PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ambulante Pflege mit/ohne KITTEL?



Seiten : 1 [2]

Adrenalino
09.02.2006, 15:22
ich würde behaupten: lieber MRSA (wenn ich gesund bin) als irgend n Antibiotikum schlucken.
Das MRSA macht mir jetzt so nix;
allerdings kann das Antibiotika, das ich jetzt bekommen hätte, zu einem späteren Zeitpunkt (wenn ich es WIRKLICH bräuchte) nicht richtig wirken (Resistenzen bla..etc)

Ich steh zu meinen MRSA Tierchen! :-top

ehemalige Userin 24092013
09.02.2006, 16:25
@BL 4: normal bekommt man irgendeine Waschlotion ( jodhaltig oder sonst irgendwie keimtötend ).

Hellequin
09.02.2006, 17:03
Ich kenn einen Altenpfleger der schwört auf das inhalieren von Kamillentee. :-))

BL4
09.02.2006, 17:40
achja ok waschlotionen weiss ich, hab ja selber genügend leute damit gewschen :-blush und nasensalben und so....

dachte nur bei dem begriff zyklen, die haben abiosen bekommen....

bl4

Baru
09.02.2006, 18:49
Sagt mal, wirken Antibiotika überhaupt bei MRSA, ist das nicht grade das Prob von MRSA, dass die Erreger Antibiotika-resistent sind...

THawk
09.02.2006, 18:57
Klar - das Problem bei MRSA ist die Multiresistenz der Erreger (deshalb heißt es ja so). Trotzdem kann man auf verschiedene Antibiotika testen und findet dann wohl noch ein paar (Reserve-)Antibiotika, die noch funktionieren.

Diese sollten dann natürlich nicht für den Pups verwendet werden um die Resistenzentwicklung nicht zu beschleunigen.

Hellequin
10.02.2006, 06:40
Klar - das Problem bei MRSA ist die Multiresistenz der Erreger (deshalb heißt es ja so).
Das M in MRSA steht nicht für Multi sondern für Methicillin. D.h. das du da mit Beta-Laktamantibiotika nichts mehr ausrichtest. Momentan empfohlene Alternative ist dann Vancomycin, wobei da wohl in den USA und Japan ebenfalls schon Resistenzen beobachtet worden sind.:-lesen

Mati
10.02.2006, 11:32
Mal back on topic:

Die einzige Station, auf der ich bisher teilweise in Zivil gearbeitet hab, war ne Epilepsiestation, da hatten die Leute meist nix Schlimmeres als nen Schnupfen.
Ansonsten würd ich nie ohne Arbeitskleidung arbeiten, ja genau, weil es auch in der ambulanten Pflege meine ARBEIT ist, ganz egal, wo diese stattfindet. Da gäbs gar keine Diskussion für mich. Könnten die mir gerne verbieten, ich würd weiter in weiß hingehen!