PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voranmeldung Innsbruck



brki2
08.02.2006, 16:43
Hallo,

Ich wollte mich gerade fürs Medizinstudium in Innsbruck anmelden.
Weiß jemand, was ich bei dem Feld "Schulische Vorbildung" eingeben muss, wenn ich ein deutsches Abitur habe?

Danke

brki2

Gruber
08.02.2006, 16:45
Tja, das ist jetzt die Einserfrage....

Jo-Jo
08.02.2006, 17:46
@gruber: gib ihm halt ne antwort oder weißt dus selber nicht!? :-meinung

warst du auf nem mathematischen, wirtschaftlichem oder neusprachlichen gymi

Juliesch
08.02.2006, 19:20
also ich hatte zuerst humanistisches Gymi angegeben, habs aber jetzt umgeaendert in "auslaendische Hochschulreife" (oder wie auch immer das auf der HP heisst)
da, wie auch schon in anderen Treads genannt, die anderen Schulformen alle unter der Unterschrift: Oesterreichische Schulen stehen...

aber genau wissen tu ichs auch nicht...

Phino
08.02.2006, 19:50
Die logische, richtige Antwort ist: ausländische Hochschulreife. :-)

brki2
09.02.2006, 13:13
@ phino: das gleiche habe ich auch gemeint

Zur Auswahl für Ausländer steht aber nur:

allgem. Univ.-Reife EU-Programm
ausländ. postsek. Bildungseinrichtung
ausländ. Reifeprügung

Wofür die Abkürzung AHS ganz oben steht darauf bin ich auch noch nicht gekommen

floggo
09.02.2006, 14:00
ahs=allgemeinbildende höhere schule (btw: google oder wikipedia helfen in solchen fällen manchmal wunder -> http://de.wikipedia.org/wiki/AHS bzw. http://www.google.at/search?hl=de&q=define%3A+ahs&btnG=Google-Suche&meta=

brki2
09.02.2006, 18:56
ja, aber muss ich bei ahs etwas auswählen,
oder bei "nicht-österrreichische reifeprüfung"?

Dr. Pschy
09.02.2006, 19:05
Natuerlich bei "nicht-oesterreichische Reifepruefung", wenn du ein dt. Abi hast!

Thetraveller
15.02.2006, 10:44
So, mir is grade noch ne ganz blöde Frage eingefallen, als ich mal meine Ausweise genauer angeschaut hab! Ich hab im Moment nur einen 2005 abgelaufenen Personalausweis sowie einen noch bis 2007 gültigen Reisepass.

Reicht das für die persönliche Anmeldung oder sollte ich schnell noch einen neuen Personalausweis beantragen?? Im Reisepass steht halt keine Adrese drin! Was meint ihr??

Dr. Pschy
15.02.2006, 12:15
Perso beantragen, mit altem Perso und Reisepass hinfahren. Reisepass reicht auf alle Faelle, da es einen Personalausweis in Oesterreich gar nicht gibt :-)

Es ist uebrigens auch gut zu wissen, dass man sich in Austria (im Gegensatz zu Deutschland) auch mit seinem Fuehrerschein ausweisen kann!