PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen sind unberechenbar



Hoppla-Daisy
10.02.2006, 22:11
Jedem von euch ist doch bestimmt schon mal die Aussage begegnet, dass Frauen, wenn sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen, sich eine neue Frisur zulegen. Sozusagen, um das alte Leben bzw. die alten Zöpfe abzuschneiden. Mir ist heute so nach Friseur. Ich habe keinen Termin. Aber mal sehen, ob ich heute abend anders aussehe.

Komisch, ich glaube, so etwas machen wirklich nur Frauen. Woran liegt das? Männer gehen zum Friseur, lassen das übliche machen, kommen raus und sind zufrieden. Frauen gehen zum Friseur mit großen Hoffnungen. Und meistens kommen sie raus, stehen vor dem heimischen Spiegel und beäugen kritisch jede einzelne Strähne. Und wehe, da stimmt etwas nicht. Dann ist der Tag, die Woche, der Monat eigentlich versaut. Offenbar haben Haare bzw. der Kopf für Angehörige meiner Spezies eine größere Bedeutung, als ein Pfeilträger je dahinter vermuten würde.

Als sich eine Freundin von ihrem Freund trennte, oder er sich von ihr, oder sie sich beide.... egal.... was ich sagen möchte, ist folgendes: Sie ging zunächst nach ein paar Tagen einkaufen. Neue Klamotten lassen schon mal ein lädiertes Selbstwertgefühl wieder leise aufflackern. Dann passte der Kopp irgendwie nicht zum Rest. Also musste Monsieur le Figaro auch noch ran. Und siehe da, heraus kam ein neuer Mensch. Sie sah (und sieht noch immer) richtig gut aus! Dass ein paar Zentimeter Haarverlust und ein wenig Farbe so viel bewirken können, ist doch immer wieder ein kleines Wunder.

Wenn Frauen sich mies fühlen und vor dem Spiegel stehen, sagen sie meist noch folgendes: "Boah, du siehst einfach nur Schei§§e aus". Meist ist das gar nicht so, aber die eigene Gefühls- und Empfindungswelt gaukelt einem das so vor. Irgendwann wuselt man dann genervt in den Haaren rum (meist beim Föhnen nach dem Duschen) und flucht über diese ach so grässlichen Haare, die so gar nicht sitzen wollen und überhaupt auch völlig bekloppt sind. Meist wird noch lustlos und gänzlich unproduktiv oder aber auch wutgeladen drin rumgefuchtelt, um die Aussage über das ach so schlechte Aussehen noch wirkungsvoll zu unterstreichen. Wehe dem, der diesem Schauspiel beiwohnen darf. Die Frau fühlt sich hässlich, ist hässlich, macht sich hässlich. Auch das mag objektiv gesehen nicht so sein, aber egal. Drum hüte man (vor allem Mann!) in dem Moment seine Zunge und pflichte der Dame möglichst schweigend, wenn auch nicht damit einverstanden, bei.

Gehört man der spontanen Sorte an, schnappt man sich die Jacke, schmeißt sie über und zockelt zu irgendeinem Friseur, der einen nicht kennt (denn ein bekannter Friseur würde den Braten riechen und erstmal beschwichtigend auf die Schopfträgerin einreden). Und dann zeigt man evtl. dem Meister auch noch ein zerknittertes Foto aus irgendeiner ollen Weiber-Zeitung und tippt mit dem Finger hoffnungsvoll drauf. Meist erntet man ein klägliches Lächeln und ein gedehntes: "Hmmmmmmmmmmmmmmmm". Aber da er ja die Kundin befriedigen möchte, zaubert er ihr einen neuen Kopp. Hoffentlich nicht zuuuuu neu!

Die nicht so spontane Sorte macht entweder brav einen Termin beim bekannten Coiffeur-Team und fiebert ungeduldig dem Tag der Wahrheit entgegen oder aber setzt sich sofort dort in die Warteschleife, in der Hoffnung, doch noch zwischengeschoben werden zu können. Der Herr und Meister riecht den Braten meist sofort (jaja, Friseure sind manchmal gute Menschenkenner) und wird das mitgebrachte Foto erstmal mit spitzen Fingern, so als würde es sich um ein verknöstes Stückchen Butterbrotpapier handeln, beiseite legen. Ohne großartig zu fragen, wird er meist versuchen, mit kleinen Änderungen an der bisherigen Frisur Grooooßartiges zu vollbringen, so dass die Kundin beflügelt und dennoch nicht zu verändert zu Hause vor dem Spiegel stehen kann, OHNE eben jede Strähne kritisch zu begutachten.

Hm, ich überlege gerade noch, zu welcher Sorte ich gehöre. Manchmal sind solche Aktionen gründlich in die Hose gegangen, und manchmal endeten sie geradezu glücklich!

Wie dem auch sei, ich werde euch berichten....

supergirl17
10.02.2006, 22:32
Haare kürzer?
Hab's jedesmal bereut :-???

Deshalb nur noch lang, blond und luftgetrocknet :-top

und Schatzi gefällt' :-love s

Evil
11.02.2006, 10:45
Komisch, ich glaube, so etwas machen wirklich nur Frauen. Woran liegt das? Männer gehen zum Friseur, lassen das übliche machen, kommen raus und sind zufrieden. Frauen gehen zum Friseur mit großen Hoffnungen.
Ich schätze, daß liegt mal wieder an Erziehungsmustern. Männer sind mindestens genauso eitel wie Frauen, aber sich so um die Frisur zu kümmern ist "unmännlich". :-nix

funny
11.02.2006, 10:51
Ich habe lange blonde Haare und finde sie klasse. Probleme hatte ich damit noch nie. Die von Daisy genannten Szenarien sind mir fremd. Und für irgendeinen Mann würde ich die weder färben noch schneiden.


Aber irgendwie finde ich es klasse, dass man soviel über Haare schreiben kann und das nachts um 23:00. :-D

Golfina
11.02.2006, 11:17
Ich kenne vor allem dieses Szenario: Aus der Dusche und jetzt föhnen... Gefolgt von einem Schreikrampf und der sofortigen Entscheidung: Ich muß zum Frisör und zwar noch heute!!!
Seit ca 2 Jahren habe ich aber eine Frisöse meines Vertrauens, die meinem dicken, unbändigen Pferdehaar mir einer speziellen Schere zu Leibe rückt, und die Wolle rigoros ausdünnt. Seither habe ich auch etwas aufm Kopf, was man Frisur nennen kann. Vorher bin ich jedesmal hoffnungsfroh von einem zum anderen Frisör getigert und habe einen (teuren!!!)Mißerfolg an den anderen gereiht.

Miss
11.02.2006, 12:00
Ich kann das so was von gut verstehen!!!!
Haare machen alles aus, wenn meine Haare nicht sitzen bzw. ich denke, daß es so ist, dann geht gar nix mehr....sofort zum Friseur meines Vertrauens (wo man übrigens keinen Termin braucht, sondern nur eine Nr. zieht)...und keine großartigen Experimente!!! Spitzen schneiden, mal mehr, mal weniger...und dadurch verändert sich meine Frisur über die Zeit schon von allein ein bißchen.

Früher habe ich noch mit Farbe rumexperimentiert...von schwarz über lila bis lange Zeit rot ;-) aber jetzt bin ich eigentlich zufrieden!

aber die Haare, die Haare :-blush

ehemalige Userin 24092013
11.02.2006, 13:26
Also ich kenne ja Männer, die drehen schon durch, wenn die nette Dame noch am Schneiden ist und schon ein Strähnchen verhunzt hat....;-).

Aber zurück zur Unberechenbarkeit der Frau.
Seit drei Jahren gehöre ich irgendwie nicht mehr dazu......aber davor wars teilweise schon etwas wild.
Nur mal einige Auszüge:

Haar blond: boah nee! Ich muss Farbe haben!!! Endresultate: knallrot, knallorange, knalllila....

Haar lang: boah nee! Die blöden Fetzen da müssen weg!!! Endresultate: hin und wieder ne wirklich gute Kurzhaarfrisur, zwei Mal das Aussehen einer Skinbraut versehentlich im Eigenversuch herbeigezaubert.

Haar andersfarbig ( in der regel grad irgendwas knalliges ): boah nee! So geht das nicht, ich will wieder brav sein!!! Endresultate im Eigenversuch, wieder zu erblonden: Haare mit nem kräftigen Grünstich oder und uuuupsss plötzlich alle Haare Mausgrau, weil alle Pigmente entzogen.

Haar glatt: boah nee! Ich will Locken!!! Endresultate: Haare, die man mit den Fingern vom Kopf abziehen konnte oder Sauerkraut auf der Birne.....

Haar latent Naturlockig: boah nee! Ich will glattes Haar!!! Endresultat nach einer Eigenglättbehandlung: Frisörbesuch mit folgendem Kurzhaarschnitt.

Kaddel in der Stadt ( eigentlich beim Klamotten kaufen ), schaut in den Spiegel und stellt mal wieder fest, wie hässlich sie manchmal sein kann....nächste Massnahme: Frisör! Endresultat: Typveränderung und immer noch unschön....


Eigentlich hab ich diese Aktionen sehr geliebt und ich hatte auch nie wirklich angst davor, mich bei dem Frisör hin zu setzten und zu sagen: "Machen sie was sie wollen - aber tun sie was"
Die Aktionen, die dann gewalltig in die Hose gingen: :-oopss :-oopss :-oopss - es gab Tränen, es gab Hüte, es gab nur noch schlechte Laune, bis ich dann auf die Idee kam, mal eine Umfrage bei fremden Menschen auf der Strasse zu machen. Frage: Wie gefällt ihnen meine Frisur? Haben sie nicht auch den Eindruck, da ist n Grünstich im Haar...?

tadeus_t
11.02.2006, 13:32
Wehe dem, der diesem Schauspiel beiwohnen darf. Die Frau fühlt sich hässlich, ist hässlich, macht sich hässlich. Auch das mag objektiv gesehen nicht so sein, aber egal. Drum hüte man (vor allem Mann!) in dem Moment seine Zunge und pflichte der Dame möglichst schweigend, wenn auch nicht damit einverstanden, bei.

Das werde ich in Zulunft beherzigen, aber irgendwie hab ich das böse Gefühl, dass das auch in die Hose gehen kann, so frein nach dem Motto: "Ja, sogar du sagst, dass ich schei*e aussehe..." Als Man(n) ist man da doch ganz klar das Ärgerventil... :-bee

Salmonella
11.02.2006, 13:41
aber die Haare, die Haare :-blush

so ist es....

ich hab manchmal das gefühl, dass meine haare ihren eigenen kopf haben.

ja, ich habe sogar den verdacht, dass sie durchaus BÖSARTIG veranlagt sind....
nach dem motto: "hey, die will uns heut hochstecken....der zeigen wir´s!


ach, sollen sie doch machen, was sie wollen.... :-dance

Kackbratze
11.02.2006, 18:31
Äh, Daisy, wenn ich so deine aktuellen Threads lese...bekomme ich die Idee, dass Du irgendwie Stress hast....

Shakespeareslady
11.02.2006, 18:40
also ich finde, dass meine haare abends, am besten noch nach dem sport, beim abschminken schnell mal hochgesteckt..vorm spiegel...am besten aussehen. überhaupt sitzen sie am besten, wenn ich NIX vorhabe, gerade schlafen gehen möchte oder sonstwas. auf jeden fall sitzen sie NIE, wenn sie sitzen sollen.
und dieses "ich möchte zum friseur, undzwar noch heute" kenne ich nur zu gut. letztes mal sind auch etliche cm gefallen (ok, sie sind immer noch zu lang ;-) ), neue blonde strähnchen mussten auch her und nun fühle ich mich wieder sehr wohl.
muss aber zugeben, dass ich mich letztes jahr im sommerurlaub, braun gebrannt und nach 3 wochen "an der luft getrocknet" noch immer am wohlsten gefühlt habe..da bringt auch der friseur nix.
also, sommer, sonne, strand und dann sehen auch die haare süss aus! :-blush

funny
11.02.2006, 18:51
Also ich finde diesen thread unglaublich. Da sitzt ihr (wir) und reden über Haare? Das kann nur zwei Sachen bedeuten. Uns geht es entweder zu gut oder wir knallen alle langsam durch. Ich muss Kackbratze recht geben. Hoppla-Daisy wie kommt man in einer Freitagnacht darauf, in einem Medilearn Forum über Haar-Styling-Probleme zu reden? Müssen wir uns Sorgen machen? :-D

Hellequin
11.02.2006, 19:11
Was für Haare? :-nix










:-))

Hypnos
12.02.2006, 15:37
Ich erwäge z.Zt. die Einbringung einer Wasserwelle in meine Frisur...was auch sonst bei einem Wassermann:-)

Es grüßt,
Hypnos

Kackbratze
12.02.2006, 17:06
Ich hab Locken. Da is nix mit Styling. Aber ich versuche es trotzdem...obwohl ich mir immer anhören muss, dass das unmännlich sei, solange vor dem SPiegel zu stehen...

Hoppla-Daisy
12.02.2006, 17:52
Also ich finde diesen thread unglaublich. Da sitzt ihr (wir) und reden über Haare? Das kann nur zwei Sachen bedeuten. Uns geht es entweder zu gut oder wir knallen alle langsam durch. Ich muss Kackbratze recht geben. Hoppla-Daisy wie kommt man in einer Freitagnacht darauf, in einem Medilearn Forum über Haar-Styling-Probleme zu reden? Müssen wir uns Sorgen machen? :-D
Ihr befindet euch hier im Med-Pen-Forum, dort wo man kreativ schreibt. Mir fiel einfach schlicht und ergreifend vor 2 Tagen ein, dass ich darüber mal was schreiben müsste, weil ich mal wieder Friseur-Drang hatte. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass jetzt hier alle posten, wie sie mit ihren Haaren oder Nicht-Haaren umgehen ;-).

Daisy, die einfach nur Lust auf Schreiben hatte

Shakespeareslady
12.02.2006, 17:59
mh...gut, dann lass ich das demnächst :-peng

Hoppla-Daisy
12.02.2006, 18:04
Wollte ja nur vorsorgen und mich erklären, damit hier nicht wirre Spekulationen über meinen Geisteszustand aufkommen :-D

Shakespeareslady
12.02.2006, 18:10
dann muss ich mich ja jetzt auch erklären :-peng :-oopss :-wow :-blush

little_lunatic
12.02.2006, 18:49
bis auf dauerwelle hab ich schon alle haareskapaden in allen formen und farben durch:
kurz, mittel, bis zum po, blond, schwarz, brünett, rot, blondiert-blond, glatt, dreads,... momentan denke ich an irgendwas pinkes :-)) wird mal wieder zeit! aktuell lang und blond find ich öde. finde dunkel an mir hübscher aber bei der mähne zur zeit einfach nicht machbar. vielleicht ein bisschen pink und dunkel....? who knows... neue frisuren heißen meistens dass frau was verändern will und wo ginge das schneller, einfacher und auffälliger als an der mähne? irgendwie soll sie ja auch ein bisschen den charakter wiederspiegeln. what you see is what you get. im kopf punk und auf dem kopf lady ist doch eher selten. genauso umgekehrt (okay.. mal abgesehen von den mode-punks *schauder*)
wie wärs mal mit einem foto, daisy?