Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharzt Kinderheilkunde

Tigerdoktor
11.02.2006, 19:08
Hallo!
Habe eine Frage zur Anerkennung der Weiterbildungszeiten.
Meine Zeit nach dem 3. Stex begann ich als A.i.P. 9 Monate in einem Haus mit 5 Jahren Weiterbildungsbefugnis (WBB). Anschließend wechselte ich an ein Haus mit 3 Jahren WBB. Dort vollendete ich die A.i.P.-Zeit und arbeitete als Assi weiter. Nach 43 Monaten wechselte ich in ein 3. Haus mit 5 Jahren WBB. In der Summe hatte ich da 52 Monate von den erforderlichen 60 beisammen. Mittlerweile bin ich jetzt schon länger als die restlichen 8 Monate tätig.
Meine Frage:
Mir wurde in Haus 2, wo ich 43 Monate war, gesagt, dass ich 1 Jahr an einem Haus mit 5 Jahren WBB gearbeitet haben muss, u.a. damit die 6 Monate Intensivstation anerkannt werden können.
Kann mir jemand sagen, ob das korrekt ist? Oder habe ich die Zeit schon korrekt absolviert? (Ärztekammer Westfalen-Lippe)

Pünktchen
11.02.2006, 19:27
Wahrscheinlich musst du die zuständige LÄK mal befragen, ich verstehe die Rechnung net.

Von der Zeit am Haus 2 werden dir nur 36 Monate anerkannt werden und bei den anderen di Komplette Zeit die du da warst. (wie das A.i.P angerechnet wird weiss ich net :-nix gar nicht oder zum Teil?)

und nach einem Paragraphen, das dir 6 Monate an einem Haus nicht anerkannt werden, weil du kein ganzes Jahr dort bist,müsste ich auch erst suchen, wenn es einen solchen überhaupt gibt.

Geht es darum, dass du deinen Facharzt jetzt machen willst?

Tigerdoktor
11.02.2006, 19:36
Hallo, danke für die Antwort.
Ja, ich möchte mich zur Facharztprüfung anmelden. Habe meine Zeugnisse zur LÄK geschickt, muss nun 4 Wochen warten.
Meine Kardinalfrage bleibt aber, was es mit der Intensivzeit auf sich hat.?!

Pünktchen
11.02.2006, 19:46
ok...ich hab das mal schnell nachgelesen...WBO 1993, die neue gilt seit oktober 2005, da fällste ja net drunter...