PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9ws und 2,9 abi reicht nicht aus!!!!!



Seiten : [1] 2 3 4 5

ligand
09.02.2006, 10:49
kein kommentar

Poro
09.02.2006, 10:54
So ein Sch****system! Wir sollten alle gemeinssam klagen! Also ich mache das dieses Semester. 9WS und 2,9--> Haaallooooo, das ist doch so viel. Wie kann das nicht reichen?

greeenhorn
09.02.2006, 10:56
... langsam krieg ich angst... :-((

ligand
09.02.2006, 11:12
bin am ende. man sollte echt klagen...und ich sag euch leute, das war erst der anfang. das wird alles noch schlimmer werden. im winter gibts mind. 10ws

Hawkeye
09.02.2006, 11:21
Dann werden im Winter vielleicht 10 WS und 3,4 auch nicht reichen - na schönen Dank, ZVS!

ligand
09.02.2006, 11:28
ich glaub mittlerweile gar nix mehr... bin mal gespannt, welchen rang ich habe...naja, imwinter werden ca 1500 leute nach ws ausgesucht

Lasix82
09.02.2006, 12:01
Ich bin total fertig.
Es war jetzt echt meine letzte Bewerbung!!
Man ist hier als Wartende witklich der letzte Ars.. !!!!!!!!!!!!!!

guri
09.02.2006, 12:16
wahnsinn, wenn 2,9 und 9 ws nicht mehr ausreichen, dann wirds wohl auch nichts mit 1,8 im adh werden... :-(

vwl-studium ich komme :-D

urmel
09.02.2006, 12:18
Wartet doch mal erst mal ab, bis ihr die Bescheiniggung in den Händen haltet! :-(
Dann könnt ihr nachschaun welchen Platz ihr in der Rangliste habt, dass würd mich nämlich grad bei euch 9WS´lern interessieren, da ihr von den zahlen her nicht mehr so viele vor euch haben könnt!
Werds erst glauben wenn ich die bescheinigung in der Hand hab!

Lava
09.02.2006, 12:25
Junge, ganz schön krass...

malt
09.02.2006, 12:27
Nicht ganz ernst gemeint:
Ja, bitte - studiert alle was anderes. Dann steigen die Chancen wieder :-top

urmel
09.02.2006, 12:29
So!!!

Ich habe gerade auch mit der ZVS telefoniert! Und die Tante da hat mir ganz klar gesagt, dass es noch keine Daten dazu geben würden!!!
Frühestens morgen könnten Zahlen da sein !!!!!
Also entweder weiß bei denen einer mehr als der andere, oder hier wird quatsch erzählt!

ABWARTEN! :-sleppy

blondesengelchen31
09.02.2006, 12:37
Also ich kann mir das nicht ganz vorstellen...!
:-nix
Wo sollen denn plötzlich all die Leute mit mehr als 9WS herkommen?!
Das ewige Mysterium -Wartesemester- ich frag mich langsam wirklich, wie die die festlegen!
Man, ,man, man, wenn das aber wirklich stimmen sollte...*seufz* Was soll ich denn dann machen?! :-? :-oopss

urmel
09.02.2006, 12:43
Also nächstes Semester stell ich auch mal ein posting rein:

11 Wartesemester und 2,6 reichen nicht aus!!! :-)) :-dance
-Kein Kommentar-



Jedoch wenn ligand wirklich recht hat, könnten wir doch mal Nachts der ZVS ein paar tonnen schnee aufs dach schaufeln :-wow Ist sicherlich besser als klagen! :-oopss

P.S.:(liebe ZVS-Mitarbeiter, ist nicht gegen euch gerichtet und alles nur Spaß, bitte setzt meine Wartesemster nicht auf 0 :-keks :-blush )

Imperium
09.02.2006, 13:34
Quelle?

Shakespeareslady
09.02.2006, 14:02
ach, ich denke schon, dass da infos vorhanden sind. schliesslich war es zum ws auch so, dass der eine sachbearbeiter meinte "nein, wir haben auch noch GAAAAAAR keine ahnung" und der andere sehr nett war und auskunft gegeben hat. aber ich weiss es natürlich nicht.
kann mich bitte jemand korrigieren, wenn es nicht stimmt => mit meinem 2,0er abi muss ich ja immer die von der zvs ermittelten ws haben, oder? also egal ob 2,0 und 9ws oder 2,8 und 9 ws (beispiel..)
ich kann es seit monaten einfach nicht glauben :-blush

banshee
09.02.2006, 14:25
Die haben die Infos, mir hat eine gerade angeboten, mal nachzuschauen ob ich einen Platz bekommen habe... Hab aber unter falschem Namen bei einer anderen Gruppe angerufen, deswegen bleiben lassen :-oopss Die wissen mittlerweile auch schon den genauen Grenzwert für Wartezeit und Abibestenqoute, dürfen ihn aber nicht rausgeben und ich konnte sie auch nicht überreden... :-dagegen

BL4
09.02.2006, 14:25
@ shake....... ;-)

ja ganz genau, solange du über keine andere quote reinkommst, musst du die "festgelegte" anzahl der ws haben, wobei gestgesetzt nicht gerade treffend ist, da die ws-anzahl von den bewerber abhängig ist und nicht von der zvs, und das bei egal welcher note...

bl4

Gichin_Funakoshi
09.02.2006, 14:33
Dazu sag ich nur: :-keks

Gwendoline
09.02.2006, 14:35
Ja mal was anderes, meine Nachbarin erzählte mir gestern, dass ihre Tochter (10.Klasse) Kinderärztin werden will und meinte, wenn sie den Durchschnitt nicht schafft geht sie nach Leipzig, da gäbe es ja keine NC mehr. BITTE? Es ist zwar schon über 5 Jahre her, dass ich immatrikuliert wurde, aber so was gibt es doch gar nicht. Bei uns war das damals soundsoviel Prozent ZVS, soundsoviel Prozent Wartesemester und der Rest Uni-interne Vergabe. Was hat sich geändert?Wie viel Prozent von jedem? Kann mich jemand aufklären, dass ich meine Nachbarin aufklären kann?!