PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr warten?



Seiten : 1 [2]

la Valentina
12.02.2006, 21:37
Hey :)

Also ich wollte auch schon immer Medizin studieren.
Hab mich ziemlich darauf versteift und wollte/will auch echt nix anderes machen...

Tja, hab mein Abi 2005 mit 1,8 gemacht(besonders ärgerlich, weil 1 Punkt an 1,7 vorbei) und da hieß es noch, ja da klappt schon...

Naja, wie man sieht hats natürlich nicht geklappt*heul*.

Bin aber dann doch irgendwie dazu gekommen mal nachzudenken und endlich für einen Plan B zu sorgen.

Habe mich zwar für Medizin nochmal beworben, aber glaub nicht, dass ich im SoSe einen Platz bekomme.
Deshalb studiere ich jetzt Chemie.
Klar, ich dneke natürlich oft dran wie es wäre, wenn....
aber wenn ich mir dann überlege, wie alt ich wäre, wenn ich fertig wäre usw. dann bin ich froh, dass ich mich zu Chemie durchgerungen habe.
Chemie is auch wirklich ein Fach, was mir Spaß macht und mich fasziniert.
hatte ja auch LK.

Also Leute, geht mal in Euch und versucht vielleicht doch was ähnliches zu finden.

Drück Euch die Daumen.

La Valentina :)

Poro
12.02.2006, 21:41
Oh, ich bin auch an einem Punkt an 1,7 vorbei. Aber vielleicht reicht es ja für uns dieses SS. Würdest du dann den Platz doch annehmen? Oder macht dir jetzt Chemie so viel Spaß, dass du nicht mehr zu Medizin willst?

Flash-Gordon
12.02.2006, 22:19
:) wie empfindlich

la Valentina
12.02.2006, 22:54
Also, da ich mit Chemie erst zum SoSe anfange, weiß ich noch nicht zu 100 % wie ich mich entscheide.
Aber eigentlich steht mein Entschluss fest, denn schließlich hab ich ja auch lang genug gebraucht, um ihn zu fassen :-))

Ich glaube, ehrlich gesagt, eh nicht, dass es für uns reicht.
Wenn ich mir die Zahlen so ansehe...
Aber hoffen darf man ja noch :-)

Könntest Du Dir denn ne Alternative vorstellen, Poro?

Du willst auch nach Giessen, oder?

Poro
13.02.2006, 07:13
Wollen ist hier relativ. Will natürlich nach Berlin, aber da habe ich leider keine Chancen. Ich mache mir dieses Semester mehr Chancen als letztes. Für ich gibt es gar keine Alternative, überlege schon seit der 10. Klasse, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt. Gibt es für mich aber leider nicht.

forget_it_or_wait
13.02.2006, 12:57
hi

also ich warte ja schon...bleibt mir nichts übrig. Mit 3,0 (ich weiß habe schuld daran) kann man wohl nicht viel machen, als warten warten warten :-( :-sleppy , wenn man unbedingt Medizin studieren will.

Ich habe mich jetzt aber auch schon umgeguckt...Voranmeldung für Österreicht und Bewerbung in Holland...hoffentlich klppst da...

...wenn in Deutschland nicht möglich, dann auswandern...also momentan füjle ich so...

P-DrageesBlau
13.02.2006, 19:07
Würdet ihr Warten , wenn ihr länger als 3 Jahre warten müsstet??

Habe 03 Abi gemacht, leider zu faul gewesen und nur 2,6 :-( (8Wartesemester)
Hab die ganze Zeit Feuerwehr gemacht, im Zivi Rettungssanitäter und bin derzeit im Krankenhaus als Pflegehelfer angestellt. Hab mitlerweile schon ganz schön lange gewartet und nun echt kein Bock mehr, wird ja auch alles net einfacher!!

Würdet ihr so lange warten??

Nein, das macht keinen Sinn.

Man erwirbt doch nicht die allgemeine Hochschulreife, um dann in der Blüte seiner Jugend jahrelang als Pflegehelfer zu arbeiten.

Studier was anderes, es gibt doch so schöne andere Berufe. :-meinung

Shakespeareslady
13.02.2006, 20:43
naja, wenn man schon 2 jahre gewartet hat und es einem so wie mir geht und man um alles in der welt eben NUR medizin studieren möchte, dann sage ich immer nur eins: WARTEN! :-wow

edit: ähm, 8ws, nicht 2 jahre... :-wow

Niki
13.02.2006, 21:11
Der Beitrag macht mich ganz konfus... :-))