PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxus-Stethoskop: 35% billiger für Medizinstudenten (!)



mongoman
10.02.2006, 07:50
Hallo allesamt,

Meine Suche nach Gratis-Stethoskopen war zwar nicht von Erfolg gekrönt, aber auf Anfrage bei der Firma Insigne in Österreich http://www.insigne.at
sagte man mir, dass bis Ende März 2006 Medizinstudenten aus Deutschland und Österreich 35 % Rabatt auf alle Insigne-Stethoskope bekommen !

Ich habe dann auf der Internetseite meine Matrikelnummer und die Uni angeben müssen und habe ein Classic-Stethoskop um 35 % billiger bekommen ! (Der Normalpreis waren 174 EUR, ich habs um 113 bekommen).

Jetzt hab ich ein Snob-Stethoskop mit 24 Karat Goldzierring hähäh grins.

Viel Glück,

RR

flavour
10.02.2006, 15:59
Ich find die irgendwie hässlich, viel zu konservativ.
Der Preisunterschied ist natürlich nett, was man von einem goldenen Stethoskop (ich finde, die müssen schwarz sein) halten soll, sei jedem selber überlassen.

Gibt's Erfahrungen zu den Dingern?

mongoman
11.02.2006, 19:41
Ich find die irgendwie hässlich, viel zu konservativ.
Der Preisunterschied ist natürlich nett, was man von einem goldenen Stethoskop (ich finde, die müssen schwarz sein) halten soll, sei jedem selber überlassen.

Gibt's Erfahrungen zu den Dingern?

Hi,

Also das Stethoskop ist natürlich in Edelstahl und nicht Gold, nur ein feiner Streifen ist aus Gold. Ausschlaggebend war für mich die Qualität, die Garantie und der Preisnachlass - und konservativ - ich weiss nicht, ich hab eigentlich nach einem modernerem Modell gesucht, und da waren die Insigne die besten, weil die Littmann ja wirklich sehr retro aussehen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden *grins*... Meine Schlauchfarbe ist schwarz, Standard halt, ein Mitstudent hat sich einen blauen Schlauch genommen, damit er es "besser unterscheiden" kann..

Der Umschalter ist sehr stabil, das Zubehörpaket umfangreich und mit 20 Jahren Garantie fühle ich mich gewappnet. Zur Haltbarkeit habe ich eine Mitstudentin, die seit einem Jahr das Ding täglich verwendet, nicht die zimperlichste ist und keinerlei Probleme damit hatte.

Welche Stethoskope empfehlt ihr ?

RR