Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie inetrpretiert man die Punkte im Step2 CK?
Habe einen bekannten, der einen Radiologen in Boston kennt. Vielleicht kann ich ja irgendwie mit dem in Kontakt treten. Weiss nur nicht, ob ich mich traue.
Mein First Setp Score war wirklich bescheiden :-oopss
Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben.
Werde mich jetzt hier in Deutschland auch fuer Radio bewerben. Vielleicht erhoeht das mein CHancen ein wenig.
Vielleicht findest du ja auch eine Radio Stelle in D bei der jemand in der Abteilung USA Kontakte hat und so beispielsweise an ein Fellowship kommen, die sind anscheinend deutlich leichter zugänglich, man kann Kontakte knüpfen und hinterher dann noch die Residency nachholen, wenn man dort bleiben will.
eatpigsbarf
14.02.2006, 17:59
@ Anntina: ich mach das Ding am 16.6 in Philadelphia (wenn ich es hoffentlich hinbekomme, mein 3. Stex auf Ende Mai gelegt zu bekommen). Aber an dem Tag bin ich angemeldet und den will ich auch wahrnehmen, weil ich ab dem 01.07 eine Stelle habe.
@Test: ich weiss, dass es fuer Faecher wie Auge npoch mehr Plaetze als nur die 3 gelisteten gibt. Nur nehmen immer weniger KHs Residents durch das San Francisco Matching Programm auf. Soll ein grosses Problem fuer die Bewerber sein, weil sich da wohl immer mehr aendert. So hat mir das jedenfalls eine Freundin erzaehlt, die jetzt Auge machen will. Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber es sind auf jeden Fall wenige Plaetze. Und viele der 2nd year positions bringen einem nicht, weil viele Chefs wohl nicht ohne weiteres IMGs fuer eine 2nd year position einstellen. Insofern muss man sich schon mehr auf die normalen 1st year Resident-Plaetze kuemmern und damit interessieren mich die Moeglichkeiten fuer die hoehern Jahre nicht. :-nix
Wie sollen die Plätze denn dann jetzt vergeben werden wenn nicht über ERAS oder SFMATCH?
eatpigsbarf
15.02.2006, 16:27
Sowiet ich gehoert habe, wollen die KHs national versuchen, auf ein Match-System zu kommen im Laufe der Zeit. Das soll dann das NRMP/ERAS-Programm sein. Also weg vom S.F.-Matching.
Soweit meine Informationen, wobei ich dazu, als ich mich damit mal vor ca. 1 Jahr beschaeftigt habe (naemlich von wegen, wenn rueber und ins Matching, dann mit welchem Programm...), nichts naeheres zu gefunden habe und diese Infos kommen von einer bekannten Residency-Koordinatorin... :-nix