PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nc zahnmedizin ss 06

Seiten : 1 [2] 3

Sawyer
13.02.2006, 00:45
Mein Durchschnitt hat schon gereicht und ich freu mich auf Marburg UND aufs Studium :-)

So schnell weg, bevor diverse User hier wieder reinschreiben wie schrecklich und unerträglich selbiges wird :-))

Roxi
13.02.2006, 09:21
so kinder, her mit den fröhlichen ADH-Prognosen!!!
mein abi: 2,0 (2004)
nc niedersachsen: 1,8

da geht doch noch was oder?

gruß

Puschel05
13.02.2006, 09:51
@ Roxi: findest du es in Dänemark doch nicht so schön?

aennchen711
13.02.2006, 09:54
Naja also heute werden ja die Abiturbestenquoten verschickt und in 2 Tagen die absagen....ich werd dann wohl erst am Donnerstag post bekommen :-top
Mit 2,2 hoff ich aber trotzdem noch...und ein nicht wirklich erwähnenswertes Wartesemster hab ich auch-yeah.....
Immerhin haben wir bei ZM mehr chancen als bei HM........im letzten WS ging er ja an manchen Unis auch bis 2,2!
Also das wird hoffentlich......mehr als hoffen kann man ja doch nicht.mich nervt nur dieses lange warten......zwischen Abiturbesten und AdH liegen immerhin mehr als ein Monat :-???
Grüße

CAMPO
13.02.2006, 09:58
Ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus. Der Durchschnitt der Abi-Besten-Quote liegt bei ca. 1,74, im WS lag sie noch bei 1,58.

Daraus folgere ich, dass im AdH, im Vergleich zum WS, ca. 2,2 reichen wird, denn der Unterschied im Wintersemester zw. Abi-Besten-Quote und AdH war 0,485.

Ich hoffe die Rechnung geht auf :-)

Puschel05
13.02.2006, 10:02
welche Orte habt ihr an höchster OP angegeben? Ich frag mich ob irgendwer auch wie ich nach göttingen möchte....poh.

CAMPO
13.02.2006, 10:12
welche Orte habt ihr an höchster OP angegeben? Ich frag mich ob irgendwer auch wie ich nach göttingen möchte....poh.

Ich habe Göttingen als 1. gewählt, da es am nächsten an meinem Wohnort liegt (100km).

Puschel05
13.02.2006, 10:22
bei mir auch! 150km! :-)

Roxi
13.02.2006, 15:15
hej!

ich hab auch gö gewählt... hier in dänemark gefällt es mir supermäßig gut!!! ich hab echt total spaß und würd mich echt freuen, wenn ich hier n platz kriegen könnte... tja, nur das weiß ich halt erst im mai... und es würde mein kleines herz viel glücklicher machen wenn ich weiß, dass ich noch ne zweite option offen habe.

außerdem liebäugle ich schon länger mit der zahnmedizin. ich hoffe irgendwie, dass mein bauch mir sagt, was ich will, wenn ich ne zulassung kriege... ich mein, wenn ich es irgendwie bedauer geb ich den platz wieder ab, ansonsten gehts los!

puschel, was meinste, wirds für uns reichen? muss doch, oder? ich könnte mir nur vorstellen, dass es dieses semester überdurchschnittlich viele 1,6 bis 1,9 gibt die eigntlich humanmed. wollten.....

grußgruß

Puschel05
13.02.2006, 15:47
@ Roxi: also der NC wird auf jedenfall über 2,0 gehen.keine Sorge :-) Aber wie kannst du gleichzeitig in Dänemark für den Test lernen und in Göttingen Zahnmedizin studieren??

Roxi
13.02.2006, 18:42
hej puschel!

dies ist ein berechtigte und gute frage... falls dir ne antwort einfällt, nur her damit!
Also, ich hab mich noch nicht ganz entschieden, eigentlich ist es unmöglich in gö anzufangen und hier weiter zu machen.... schließlich sind alle meine kurse hier mit anwesendheitspflicht. im schlimmsten fall reich ich gleich am anfang ein urlaubssemester ein, wäre doof, aber machbar. ich hoffe einfach darauf, dass ich mich in zwei drei wochen entgültig für eines entschieden habe.

wie siehts bei dir aus? schon auf wohnungssuche in gö?

gruß,
roxi

buffl
13.02.2006, 18:49
Ach Gott, Leut, ich bin ja soooooooooooooo aufgeregt!!!!!!!!!

AN ALLE 1,9-er!!! :-winky :-winky :-winky :-)) :-) :-wow :-oopss :-peng :-bee :-D :-micro :-top :-winky

Wir ham nen Platz sicher im ADH!!*Freu*
jetzt hoff ich nur dass es füt Tübingen reicht. Was meintn ihr? da is die Abibestenquote 1,7..da müsst ich mit 1,9 nen Platz kriegen, oda?Ach Gott ach Gott, mein Herz rast schon!!!
Da is allerdings der Scheiß mit der Bevorzugung um 5 Zehntel in der Note der Ausgebildeten..

Puschel05
13.02.2006, 19:35
@ Roxi: heheh :-D bist ja ein Batso! Aber wenigstens ist bei dir noch einiges offen, irgendwie aufregend :-) Also, ich denk schon dass mir der Platz in Göttingen dann im Auswahlverfahren zufällt wenn nicht ne Bombe einschlägt oder die ZVS-Server alle Daten verlieren :-))

Aber Wohnungssuche begebe ich mich eigentlich erst wenn die Zeit der Immatrikulation gekommen ist. Ich HASSE WOHNUNGSSUCHE!!! :-(

Also ich freu mich schon dass es so gut wie sicher ist, aber mein Ziel wird wohl nach weiteren 2 Semestern erreicht.... du weißt was ich meine,gell? :-blush
Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung, wirst schon das richtige machen! Ich würde persönlich ein Studium in der Muttersprache ( oder höchstens vielleicht auch in Englisch) eher vorziehen, denn früher oder später nervt es bestimmt jedes neue Wort nachschlagen zu müssen und medizinische Begriffe sind auch schon so schwer.

@ buffl: Ich freue mich mit dir und allen anderen Glückspilzen die beim Adh ihren Platz bekommen! Du bekommst garantiert deinen Wunschplatz, schade dass wir uns nicht über den Weg laufen! :-top

aennchen711
14.02.2006, 09:32
Boah ja das mit der Wohnungssuche wird dann nochmal ne tolle Hürde......habe Göttingen auch angegeben aber Münster als erstes und leider München-weil da siehts mit Wohnungen glaub ja ziemlich beschissen aus..weiss auch nicht mehr warum ich das als 2. angegeben hab-leider waren meine Wunschunis nicht beim SS dabei.
Ja ja also alle Leute unter 2,0 brauchen sich ja echt keine Sorgen machen-die bekommen schon nen Platz!
Wünsch euch noch nen schönen Tag

Puschel05
14.02.2006, 09:35
Oh, ja, München ist bestimmt teuer.... :-oopss aber vielleicht bekommst du ja nen Platz in Müster, und Münster ist wirklich ne schöne Stadt :-winky

buffl
15.02.2006, 07:22
Mädels also ich kann euch sagen dass München VERDAMMT teuer ist.
Ich bin da oft weil mein Freund da wohnt und da kannst locker mal für ne Pizza 10 Euro blechen..
Ich hab mich da absichtlich nicht beworben weil da auch ne 1-Zimmer-Wohnung so locker 400 Euro kostet.(Die armen Eltern von uns)
Vom Wohnungsmarkt ansich will ich ma garnicht anfangen zu reden, is riiiichtig beschissen.

Die Stadt is aber soooo geil und die Münchner sind cool..mir würds da gefallen..
Und die Zahnis sind direkt neben dem Ebglischen Garten. Geile Bedingungen, gell...

Aber Mädels, das klappt schon!! Wir finden ne Wohnung!!!!!!!!!!

Puschel05
15.02.2006, 10:13
Ja, ja, sowas hab ich auch schon von Freunden gehört. Fakt bleibt;: die Stadt ist wirklich wunderschön! Wird schon alles gut werden! Och Männo, aber wozu warten wenn man schon was machen könnte, Stadt besichtigen, Wohung suchen. Es bleiben immer dieses 0,01% Unsicherheit. :-oopss :-wow

aennchen711
15.02.2006, 11:10
Ja genau das ist so beschissen-ich würd so gerne schon nach was suchen-aber ich mein am 31.03 wird das letzte zum AdH versendet und in Münster beginnt das Semester am 3.4.06..wah hallo soll ich da innerhalb von 2 tagen was finden..........da denk ich mir halt auch kann die ZVS net mal 2 Wochen vorher anfangen mit dem Mist.
Naja und jetzt schauen geht auch nicht weil ich ja net im entferntesten weiß in welche Stadt ich komme-wenn ich überhaupt wo hin komm :-nix
Oh oh bin mal auf die Grenzränge gespannt die heute an uns nicht abiturbesten verschickt werden........
Also machts gut Leute

Puschel05
15.02.2006, 12:09
@ aennchen:genau so ist es!Wieso bruachen diese ZVS-Trolls genausoviel Zeit für enorm weniger Plätze wie im WS! 2 Tage für Wohnungssuche,Umzug Immatrikulation etc ist doch unmenschlich!

Wünsch euch allen trotzdem viel Glück (und mir natürlich auch :-)) )
Wir schaffen das schon! :-top

jessemetcalfe
15.02.2006, 12:25
das ist einfach alles der letzte dreck und ich könnte ausflippen!!!!!
Bin auch nur auf die Grenzränge gespannt und meine Position, dann kann man ja schon mal ungefähr abschätzen,wie´s laufen wird!!!
Bin soooooooooooooooooooooooooo gespannt!
Wie sehen eure Prognosen fürs ADH aus??
Ich sage ja, es wird so zwischen 2,2 und 2,3 enden!
was meint ihr??