PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abibesten-Zusage->naja?!



inet
12.02.2006, 12:27
Will mal eben ein Problem an einem Beispiel zeigen.
(Hätte da gerne mal ein Problem!)

Gehen wir davon aus, das der NC bei Zahnmedizin (nrw) 1,8 ist.
Bewerber xxxxx xxxxx hat im sich mit 1,8 beworben.


Frage: Bekommt Bewerber xxxx xxxxx eine Sofortzusage? Oder wird da nochmals sortiert, falls es zu viele 1,8er sind als die 20% für die Sofortzusage freien Plätze.

Das muss mir mal einer genau erklären :-nix

Bus-T
12.02.2006, 12:32
Wenn es zu viele 1,8er gibt, dann werden die sortiert und dabei geht es nach den Wartesemestern, die sie haben.
Aber wenn es nur heißt 1,8, dann müssten alle mit 1,8 nen Platz bekommen.

_Zahni_
12.02.2006, 12:33
ja, es wird nomma sortiert. 1,8 ist ja ein bestimmter punkteBEREICH. dann wird eben geschaut wer von den 1,8lern mehr punkte hat... ganz easy. wieder ne rangliste unter den 1,x lern....

greetz

HalloBallo
12.02.2006, 12:52
ja, es wird nomma sortiert. 1,8 ist ja ein bestimmter punkteBEREICH. dann wird eben geschaut wer von den 1,8lern mehr punkte hat... ganz easy. wieder ne rangliste unter den 1,x lern....

greetz

Hi,
soweit ich weiß bleibt 1,8 gleich 1,8 und wird nicht nach Abiturpunkten aufgesplittet. Wenn viele Leute 1,8 haben, wird nach Wartesemester, Dienst (und Sozialkriterium???) und irgendwann nach Los sortiert.

Grüße

HAS
12.02.2006, 13:00
Wenn die Note feststeht, aber mehr 1,8er als noch Quotenplätze da sind, geht es nur nach den WS. Deshalb heißt es dann auch z.B. 1,7 (3WS) ö.A.. Die genau beim Abi erzielten Punkte sind völlig egal. Sozialkriterien zählen meines Wissens nach nur bei der Ortsverteilung. Dienste etc. zählen nur wenn sie irgendwie das Sozialkriterium beeinflussen.
Viel Erfolg, dass 1,8 reicht. Müsste aber doch auch eigentlich.

_Zahni_
12.02.2006, 13:21
dachte das gelesen zu haben... naja, wurde ja schnell aufgeklärt :-angel

buffl
12.02.2006, 13:49
ja, es wird nomma sortiert. 1,8 ist ja ein bestimmter punkteBEREICH. dann wird eben geschaut wer von den 1,8lern mehr punkte hat... ganz easy. wieder ne rangliste unter den 1,x lern....




ne ne, stimmt definitiv NICHT!

wie erwähnt geht es nach Soz.krit., Wartesem., Los
schau lieber DU nochma bei www.zvs.de :-)

ps..diesen supertip gabst du mir neulich auch schon :-D

_Zahni_
12.02.2006, 15:03
wollt dir ja nicht komisch kommen :-)

also, ich schau auch nomma nach..... will keinen streit.

agouti_lilac
12.02.2006, 18:21
Also Leute, SO ist es richtig:
Bei Notengleichheit zählen die Wartesemester.
Bei gleicher Wartesemesteranzahl ein abgeleisteter Dienst.
Bei "abgeleistetem-Dienst-Gleichstand" wird gelost.

Das Sozialkriterium ist bei der StudienPLATZZUTEILUNG irrelevant.

Gruß, lilac

(wirklich nachzulesen bei zvs.de)

la Valentina
12.02.2006, 22:53
Und leider, leider zählen die Abipunkte kein Stück...

Hab bei der tollen ZVS angerufen und die nette Dame musste mir leider mitteilen, dass das gar nix zählt.

Auf meine Frage, warum man denn dann das überhaupt in der Bewerbung hinschreiben muss, konnte sie mir allerdings keine Antwort geben.... :-???