PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICH HABE EINEN PLATZ!



Seiten : [1] 2

DrSkywalker
09.02.2006, 09:23
ICH HABE EINEN PLATZ!

Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, die mich immer unterstützen, bei meiner Schwester, meinen Freunden, die in den letzten zwei Jahren an vielen Wochenenden auf meine Anwesenheit verzichten mussten ("sorry, muss lernen!"), bei meiner jetzigen Ex-Freundin, die viel ertragen musste, bei dem netten ZVS-Mitarbeiter der ganz nüchtern sagte "Es liegt eine Zulassung vor, aber unter Vorbehalt, muss mich absichern" und last but surely not least bei diesem tollen Forum hier, dass mir seit meiner Entscheidung, Medizin zu studieren, stets beratend zu Seite stand und auch bein dem ein oder anderen privaten Problem immer ein offenes Ohr hatte. Hier in diesem Forum sind einige Mitglieder unterwegs, deren Meinung und Persönlichkeit ich sehr schätze, danke an euch!

Nun werde ich mir ganz schnell eine Wohnung in meiner neuen Heimat suchen und mich wie ein kleines Kind aufs Studium freuen!

luckyscrub
09.02.2006, 09:32
Herzlichen Glückwunsch!!!!

KermitFrosch666
09.02.2006, 10:47
-----

DrSkywalker
09.02.2006, 10:53
Danke! Abibestenquote Hessen: Meine Daten (siehe auch weiteren Thread, gelle Poro ;-) ): 1,1 / 2 WS / Dienst: ja

Poro
09.02.2006, 10:57
Will auch mein Abi noch mal machen
@Tobi: Nimmst du mich mit in die Vorlesungen oder schickst mir mal ab un zu ein Skript zu??? Dann habe ich wenigstens etwas Unifeeling.
Meine Freundin fängt jetzt auch an und ich will sie schon gar nicht mehr sehen, weil bei ihr war das nur so eine Idee mal Medizin zu studieren wegen ihrem guten Abi und jetzt nervt sie mich die ganze Zeit. Das System mit der ZVS musste man ihr auch tausendmal erzählen und Bewerbung hat ja Mama geschrieben! Und immer ruft sie an und erzähtl wie toll das doch ist, dass sie jetzt anfängt. Finde das soooo taktlos, wo sie doch weiß, dass ich schon seit 4 Jahren Med. studieren will. Bin so sauer und auch eifersüchtig.

DrSkywalker
09.02.2006, 11:04
bin ja schon still.....

Aber in die Vorlesungen nehme ich dich gerne mit, Skripte kriegste auch. Und sobald ich weiss, wann die Ersti-Party ist hast du eine PM von mir. Jetzt musst du nur noch von Berlin nach Würzburg kommen, aber das sollte ja kein Problem sein.

Suche übrigens noch eine/n WG-MitbewohnerIn für ne Zweier-WG...wie du siehst, passt also alles! ;-)

JVVV
09.02.2006, 11:25
@bobby

du weißt also schon sicher, dass du nach Würzburg kommst oder wie
hab ich das zu verstehen?

Wenn ich eine Zulassung am Hörer hören würde, hieße das, dass ich auch wirklich zugelassen bin an der einzigen Uni, die ich eingetragen habe?
(die anderen Unis habe ich ausgeschlossen)...
Herzlichen Glückwunsch ansonsten auch von meiner Seite !

Poro
09.02.2006, 11:31
Oh prima und du hast dich ja auch von deiner Freundin getrennt
(Habe das nur auf deiner HP gelesen) :-angel Oder bist du schon wieder vergeben? Na ja, die Unabhängigkeit sollte man nicht so schnell aufgeben.

Na ja, Berlin-Würzburg, das sind doch alles keine Entfernungen... würde auch nach Sybirien ziehen, wenn ich da studieren dürfte!

Smith
09.02.2006, 11:36
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Will deine Freude zwar nicht trüben, aber:

Hast du was anderes erwartet mit dem Schnitt??? :-???


:-) Smith

Lava
09.02.2006, 12:23
Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, die mich immer unterstützen, bei meiner Schwester, meinen Freunden...

Hey, das ist hier nicht die Oscarverleihung! Klingt ja fast so, als wär das schon das Ende der ganzen Geschichte. :-D Dabei ist das erst der Anfang! Mindestens 6 Jahre voller Spaß, Frust, Verzweiflung, Freude, Lernen, Feiern und Durchhalten stehen auf dem Programm. Alles was bisher war ist jetzt nox mehr wert. Aber trotzdem Glückwunsch ;-)

Chippielara
09.02.2006, 12:27
"...and the grammy goes to..."

Na dann hartlig welkom im club und genieß deine freude, der graue Alltag kommt bald genug... Aber noch nicht, noch nicht.. ;-) :-top :-lesen

MediFreaK
09.02.2006, 13:03
ICH HABE EINEN PLATZ!

na dann willkommen...und viel spass :-top

Schimmelschaf
09.02.2006, 13:06
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal sehen, wie häufig du dir in deinem Leben noch wünschst doch besser Goldschmied, Regisseur etc. geworden zu sein.

Kleiner_Medicus_w
09.02.2006, 13:13
Will auch mein Abi noch mal machen
@Tobi: Nimmst du mich mit in die Vorlesungen oder schickst mir mal ab un zu ein Skript zu??? Dann habe ich wenigstens etwas Unifeeling.
Meine Freundin fängt jetzt auch an und ich will sie schon gar nicht mehr sehen, weil bei ihr war das nur so eine Idee mal Medizin zu studieren wegen ihrem guten Abi und jetzt nervt sie mich die ganze Zeit. Das System mit der ZVS musste man ihr auch tausendmal erzählen und Bewerbung hat ja Mama geschrieben! Und immer ruft sie an und erzähtl wie toll das doch ist, dass sie jetzt anfängt. Finde das soooo taktlos, wo sie doch weiß, dass ich schon seit 4 Jahren Med. studieren will. Bin so sauer und auch eifersüchtig.

poro, ich kann dich gut verstehen... wenn man so lange wartet wie du, dann erscheint einem alles ungerecht was anderen und nicht einem selbst einen studienplatz verschafft. aber irgendwann kriegst auch du deine chance und irgendwann im studium trennt sich die spreu vom weizen und letztendlich werden nur diejenigen bis zum ende durchhalten, die auch die wartesemester tapfer gemeistert haben und auch sonst nie etwas anderes wollten als medizin zu studieren. die härte des studium filtert alle heraus, die entweder nur fixe ideen hatten, nur mama und papa(welche wahrscheinlich beide ärzte sind) einen gefallen tun wollten und welche nur auf beruflichen erfolg aus sind. ich drücke dir ganz doll die daumen das es bald klappt. kann mich leider nicht in deine lage hineinversetzen. habe erst ein ws und bin mitten in einer super ausbildung, die mir die wartezeit wirklich erträglich macht und mich sogar davon abgebracht hat mich dieses jahr wieder zu bewerben. ja, auch wenns für einige unverständlich ist. ich werde diese ausbildung erst beenden...

herzlichen glückwunsch bobbydigital und viel spaß in würzburg :-)

Poro
09.02.2006, 13:16
Na so arm bin ich noch nicht dran. Wir haben doch das Abi gleichzeitig gemacht, aber seit 4 Jahre hieß mehr, dass ich schon seit der 10. Klasse Medizin studieren wollte. War sogar damals schon in diesem Forum immer.

Integra
09.02.2006, 13:19
@bobby: wann hattet ihr denn Abi? Wegen der 2 WS: In BaWü hätt ich jetzt erst 1 WS???
Außerdem Glückwunsch!

Kleiner_Medicus_w
09.02.2006, 13:22
Na so arm bin ich noch nicht dran. Wir haben doch das Abi gleichzeitig gemacht, aber seit 4 Jahre hieß mehr, dass ich schon seit der 10. Klasse Medizin studieren wollte. War sogar damals schon in diesem Forum immer.


na dann ist doch noch nichts verloren. du hast den pp und den rettungssan und nu kannste dir die zeit doch noch anders vertreiben oder.

Gichin_Funakoshi
09.02.2006, 13:33
Ich freu mich für dich! :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top
:-dance :-dance :-dance :-dance :-dance

:-winky

Sawyer
09.02.2006, 14:33
"hiermit teile ich Ihnen unverbindlich mit, dass Sie eine Zulassung für
Marburg erhalten werden. Warten Sie aber bitte noch ab, bis Sie den
schriftlichen Bescheid in den Händen halten."


Jipie!

1,7, Hamburg ZAHNMEDIZIN (bevor hier jemand was falsches denkt^^)

l'amistad
09.02.2006, 14:43
Auch von mir !!Glückwunsch!! :-party

Nun schnapp dir schnell ne Wohnung :-)) :-))