen eigenständigen Beruf „Osteopath“ gibt es in Deutschland derzeit noch nicht.

Definiert gilt, daß die Osteopathie in Deutschland zur Heilkunde zählt. Heilkunde dürfen nach deutschem Recht der Arzt und Heilpraktiker ausüben – Physiotherapeuten müssen osteopathisch im sogenannten Delegationsverfahren arbeiten.