Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nc zahnmedizin ss 06

Seiten : 1 2 [3]

MediFreaK
15.02.2006, 12:28
das ist einfach alles der letzte dreck und ich könnte ausflippen!!!!!
Bin auch nur auf die Grenzränge gespannt und meine Position, dann kann man ja schon mal ungefähr abschätzen,wie´s laufen wird!!!
Bin soooooooooooooooooooooooooo gespannt!
Wie sehen eure Prognosen fürs ADH aus??
Ich sage ja, es wird so zwischen 2,2 und 2,3 enden!
was meint ihr??
hmm 2,3 find ich schon zu viel...also 2,1 ist sicherlich noch möglich...aber viel mehr wohl nicht, bei den paar plätzen, die es gibt

abi2005
15.02.2006, 15:33
:-meinung
wer fängt eigentlich zum ss (wahrscheinlich)in mainz an??????würd mich freuen wenn ihr euch meldet

Oesi86
15.02.2006, 15:55
ich hoffe das es mit 2.1 in München reicht!!!!
Wer hat auch noch vor nach München zu gehen

Puschel05
15.02.2006, 16:02
schaust du hier ->http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=27036

Weiß allerdings nicht ob alle Medi-Forum-Zahnis (Anwärter) teilgenommen haben :-nix

Zahnfee06
15.02.2006, 18:19
@ abi 2005 : Hoffe ich kann auch zum SS in Mainz anfangen. Bin schon total aufgeregt und weiß nicht, wo mir der Kopf steht :-oopss . Bin grad mal auf die Suche zum Thema Auswahlgespräch gegangen und werde mir am Wochenende mal paar Fragen und mögliche Antworten überlegen. Hoffe jedoch, das ich einfach durch die Abi-Note (1,8 und 2 WS) auch ohne Auswahlgespräch reinrutsche.
Welchen Schnitt hast du denn???

Sag mir bitte Bescheid, wenn du nen Brief von der Uni bekommst.
Ich drücke allen, die noch Hoffnung auf einen Platz haben ganz fest die Daumen!!!
Und vielleicht sehen wir uns ja schon in zwei Monaten.

Gruß Zahnfee!

abi2005
15.02.2006, 18:34
ja mir gehts genauso....ich hoffe auch durch die note ohne auswahlgespräch eine chance zu haben.mein nc ist 1,8....war mainz 1.ortspr.bei dir??bei mir schon..hab allerdings erst 1 wartesemester aber den vorteil dass mainz die nächstliegende uni ist.muss auch langsam anfangen mir gedanken zu machen,weiß allerdings nicht wo ich anfangen soll,da echt alles an fragen möglich ist...

blubb
15.02.2006, 21:18
Zwar betrifft mich die NC-Problematik nicht mehr, aber bin dennoch neugierig.

Auf der ZVS Seite stehen angekündigt die neuen NC Werte fürs SS 06. Zumindest die Abibestenquoten müssten ja on sein. Aber stattdessen finde ich nur "Angebot und Nachfrage". Sind die Werte irgendo versteckt? :-???

Pakur
15.02.2006, 21:58
Zwar betrifft mich die NC-Problematik nicht mehr, aber bin dennoch neugierig.

Auf der ZVS Seite stehen angekündigt die neuen NC Werte fürs SS 06. Zumindest die Abibestenquoten müssten ja on sein. Aber stattdessen finde ich nur "Angebot und Nachfrage". Sind die Werte irgendo versteckt? :-???

auf das kuchenstück des diagramms klicken

blubb
15.02.2006, 22:09
auf das kuchenstück des diagramms klicken

Wasn das für ein Puzzle-Mosaik-Game
:-??? :-(

Da erfahre ich nur einzelnes über die neuen Quoten. Aber nicht direkt die vom jetzigen SS 06. Oder bin ich einfach zu doof :-nix ?

Pakur
15.02.2006, 22:16
Wasn das für ein Puzzle-Mosaik-Game
:-??? :-(

Da erfahre ich nur einzelnes über die neuen Quoten. Aber nicht direkt die vom jetzigen SS 06. Oder bin ich einfach zu doof :-nix ?

hilft das weiter?

http://www.zvs.de/NC/SS2006/001/AbiBest/AG_AbiBest_06_1_001.htm

blubb
15.02.2006, 22:56
hilft das weiter?

http://www.zvs.de/NC/SS2006/001/AbiBest/AG_AbiBest_06_1_001.htm

Genau!!! :-)) :-)) Danke!

Wo haste das denn hergezaubert?

Pakur
16.02.2006, 09:41
Genau!!! :-)) :-)) Danke!

Wo haste das denn hergezaubert?

auf den kuchen geklickt

www.zvs.de

auf der ersten seite gleich anklicken: Die neuen NC-Werte zum Sommersemester 2006 gibt es unter ... mehr infos (hier klicken)

dann siehst du gleich:

Sommer-
semester
2006
Zu den aktuellen NC-Werten vom Sommersemester 2006 gelangen Sie mit Klick auf

bundesweit für die Studiengänge Biologie, Medizin, Pharmazie, Psychologie und Zahnmedizin

musst du auf Bundesweit klicken!

dann auf der nächsten seite ganz nach unten scrollen
und auf das rote Kuchenstück des Diagramms klicken!

Voila!

blubb
16.02.2006, 10:27
Danke, Pakur :-))

Weisste, worans lag? An Mozilla! Der hat "Sommersemester 2006" komischerweise gar nicht angezeigt. Mit IE gings :-???

jessemetcalfe
16.02.2006, 10:40
Hey habt ihr schon den spezifischen HochschulNCs ausgecheckt????
Sieht bis auf fREIBURG ECHT GUT aus!!!
Überall haben die allein in der Abibestenquote bis 1,8 genommen!!!!
Freiburg war leider bei 1,5!
Auf jeden Fall lässt das noch richtig hoffen!!!!!!!