PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Tertial Empangeni Südafrika



Aeeon
08.02.2006, 18:54
Hallo alle miteinander
Ich bin im August für ein Gynäkologie Tertial in Empangeni in der Nähe von Durban.
Ist jemand eventuell zur selben Zeit dort oder kann was erzählen ??
Vielleicht kann man sich ein Auto teilen..und wat machen zusammen...

FlinkeFlasche
24.02.2006, 14:54
HI,
auf deine Frage kann ich dir leider nicht antworten, dafür hätte ich gleich mal selber ein paar Fragen (will mein Chirurgie Tertial nächsten Sommer in Empangeni ableisten):
Wie funktioniert das mit dieser Form 8? Wie und wohin zahle ich diese 28R und wohin muss ich dieses Teil senden?
Wieviele Studiengebühren haben wir für ein Tertial zu zahlen?
Wäre super, wenn du mir helfen könntest!

Aeeon
27.02.2006, 14:40
Geht das von Dr. Nwachukwu aus?
Du müsstest von Ihm die Unterlagen mit den genauen Daten bekommen.
Ich bin im Empangeni Sospital..( Deines ist das Ngewelezane Hospital)..ich warte gerade auch auf meine Unterlagen, habe aber eine mündliche Zusage..
Wenn ich neues weiss melde ich mich..
Man findet echt sauwenig über in Empangeni oder Leute die da waren oder hin wollen..anyway..

FlinkeFlasche
04.03.2006, 14:50
Exakt, genau da will ich hin!
Dann bin ich im Moment genau so weit wie du- ne mündliche Zusage habe ich auch und als Unterlagen hab ich eben nur diese "Form 8" bekommen, die nach Durban gesendet werden muss. Auf mein Nachfragen kam nur die Antwort, er wisse auch nicht wirklich wie das alles funktioniert.
Dann werde ich mal sehnsüchtig auf weitere News von Dir warten!

Viele Grüße

antaia
06.03.2006, 11:26
Guten Tag zusammen :-D ,

bin im Aug./Sept. für eine 6wöchige Famulatur in der Inneren im Ngwelezana und versuche auch gerade herauszufinden wie und wo alles hin muss bzw. wie alles am besten zu organisieren ist.

Außerdem frage ich mich gerade, ob ich wirklich zusätzlich zu den 165R für das HPCSA die 2000R Studiengebühren an die Uni Durban überweisen soll,um von denen meinen Stempel für die HPSCA Anmeldung zu bekommen, seufz. Werde wohl nicht drumrum kommen.
Schicke jedenfalls alles, samt Einzahlungsbelege für beide Gebühren, zu denen ans Undergraduate Office der Nelson Mandela School of Medicine und die machen alles Weitere zur Registrierung, müsste eigentlich richtig sein (habe ich von denen ihrere Website;Info für international students)?!

Diese unendlich ausführliche Informationsflut von Dr. Nwachukwu kenne ich aber auch. Er hat mir auf Nachfrage ebf. geschrieben, dass er nichts wüsste von den weitergehenden Formalitäten.

Na ja, wird schon werden...Jedenfalls viel Spaß beim weiteren Organisieren!

Da fällt mit ein: hat zufällig einer von euch noch ein paar vernünftige Unterkunftsadressen bekommen bzw. wisst ihr wo ihr wohnen werdet?

LG Antaia

FlinkeFlasche
12.03.2006, 18:35
Und wohin überweist ihr das Geld? Das ist nämlich mein Hauptproblem, es ist kein Konto oder so angegeben!
Wohn-Adressen habe ich nur 3 Stück bekommen. Ich seh mal nach und sende sie euch wenn ihr wollt!

antaia
15.03.2006, 10:54
Guten Tag :-winky

Habe jetzt alle Papiere ans Undergraduate Office der Nelson Mandela School of Medicine geschickt und die Studien-Gebühren plus HPCSA-Gebühr an die Uni Kwazulu-Natal überwiesen. Das U-Office wird dann (rein theoretisch:) die Registrierung an der Uni und beim HPCSA managen. Hoffe das klappt auch so.
Bei denen auf der Website gibt es so ein paar Anweisungen für international students (www.ukzn.ac.za/medschool/elect97.aspx).

Die Unterbringungsmöglichkeiten scheinen ja begrenzt zu sein, das stimmt. Habe bei zwei angegebenen Adressen mal nachgefragt. Werde wohl bei einer davon unterkommen (einer ist weggezogen).

Na ja, dann man noch viel Spaß beim Organisieren.
Antaia

FlinkeFlasche
29.03.2006, 12:03
Ok, dann werd ich wohl auch den ganzen Haufen schönes Geld da hin überweisen müssen. Hoffe mal das verschwindet dann nicht im Nirgendwo!
Kann es denn eigentlich sein, dass man von Durban abgelehnt wird, obwohl man schon die Zusage für Empngeni hat? Ich lese nämlich immer nur was von begrenzten Plätzen auf dieser Homepage. Und wie mache ich denen auf diesem Weg eigentlich klar wohin ich will und dass ich da schon angenommen bin?

wenckemueller
06.07.2006, 15:41
Hallo!
Ich werde ab August (14.08.06-03.12.06) mein chirurgisches PJ Tertial in Empangeni absolvieren. Habe allerdings noch keine Unterkunft. Vielleicht trifft man sich ja dort!