PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9ws und 2,9 abi reicht nicht aus!!!!!



Seiten : 1 2 3 [4] 5

HalloBallo
10.02.2006, 14:42
Also ich bin übers AdH reingekommen und nicht über Los, wobei ich die Post auch mit Postkarten zugemüllt habe :)
War gerade auf ZVS.de und habe gesehen, dass in der Tat die Einzelleistunden in diesen Fächern zählen..
Also:
Chemie in der 9. abgewählt
Bio bis 13.2 (nicht im Abi): immer so zwischen 9-11 Pkt.
Physik bis 13.2 (nicht im Abi): immer zwischen 12-14 Pkt.
Mathe (4.Fach): immer zwischen 9-11 Pkt; Abiprüfung mündl.: 14 Pkt.
Deutsch (LK): immer zwischen 10-13 Pkt; Abiprüfung: 14 Pkt.

Ich schätze mich auch sehr glücklich, dass Rostock mich genommen hat!
Hoffe ihr habt genauso viel Glück wie ich (wobei ich ja noch nicht mal der "Losverfahren-Typ" bin... ich hab noch nie was gewonnen :))

Hab auch leute in Rostock getroffen, die mit 2,2 reingekommen sind..

Ja, das macht denke ich schon einiges klarer. Du hast ja durchweg eigentlich 12-14 Punkte in den relevaten Abiprüfungsfächer. Wenn das also zu 40% gezählt hat, kann es schon sein, dass dein DN von 2,0 auf vielleicht 1,6??? angestiegen ist. (wer weiß schon, nach welchen Formeln Rostock was und wie berechnet hat)
Wie Leute mit 2,2 jedoch durch Einzelleistungen soviel an ihrem DN pushen konnten, ist mir trotzdem nicht klar... :-nix

Grüße

Janna23
10.02.2006, 16:06
könnte heulen....hab mit 2 wartesemestern angefangen und jetzt sollen's 9 sein???...wenn das stimmt mit den 9 wartesemestern, dann lasst uns doch zur zvs nach dortmund fahren und demonstrieren :-dagegen .....könnt beimir pennen, wohne in düsseldorf...

ligand
10.02.2006, 16:37
eine positive nachricht gibts dennoch zu melden. 20% von 1500 plätzen wären 300 plätze für die warter. sind aber diesmal 488 ( ! ) plätze für uns warter, find ich super. trotzdem ists hart für mich, da ich im ws auf rang 280 war und trotz 488 plätzen im ss nicht reingekommen bin...

HalloBallo
10.02.2006, 16:51
eine positive nachricht gibts dennoch zu melden. 20% von 1500 plätzen wären 300 plätze für die warter. sind aber diesmal 488 ( ! ) plätze für uns warter, find ich super. trotzdem ists hart für mich, da ich im ws auf rang 280 war und trotz 488 plätzen im ss nicht reingekommen bin...

Dieses Phänomen hatte sich schon sim WS 05/06 gezeigt. Es scheinen grundsätzlich immer mehr Plätze vergeben zu werden als ursprünglich verfügbar sind. IM WS stand auch, dass insgesamt 8413 verfügbar sind.
Vergeben wurden: Abi-Bestq.: 1399, Wartez: 2699, AdH: 4849
Gesamt: 8947 (--> also über 500 Plätze mehr!)

SkyFlya
10.02.2006, 16:55
Was meint ihr, wieviele Plätze es wären, wenn die Quote noch auf 25% wäre... Und dann noch +5% Aufschlag :-)

urmel
10.02.2006, 16:57
Ja aber wenn das so ist: wo zum Teufel kommen denn die ganzen Spontanmediziner auf einmal her!! :-(

Wieviel Plätz sinds denn so zum Winter immer ungefähr??
Hatte letztes WS noch 1077 vor mir!

SkyFlya
10.02.2006, 17:00
Es gibt genug Leute, die zum Wintersemester 8 Wartesemester hatten, aber Note 2,9 oder schlechter und nicht mehr zugelassen werden konnten... Die haben es natürlich alle wieder jetzt im Sommersemester probiert!!

BL4
10.02.2006, 17:00
eine erklärung wäre doch, dass viele mit unter 5-6 ws was anderes machen (bz.w sich nicht beworben haben) und dafür aber viele sich neu bewroben haben die merh als 7-8 ws haben. war das verständlich? :-blush

bl4, der sich jetzt gechillt die simpsons reinzieht

urmel
10.02.2006, 17:05
@SkyFlya

Ja gerade die hätten, ja wenns nicht so viele Spontane gewesen wären, einen platz bekommen!

Siehe: Platz 280 und 488 vergeben!!!! :-(

SkyFlya
10.02.2006, 17:07
@SkyFlya

Ja gerade die hätten, ja wenns nicht so viele Spontane gewesen wären, einen platz bekommen!

Siehe: Platz 280 und 488 vergeben!!!! :-(
Ja da hast du wohl recht :-oopss

agouti_lilac
11.02.2006, 15:03
@ligand: Und du hast keine Orte ausgeschlossen?

Dr. West
11.02.2006, 18:43
Na toll, dass sind ja mal wieder super Aussichten. Ich hatte ja den Plan eine Krankenpflege-Ausbildung anzufangen, vor dem Hintergrund eines Abitursdurchschnitts von 2,0 und dann 8 Wartesemestern mit dem Humanmedizin Studium zu beginnen. Aber dies steht ja angesichts solcher Entwicklungen in den Sternen. Bis ich meine drei Jahre Ausbildung beendet habe braucht man dann nicht 8, nicht 9 sondern 15 oder was weiß ich wie viele Wartesemester. Dieser Weg mit der Ausbildung, den ich für den sicheren Weg zum Medizinstudium gehalten habe, wird jetzt auch zum Pokerspiel. Da kann ich ja gerade so gut mit dem Zahnmedizinstudium loslegen und den Quereinstieg versuchen. Da bin ich wahrscheinlich schneller fertig. Ach es ist so schwer sich zu entscheiden :-( . Aber für mich ist diese Warterei mit nach oben offenen Grenzen irgendwie inakzeptabel. Eigentlich hab ich den Ausbildungsvertrag schon fast unterschrieben, aber diese Entwicklung hält mich jetzt doch irgendwie zurück. Beide Wege, Ausbildung wie Quereinstieg sind jetzt nicht so das gelbe vom Ei. Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll. Was haltet ihr davon?

Janna23
11.02.2006, 19:28
also ich würd an deiner stelle die ausbildung beginnen. was ist, wenn man in nem jahr gar nicht mehr umsatteln kann, von zahnmedizin auf humanmedizin? dann hättest du die wartesemester verschenkt. und mit der ausbildung hättest du wenigstens ne aufgabe. ich hab keine angefangen und das ist echt das beschissenste, was man tun kann! oder studier im ausland etwas, das mit medizin zu tun hat, wartezeit läuft weiter und du lernst dinge, die du später hier gebrauchen kannst!

stez
12.02.2006, 12:21
Also dass 2,9 nicht ausreicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 488 Zulassungen an die Warteliste!!! Wo sollen denn die ganzen Leute mit 10+ ws herkommen? Falls sich das Ergebnis morgen bestätigt, sollte mir so einer lieber aus dem Weg gehen. Könnte für ihn sonst übel enden... :-( ;-)

Gruss Stez

ligand
12.02.2006, 19:40
tja, hat nicht ausgereicht... es gab halt anscheinend zuviele, die sich spontan fürs studium entschieden haben... im wintersem. bin ich aber sicher dabei.... mache jetzt in ruhe mein pflegepraktikum, werde weiterhin viel arbeiten, denn das studieren wird ab nä. ss in bayern teuer werden!!!
man muß versuchen immer das positive zu sehen...

cKone
12.02.2006, 22:05
Werden die Ergebnisse morgen verschickt?

Kann man sich auch telefonisch erkundigen direkt bei der ZVS?

Gersig
12.02.2006, 22:07
Wenn du durchkommst, müssten sie sie dir auch sagen! Wird aber schwer, weil morgen sicher Millionen Leute anrufen werden! :-bee

Somabay
13.02.2006, 08:11
Also die Werte sind ja nun raus.
Die Wartezeit beträgt 9 Wartesemester und der NC bei 2,8.
Wer das nicht versteht, hier ein Beispiel:
Eine Ziffernfolge von 9 (2,8) bedeutet, dass alle Bewerber mit acht und mehr Semestern Wartezeit zugelassen werden konnten. Von denjenigen mit neun Semester Wartezeit konnten nur die mit einer Abiturnote von 2,8 oder besser zugelassen werden.

Oh oh. Das ist ja wieder übel. Allerdings sind das genau meine Daten. Das müsste eigentlich heißen ich bin dabei. Juhuu :-wow
Jetzt bin ich gespannt wo mich die Kinderverschickungsmaschine hinschickt. Bitte bitte nach Berlin.
Viel Glück an alle anderen.

Gruß Somabay

SkyFlya
13.02.2006, 08:13
Aber auf der ZVS-Homepage steht noch nichts, oder habe ich da was übersehen?
Auf der Startseite steht lediglich "Die neuen NC-Werte zum Sommersemester 2006 gibt es unter ..." Aber da finde ich leider nichts! Diese HP ist eine einzige Katastrophe!!

Somabay
13.02.2006, 08:15
Da musst du drauf. Dann auf Sommerster 2006 und da dann ganz nach unten und dort musst du auf diese Kuchestücke klicken. Das ist so ein Kreis in drei Teile geschnitten, da drauf klicken und dann kommen die Werte.
Was hast du denn für Werte.

Gruß Somabay