PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Liste fürs Ausland - la voilà!



Muriel
08.02.2006, 18:43
Hallo Ihr Lieben,
die Suche nach dieser Liste währt ja nun schon seit Ewigkeiten. Immer wieder ist der entsprechende Link der Bezirksregierung fratze oder sonst wie nicht zu finden. Da ich wieder darum gebeten wurde, sie rumzuschicken, das Original-Dokument als pdf aber zu groß ist, als dass Medilearn mir erlauben würde, sie hier hereinzustellen, habe ich es in Word kopiert, ein paar Schönheitskorrekturen vorgenommen und kann jetzt anstatt knapp 400 101 Seiten losschicken.

Ein paar Anmerkungen:
Viele Adressen sind fehlerhaft, zumindest orthographischer Natur (teilweise wirklich grauenhaft!), es empfiehlt sich also auf jeden Fall, bevor man was losschickt, ggf im Netz nach der tatsächlichen Adresse zu suchen.

Durch das Umformatieren ist die Liste teilweise etwas unübersichtlich geworden, ich hatte aber keine Lust, alle Absätze etc zu kontrollieren, ich denke, man findet, was man will ;-) wenn jemand möchte, kann ich aber auch gerne das Original noch mal dazu senden!

Auf jeder Seite taucht im Original folgender Satz auf: "Die Hinweise im Merkblatt zur „Praktischen Ausbildung im Ausland“ sind unbedingt zu beachten" Das Dokument hat wie gesagt fast 400 Seiten, also ebenso viele Wiederholungen dieses Satzes. Da zumindest mich das Ganze rasend gemacht hat (erst recht, wenn man es in der gestauchten Form vier mal pro Seite hatte), habe ich mir erlaubt, dies zu streichen; fühlt Euch also so von mir darauf hingewiesen :-))

So, viel Spaß und hoffentlich wenig Ärger beim PJ-Planen wünscht

Muriel

P.S.: Immer noch zu groß... okay, dann gibt es das Ganze nach Kontinenten gestückelt ;-)


Den Anfang machen Afrika und Süd-Mittelamerika!

Muriel
08.02.2006, 18:44
next one: Asien, Nahost, Australien, Ozeanien

Muriel
08.02.2006, 18:46
prossimo: USA (A-N)
(Das bezieht sich auf die Staaten-Namen)

Muriel
08.02.2006, 18:47
prochain: USA (N-Z), Kanada

Muriel
08.02.2006, 18:51
nästa: Europa (A-L)

Muriel
08.02.2006, 18:52
und zu guter Letzt: Europas Reste und ein paar Sonderfälle