PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.O.S. - Studienordnung und Approbationsordnung



Propriorezeptor
07.02.2006, 18:53
Hallo Ihr Lieben.

Ich habe da mal eine Frage, werde nämlich aus der neuen Studienordnung und der neuen Aprobationsordnung nicht ganz schlau.

Wenn eine mündliche Prüfung als letzter Wiederholungstermin gilt, wie stehen dann die Chancen, trotz dreimaligem Versuch an einer anderen Uni den Schein nachzumachen??

Angeblich ( so Gerüchte Studentenintern ) ist man nach neuer AO dann für NRW gesperrt. Wieviel Wahrheit steckt dahinter???

Ich werde nochmal die AO lesen und versuchen sie zu verstehen.
Wäre um Antworten und Tipps dankbar. :-(( :-(( :-(( :-((

Hellequin
08.02.2006, 07:44
Ich habs mal in ein anderes Forum verschoben, evtl. wirds ja hier von mehr Leuten gelesen. :-)

Hoppla-Daisy
08.02.2006, 07:57
Danke ;-) :-top

sunrise10086
08.02.2006, 08:35
Falls die Studienordnung Deiner Uni eine solche Regelung vorsieht, mag das was wahres dran sein. Die AO regelt soetwas in jedem Fall nicht, sie ist insgesamt ein eher dünnes Gesetzesblatt mit dem man eigentlich nicht viel argumentieren kann. Dafür kann man sie aber toll biegen, bis sie einem als Universität genehm ist.

Ich habe auch gehört, dass es Bundesländer (NRW, BW, Bayern) gibt, die derartige Regelungen haben, da würde ich mich vor Ort mal erkundigen und sonst ggf. mal die Studienordnungen und Lehrveranstaltungsordnungen anderer Universitäten ansehen.
Unsere gibt's z.B. hier: www.charite.de/lehre

Gruss aus Berlin,
s10086

_Zahni_
08.02.2006, 21:18
Kennt jemand auch einen Link zur neuen AO der Zahnmedizin? Ist die jetzt eigentlich schon durchgesetzt oder immernoch nicht??

Der _Zahni_

Hoppla-Daisy
08.02.2006, 21:24
Ts, gehen wir halt irgendwo in den Osten der Republik, du kleiner Rezeptor. Mieten uns für nen Tag in nem Etap ein für die Praktikumstage und gut is... suchen wir uns ne schöne Stadt aus und machen auch noch Sightseeing, wenn wir schon grad da sind.

Et is nix so schleit, als dat et nich doch für irjendwatt jut is ;-).

Aber soweit wird's nicht kommen, meine Liebe :-).

Daisy, die wenn sie gerade aus der Wanne kommt immer komische Ideen hat

_Zahni_
08.02.2006, 21:31
????????
zu heiß gebadet?? ist da was im kopf eingegangen?? :-oopss :-D sorry

hast du grad auf dieses thema geantwortet????