PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwangsexmatrikulation bei durchgefallenem Physikum?



sunshine81
09.02.2006, 12:53
Hallo,
sagt mal kann mir vielleicht jemand sagen,ob man zwangsexmatrikuliert wird,wenn man in diesem Physikum durchfällt?
Das ist jetzt mein zweiter Versuch-brauchte etwas länger aus finanziellen Gründen- und wenn ich hier durchfalle,kann ich dann das Physikum nach der neuen AO nochmal machen oder bin ich dann gleich raus?
Darf ich dann überhaupt nochmal Medizin studieren oder habe ich es dann für immer versaut?
Bin total verzweifelt-wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

meerkatze
09.02.2006, 13:03
Komm jetzt nicht ganz mit-studierst du nach alter AO? Wenn ja in welchem Sem?
Normalerweise darfst du das Physikum insgesamt 3 mal machen!

Hoppla-Daisy
09.02.2006, 13:27
Hm, ich komm da schon mit. Ich nehme an, du hast nach der alten AO studiert und machst jetzt den 2. Versuch, aber letzten Versuch nach der alten AO, da danach nur noch Physika der neuen AO kommen. Solltest du also nun dein Physikum zum 2. Mal vergeigen (was wir dir natürlich alle nicht wünschen und das Gegenteil hoffen), dann musst die die Scheine nachholen, die nach der neuen AO gefordert werden. Willst du nämlich deinen 3. Versuch antreten, der auf jeden Fall nach der neuen AO sein wird (nach Frühjahr 2006), musst du die zusätzlich beim LPA einreichen.

Also, entspann dich erstmal ein wenig. Wenn dies erst dein 2. Versuch ist, hast du zur absoluten Not ja noch immer einen übrig. Nur musst du eben noch ein paar Scheinchen machen, so doof das auch ist. Das ist genau der Grund, warum bei uns einige Leute aus der alten AO die Scheine der neuen AO gleich mitgemacht haben, für den Fall, dass sie nach vergeigtem Versuch in die neue AO fallen. So hätten sie im Fall des Falles ein wenig Zeit gespart gehabt.

LG
Daisy

meerkatze
09.02.2006, 13:33
Ja stimmt, aber ist da nicht nur bis zum 8 Semester möglich?-oder ist das nur bei einigen Unis so?

Hoppla-Daisy
09.02.2006, 13:36
Davon weiß ich nix :-nix, aber das muss nix heißen.

Übrigens, guckst du mal HIER (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=26634&page=1&pp=5)

Andere Leute haben offenbar das gleiche Problem wie du ;-). Wird schon werden *pat pat*

sunshine81
09.02.2006, 17:28
Euch erstmal vielen Dank! Habt mich erstmal beruhigt!
Man hofft ja nicht,dass es diesmal wieder nicht klappt,aber irgendwie braucht man einen Plan B zur Beruhigung!
Also noch mal lieben Dank und wenn ich etwas neues in der Sache herausfinde,dann poste ich es hier! Bin ja anscheinend nicht die einzige,die sich darum sorgt! :-winky