PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loosverfahren?



Xanathos
09.02.2006, 23:18
Ich hätte da nochmal eine Frage. Und zwar, wie genau das mit diesem Loosverfahren funktioniert.
Wird das erst angewendet, wenn alle Anmeldungen abgearbeitet sind und es noch freie Plätze gibt (was bei Medizin ja nicht der Fall sein wird) oder gibt das da irgendwelche Prozentsätze für wieviele Leute über dieses Loosverfahren reinkommen?

Mh, vielleicht eins noch: Soweit ich hier in einigen Beiträgen gelesen habe, gibt es Leute, die selbst mit einem Schnitt von 1,8 abgelehnt wurden. Bis zu welchem Schnitt ist es eigentlich realistisch sich noch Hoffnung drauf zu machen Medizin studieren zu können und wieviele Wartesemester müsste man ca. rechnen?

heideloldenburgerin
10.02.2006, 11:51
Ich hätte da nochmal eine Frage. Und zwar, wie genau das mit diesem Loosverfahren funktioniert.
Wird das erst angewendet, wenn alle Anmeldungen abgearbeitet sind und es noch freie Plätze gibt (was bei Medizin ja nicht der Fall sein wird) oder gibt das da irgendwelche Prozentsätze für wieviele Leute über dieses Loosverfahren reinkommen?

Mh, vielleicht eins noch: Soweit ich hier in einigen Beiträgen gelesen habe, gibt es Leute, die selbst mit einem Schnitt von 1,8 abgelehnt wurden. Bis zu welchem Schnitt ist es eigentlich realistisch sich noch Hoffnung drauf zu machen Medizin studieren zu können und wieviele Wartesemester müsste man ca. rechnen?


sorry, aber bitte beanspruch dafür die suchfunktion, das wurde hier schon alles zur genüge durchgekaut! ach ja, los mit einem o :-D

VERITAS
10.02.2006, 12:00
sorry, aber bitte beanspruch dafür die suchfunktion, das wurde hier schon alles zur genüge durchgekaut! ach ja, los mit einem o

Losverfahren, hmm ?, kenn ich nicht, noch nie gehört :-nix

P.s.
Ich sag immer: Wer wirklich ein bestimmtes Fach studieren will, der schafft es aus eigenem Antrieb heraus sich über alle möglichen Zulassungsmöglichkeiten zu informieren!

Ich finde man macht es durch die Beantwortung solcher Fragen vielen Leuten einfach viel zu leicht und schmällert damit die Chancen solcher Leute die sich Intensiv mit der "Zulassungsmaterie" auseinander gesetzt und somit auch den wirklichen starken Willen gezeigt haben ein bestimmtes Fach zu studieren...

P.s.
Man kann ja wenn es soweit ist einen Thread eröffnen in dem die Ergebnisse veröffentlicht werden, aber Propaganda zu betreiben, oder gar eine Anleitung zum LV zu erstellen würde ich persönlich sehr schade finden...

Xanathos
10.02.2006, 16:34
Sorry @Suchfunktion... ich hab manchmal etwas wenig Geduld, aber ich merks mir.


Wer wirklich ein bestimmtes Fach studieren will, der schafft es aus eigenem Antrieb heraus sich über alle möglichen Zulassungsmöglichkeiten zu informieren!
Warum gibts dann solche Foren?
Natürlich, hier stehen auch Ergebnisse (was ein wichtier Sinn ist), aber ich finde nur weil man andere nach etwas fragt heisst das nicht, dass man dieses bestimmte Fach nicht wirklich studieren will oder gleich zu faul ist sich selbst die Mühe zu machen. Manche Infos findet man vllt nicht alleine oder verstehst sie nicht, kommt ja drauf an.
Ich hab bei der ZVS zumindest keine Hinweise darauf gefunden, wie das mit dem Losverfahren gehen soll.
Zur Suchfunktion hab ich ja schon was gesagt. oO

Poro
10.02.2006, 16:56
Also du gibst bei googel ein Losverfahren Medizin und die entsprechende Uni und dann kommt immer ein Link dazu. Also ich zumindestens habe so schon alles fürs SS vorbereiten könne. Im WS war es sicherlich schwieriger alles zusammenzutragen, aber im SS sollte das kein Problem sein.

VERITAS
10.02.2006, 17:06
Ich hab bei der ZVS zumindest keine Hinweise darauf gefunden, wie das mit dem Losverfahren gehen soll.
Meiner Ansicht auch ganz gut :-))

War auch nicht bös gmeint, sorry

Nur wenn man sowas verbreitet, dann hat man bald auf 3-4 Plätze nicht mehr 5500 Bewerber sondern vielleicht ganz schnell 15.000.

Weil sich dann viele sagen "Los-watt-verfahren?" Ach hab mich zwar nicht für Med.beworben, aber kann ich ja mal mitmachen, schadet ja nich...

Was das für die Leute die alles für ein med.Studium machen würden bedeutet kannst du dir sicher denken ;-)

@Poro

Danke, aber ich denke "Xanathos" hatte zwischenzeitlich die Suchfunktion bemüht... :-oopss

_Zahni_
10.02.2006, 17:26
Ich glaub auch, dass das nicht so hart gemeint war von Veritas...

Aber ich muss auch an dieser Stelle mal sagen, dass hier genug Leute ins Forum Spazieren mit einfach saublöden fragen:
- Wo bewerbe ich mich?
- Wie geht das?
usw.
Das find ich sehr dreist!

Wenn man eine richtige Frage hat find ich's in Ordnung die zu stellen - man merkt ja ob sich jemand vorher informiert hat oder nicht.
Finde soetwas gehört einfach abgeblockt.

Also, Xanathoooooos :-D , nimm mein Statement nicht persönlich.... wollte es nur mal anmerken.

Greetz!