PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahrrghh! Bewerbungsfrust



Seiten : [1] 2

Picknicker
08.02.2006, 17:30
Hallo zusammen!
Da ist gerade das PJ zu Ende, man schreibt Bewerbungen, voller Elan freut man sich auf die unzähligen freien Stellen...Halt! Was ist das? Nur Absagen bis jetzt?? "Leider müssen wir Ihnen...blabla...". Und schon packt mich der große Frust.:-??? Na gut, ich hab bis jetzt erst eine Handvoll Bewerbungen geschrieben, aber nicht eine einzige Zusage, nicht einmal bei meiner Favoritenklinik.
Das hätte nicht gedacht, es heißt doch, daß man sich, vor allem als Internist/Allgemeiner seine Stellen raussuchen kann. Vielleicht liegt´s aber auch an der Stadt (München) oder doch am Fach (Allgemeinmedizin), daß mich keiner haben will.
Wollte ich nur mal so loswerden, vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Leidensgenossen an die Tastatur! :-???

Gruber
08.02.2006, 17:42
München ist aber schon a bisserl überlaufen, gelle !

Ohne klinische Vorerfahrung.......ohne "soft skills".......auch zahlreiche Österreicher bewerben sich..........hoher co-professional factor (da bekommen auch Nicht-Mediziner gute Jobs....).....Bayern!...... :-angel

Picknicker
08.02.2006, 17:53
:-??? :-??? :-??? :-??? :-???

teletubs
08.02.2006, 18:48
die nächste frage wäre: was für kliniken??? nur unis oder private oder halt auch periphere schmankerl???

viel glück weiterhin von teletubs, die auch mal so langsam ans bewerbungsschreiben denken sollte... :-blush

Dr-Pizza
08.02.2006, 19:50
hallo! :)

bin zur zeit auch am bewerben... nach bisher ca. 13 bewerbungen haben sich erst 3 häuser gemeldet. 2 vertrösteten und eine absage (auch gewöhnungsbedürftig *g*).

ich warte schon seit 3 wochen. langsam wird es nervig....*argh* :-???

sanderha
09.02.2006, 18:37
Job frei!
Hat nicht jemand Bock auf Allgemeinchirurgie, mittleres Haus, Wolfenbüttel, Nähe Braunschweig, NIedersachsen?
Ich bekomme meinen Traumjob in meiner Stadt und werd den Job da bald freimachen, nicht bald sondern wirklich bald, vielleicht schon 1.3. oder 1.4.
Mein Chef weiß noch nix, aber da ich noch Probezeit hab, kann ich ja fix kündigen. Ist ein nettes Team, super Schwestern, fähige Oberärzte, nicht-cholerischer Chef, und man kriegt nebenher noch Unfallchirurgie mit, da man fächerübergreifenden Ambulanzdienst und Nachtdienst macht. Echt nettes Arbeitsklima.
Jemand Interesse? Mir wäre nämlich wohler, wenn ich gleich nen Nachfolger nennen könnte, falls ich aufhöre. Bin Anfänger und weiß, du würden auch wieder nen Anfänger nehmen. Natürlichauch nen erfahrenen...
Meldet euch bei Fragen...
Gruß
Andrea

Golfina
10.02.2006, 17:29
Nur Mut! Zur Kostenminimierung habe ich einfach in Frage kommende Häuser erstmal einfach per E-mail angeschrieben und zwar kurz und bündig. Interessiere mich für die Weiterbildung und wollte anfragen, ob ich mich bei Ihnen bewerben darf. Gerne würde ich Ihnen meine Unterlagen zukommen lassen.
Damit hat sich recht schnell die Spreu vom Weizen getrennt, die Interessierten haben auch einfach per mail geantwortet. Außerdem sparts auch eine Menge Zeit, immer die sündteuren Mappen zusammenzustellen.

Fraggle
10.02.2006, 17:49
Nur Mut! Zur Kostenminimierung habe ich einfach in Frage kommende Häuser erstmal einfach per E-mail angeschrieben und zwar kurz und bündig. Interessiere mich für die Weiterbildung und wollte anfragen, ob ich mich bei Ihnen bewerben darf. Gerne würde ich Ihnen meine Unterlagen zukommen lassen.

super idee!!! vielen dank dafür; werde ich sofort auch starten, nebenher vielleicht noch anrufen? hast du denn die emails an den chefarzt oder sekretariat oder personalabteilung geschickt?

fraggle

Golfina
11.02.2006, 11:00
Ich habe, wenns möglich war immer auf den betreffenden Internetseiten nach dem Chef gefahndet. Meistens stand dann auch eine mailadresse dabei. Auch wenns nur die Sekretariatsadresse war, habe ich als Anrede immer den Herrn Prof. Dr. xxx gewählt, denn mit dem willst du ja schließlich zu tun haben.
Ein Prof. aus Tübingen hat mich eines Abends persönlich angerufen ( ich bin ja bald vom Stuhl gefallen) und meinte, er hätte grade keine Stelle für mich, er würde mir aber in Stuttgart am KH eine Stelle vermitteln können. Da hatte ich aber schon meiner neuen Stelle zugesagt. Gefreut habe ich mich trotzdem über das echt nette Telefonat.
Woanders wurde ich auf die email hin zum Vorstellungsgespräch eingeladen und sollte einfach meine Unterlagen mitbringen.
Wie gesagt, setze eine kurze email auf und schicke die per "Ausschneiden" und "Einfügen" an deine Wunschadressen. So hast du an einem Nachmittag dein Anschreiben ruckzuck in aller Welt verbreitet. :-winky
Dann lehnst du dich gemütlich zurück und wartest auf Antwort. Viel Erfolg!!!

gipfeli
12.02.2006, 08:03
Hallo zusammen,

bei mir schaut's auch echt katastrophal aus. Habe schon mindestens 40 Bewerbungen verschickt, und nix kommt bei raus!!! Bin dann auch zu emails übergegangen, wie Golfina as geschildert hat. Ich hatte auch im Allgemeinen das Gefühl, daß das üerhaupt nicht schlecht ankommt und meist wird auch sehr schnell geantwortet. nur ne Stelle hat trotzdem keiner für mich...Gestern morgen hat auch noch meine Traumklinik abgesagt :((( Der Chef hat zwar super- nett geschrieben und mich auf Juni vertröstet, wo die Verwaltung evtl noch ne Stelle zusagt. Ist aber alles zu unsicher...Und ich will doch nur Innere machen, da muß es doch einfach was geben.
Trotz alem wünsch ich Euch noch nen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg beim Bewerben,

Gipfeli :-nix

Pünktchen
12.02.2006, 08:29
Wow, wenn ich euch so lese, dann hör ich sofort auf zu meckern. :-blush Ich dachte immer Innere wird fast genau so sehr gesucht wie Chirurgie.

Ich freu mich schon direkt darauf, wenn ich in einem (evt halben) Jahr mich wieder auf die Suche begeben werde und dabei hab ich noch ein beliebteres Fach als ihr. Ich würde gerne ne schöne Stelle in einem Haus haben, das mir 5 WBJ geben kann und in einer Stadt liegt, die ich mag. *grummel* Ich hatte es an meiner Traumstelle überraschenderweise sogar bis zum Vorstellungsgespräch geschafft.

Lava
12.02.2006, 14:35
Ich hatte es an meiner Traumstelle überraschenderweise sogar bis zum Vorstellungsgespräch geschafft.

Was hält dich davon ab, dich da später nochmal zu bewerben? Ruf doch an und sag, diesmal würde alles besser laufen :-D

*willauchneStelleinihrerTraumstadt*

Vor allem hab ich ja keinen Bock darauf wieder in eine Stadt zu ziehen, die kleiner ist als Freiburg. *seufz*

Fraggle
12.02.2006, 23:57
Wie gesagt, setze eine kurze email auf und schicke die per "Ausschneiden" und "Einfügen" an deine Wunschadressen. So hast du an einem Nachmittag dein Anschreiben ruckzuck in aller Welt verbreitet.




noch eine kurze frage: hast du dein komplettes Anschreiben als email versendet oder daraus eine kürzere email-Version gebastelt oder einfach kurz und knapp deine Anfrage in 2-3 Sätzen formuliert?

fraggle

gipfeli
13.02.2006, 07:27
Hi Fraggle,

ich habe bei der Email- Version ein komplettes Anschreiben verfasst und meinen Lebenslauf als PDF- Datei angehängt.

Schönen Tag noch, Gipfeli

Golfina
13.02.2006, 08:42
noch eine kurze frage: hast du dein komplettes Anschreiben als email versendet oder daraus eine kürzere email-Version gebastelt oder einfach kurz und knapp deine Anfrage in 2-3 Sätzen formuliert?

fraggle

hi fraggle,

nein, ich habe nur kurz und bündig angefragt. Habe auch keinen Lebenslauf/ Bild oder sowas angehängt, ich dachte, das kann man immer noch machen, wenns aktuell wird. Ich muß ja nicht ins blaue hinein jedem meinen Lebenslauf schildern :-))
Wenn du magst, schicke ich dir mal mein "Musteranschreiben"

Grüßle

Fraggle
13.02.2006, 12:55
Wenn du magst, schicke ich dir mal mein "Musteranschreiben"

Grüßle



das wär natürlich total klasse!!!
fraggle

Dr-Pizza
21.02.2006, 15:31
Die Idee mit der e-Mail-Nutzung habe ich jetzt auch mal umgesetzt...

Immerhin: Nach 7 Tagen eine Reaktion (die mich nicht zum Jubeln veranlasst hat...)

Ist Anästhesie nur mit nem Prädikatsexamen und 2 Jahren Berufserfahrung zu bekommen :-???

Viele Grüße :)
-der Snack unter den Doktoren-

Picknicker
22.02.2006, 09:57
So, wollte gerade klagen ,daß keine Internisten gesucht werden, plötzlich klingelt mein Mailprogramm: soll mich doch mal bei ner kleinen schnuckeligen Klinik wg. Vorstellungsgespräch melden...Coole Sache. Ansonsten aber immer noch tote Hose, hätte ich für Innere nicht gedacht. Naja, wird schon, so viele arbeitslose Ärzte gibt´s ja nicht :-top

Lava
22.02.2006, 16:35
Also in Freiburg suchen sie angeblich ganz doll. Heute hat mir einer erzählt, im Diakoniekrankenhaus seien gleich vier Stelen offen :-nix

ramirez
22.02.2006, 17:30
Die Idee mit der e-Mail-Nutzung habe ich jetzt auch mal umgesetzt...

Immerhin: Nach 7 Tagen eine Reaktion (die mich nicht zum Jubeln veranlasst hat...)

Ist Anästhesie nur mit nem Prädikatsexamen und 2 Jahren Berufserfahrung zu bekommen :-???

Viele Grüße :)
-der Snack unter den Doktoren-

hätte ich für Anästhesie auch nicht vermutet... aber die Stellenplanung der Chefs ist mancherorts auch recht kurzfristig... ich hatte gestern (nur zur Erinnerung: 21.2.) ein Vorstellungsgespräch für einen Arbeitsbeginn zum 1.3.
Soviel auch zum Thema wie genau Bewerbungsschreiben und Lebensläufe eigentlich durchgelesen werden... wofür schreibe ich denn dass ich im April Examen mache???