PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Olympia 2006 Thread



Seiten : [1] 2 3 4

Lava
11.02.2006, 20:12
Soooooooooo, es ist mal wieder soweit! Die Eröffnungsfeier gestern habe ich nur in Auszügen mitbekommen. Aber das, was ich gesehen habe, hat mich wirklich schwer beeindruckt!! Sah wunderschön aus. :-)

Und heute ging es auch gleich schon mit einem Paukenschlag los: Gold für Michi Greis und Georg Hettich!!! Greis im 20km Einzel war sicher keine Überraschung, aber drauf gewettet hätte ich nicht! War ein sehr spannender Wettkampf. So kann's weitergehen :-top

Miramis
11.02.2006, 21:22
Ich habe selten so eine fantastische Eröffnungsfeier einer Olympiade gesehen wie die gestrige!
Das Entzünden des olympischen Feuers hat mir Tränen der Begeisterung in die Augen gejagt, wirklich! Als diese Sportlerin die Fackel an den Bogen gehalten hat, dachte ich "hm, was mag da jetzt wohl kommen?" Und was dann kam war ja wohl hammergeil! Ich hatte erst eine ganz schlichte Variante erwartet, wie es z.B. damals Muhammad Ali in Atlanta gemacht hat, stattdessen Zack Boom Bang! Wahnsinn! :-)

sunny03
12.02.2006, 10:42
Eröffnung war schön anzusehen.
Besonders schön war die "menschliche Friedenstaube" die, die Akrobaten an dem Gitter gebildet haben, "Imagine" und Luca Badoer der schön den Motor aufheulen ließ. Einzig dieser "Barock"teil war mir etwas zu langatmig; ansonsten war es aber durch weg gelungen.
Richtig schade jedenfalls heute für Evi Sachenbacher - die hätte uns sicherlich eine Medallie bescheren können...
Mal schauen, was die nächsten Wettkämpfe so bringen.
Hat jemand die Abfahrt auf der Buckelpiste mit der Sprungschanze (Freestyle) gesehen? Das war ja mal richtig spektakulär mit den Sprüngen :-top

Shakespeareslady
13.02.2006, 14:02
...wie kann so etwas sein?
völlig ungerecht, nicht nachvollziehbar und sicherlich mal eine diskussion wert. also, los gehts :-top

Jauheliha
13.02.2006, 14:18
Das habe ich auch nicht so ganz verstanden. Sie nennen es auch noch "Schutzsperre", was ich ziemlich albern finde...
Darf sie denn jetzt garnicht starten oder musste sie "nur" auf das erste Rennen verzichten? Stelle mir das ganz furchtbar vor!

Jetzt läuft ja grad Snowboarden, find ich irgendwie doof... jedenfalls als olympische Disziplin...
Da gehe ich doch mal lieber raus dieses Traumwetter genießen :-winky

luckyscrub
13.02.2006, 14:36
also Hb ist wieder im Wettkampffähigen Bereich; angeblich ist es bei Evi Sassenbacher-Stehle familär bedingt, dass sie einen erhöhten Hb hat.
Ob sie morgen starten darf, wird nach der Dopingprobe entschieden, wenn die synthetische EPO-Substution ausgeschlossen wurde.

Hoffen wir mal auf ehrliche, für Deutschland startende Deutsche (für Spanien startende haben uns ja enttäuscht ;-))

Shakespeareslady
13.02.2006, 18:03
mh, sie darf doch, oder? :-blush meine eben sowas auf t-online gelesen zu haben.
ich hab ja schon untrainiert nen 15er hb...abgesehen davon, dass ich es einfach nicht verstehe. trainieren darf sie in diesen höhenlagen, als hätte das keine auswirkungen auf den hb...
naja, ich kann es einfach nicht verstehen :-nix

luckyscrub
13.02.2006, 18:18
naja, Grenzwerte machen ja schon Sinn; sonst würden die doch dopen bis zum abwinken (es gäbe ja theoretisch auch noch die Reinfunsion von Eigenblut, welches nach Höhentraining konserviert wird).

Und wenn man halt über dem Grenzwert ist, dann wird man halt geperrt (hast bei einem erhöhten Hämatokrit eine erhöhte Thrombosegefahr, oder??) bis ausgeschlossen ist, das kein synthetisch hergestelltes EPO verwendet wurde.
Diese Regelung finde ich ärgerlich für ehrliche Sportler, aber die haben meist das größte Verständnis für solches Handeln der Verbände...

Eins weiss ich relativ sicher, auf Betreuung von Leistungssportlern habe ich definitiv keine Lust!!!!

Aber sie hat ja wohl nicht gedopt, brave Evi! :-meinung

Antiheld
13.02.2006, 19:24
Das ist ja keine Dopingsperre, sondern eine Schutzsperre für den Athleten um seine Gesundheit zu schützen.

Ein hoher Hämatokrit birgt eine erhöhte Thrombosegefahr und durch die höhere Viskosität des Blutes wird das Herz stärker belastet.

Grundsätzlich halte ich eine solchen Grenzwert für richtig und wichtig und das tun wohl auch die meisten Athleten und Trainer.
Das Problem das kritisiert wird ist eher, dass der Grenzwert nicht medizinisch fundiert ist und recht willkürlich gewählt ist.

goeme
13.02.2006, 20:00
Und das es Sportler gibt die Ausnahmegenehmigungen, weil genau der Grund der ERbanlage ihnen diese beschafft hat!
Ein Antrag vom DSV für Evi und mir fällt grad der Kerl net an bei dem es auch der Fall ist, wurd nicht statt gegeben!

Evil
13.02.2006, 20:11
ich hab ja schon untrainiert nen 15er hb
Wahrscheinlich trinkst Du zu wenig :-))

luckyscrub
13.02.2006, 20:12
Wahrscheinlich trinkst Du zu wenig :-))

mit viel trinken ist Evi ja auch heute wieder unter den Grenzwert gekommen ;-)

Werwolf
13.02.2006, 20:25
Ich glaub, ich muß die Evi mal zu unseren Narkosejungs schicken. Die kriegen jeden Hb in den Keller :-D
(Neeeeiiinnnn, es sind nicht immer die Operateure, die ein Blutbad anrichten und dadurch für einen Hb-Abfall sorgen :-D :-)) )

Oder man hätte sie zur Ader lassen können. Oder zur Blutspende schicken- da hätte sie gleich noch was Gutes tun und sich ´n paar Eurofuffzich und ´n Frühstück verdienen können...

Naja, aber nun darf sie ja ran! :-top

sunny03
13.02.2006, 20:58
Übrigens es gab wieder Medallien:
Martina Glagow über 15 km eine Bronze-Medallie.
Im Rodeln der Damen Zwischenstand: 1. Otto vor Kraushaar

Eben beim Eiskunstlauf haben sich einige ja ganz schön fies aufs Eis gelegt...
Finde es krass, wie die auf den Allerwertesten knallen, sich eventuell den Steiß prellen und dann wieder mit dem theatralischsten Lächeln aufstehen und weiter fahren :-))

Wer einige Disziplinen nachspielen möchte: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,2250512,00.html und dann unten auf die Seite scrollen, dort ist ein direkter Link.
Ist ganz schön gemacht, auch wenn es etwas dauert bis man den Dreh raus hat.

Flauta
13.02.2006, 22:06
Hi,
habt ihr von den Unfällen im Abfahrtstraining der Damen gehört? Carole Montillet (ihr hatte ich für die Abfahrt schon so einiges zugetraut) und Kildow hats erwischt. Montillet ist/war im KH aber ihr geht es anscheinend recht gut (was auch immer das heissen mag) aber bei Montillet gab es zu dem Zeitpunkt (musste zur Uni) nur die Auskunft, dass sie mit dem Heli in die Klinik musste und man nicht weiss, wie ernst die Lage ist.
Die Französinnen hatten in den letzten Jahren schon genug sehr schlimme Abfahrtsunfälle (mit Todesfall) und hoffentlich ist sie glimpflich davon gekommen.
Jetzt drücke ich Janica die Daumen. ABer Pärson hätte sich auch nach ihren guten Weltcup Leistungen der letzten Winter Gold verdient.....
(man das ist so deprimierend: Pärson ist so alt wie ich, Janica ein Jahr jünger und die haben bereits den Weltcup gewonnen und ich komme mir mit meinem sich nicht so wirklich weiterentwickelnden Können in Sl und RS so kläglich vor....aber so oft wie die trainier ich ja nicht und die haben hinterher ja auch kein Uni-Diplom.....)

luckyscrub
13.02.2006, 22:18
Wer einige Disziplinen nachspielen möchte: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,2250512,00.html und dann unten auf die Seite scrollen, dort ist ein direkter Link.
Ist ganz schön gemacht, auch wenn es etwas dauert bis man den Dreh raus hat.

den Dreh bekomme ich wohl nie raus :-nix

Lava
13.02.2006, 22:27
Schade! Die deutschen haben im Curling gegen Kanada verloren. Das erste End habe ich im Fernsehen gesehen und es war sogar spannend! :-D Hab immer gedacht, Curling sei furchtbar langweilig :-blush

Shakespeareslady
14.02.2006, 09:30
Wahrscheinlich trinkst Du zu wenig :-))

gestern warens 3 1/2 liter..ich bezweifle, dass das zu wenig sind :-oopss

ehec
14.02.2006, 13:49
Hab immer gedacht, Curling sei furchtbar langweilig


curling rockt! :-))

Recall8
14.02.2006, 15:37
Sven Fischer roogggggt. Glückwunsch :-top :-top :-top

Auf mein Heimatbundesland ist Verlass :-)