PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch macht während der Wartezeit schon Pflegepraktikum?



Anny84
12.02.2006, 17:36
Hi, ich wollte mich mal umhören, unter allen Wartenden, ob ihr in der Wartezeit das Pflegepraktikum schonmal hinter euch bringt.

Hawkeye
12.02.2006, 17:54
Füg mal hinzu:
"Bin Rettungsassistent und hoffe, dass ich alles anerkannt bekomme!" ;)

Baru
12.02.2006, 18:15
Wenn du schon dabei bist mußt du eigendlich auch noch hinzufügen: "Bin Krankenpflegeschüler und mach das automatisch."

Anny84
12.02.2006, 18:20
wenn es anerkannt wird, fällt es unter "hab ich schon absolviert" :-)

SkyFlya
12.02.2006, 18:24
Füg mal hinzu:
"Bin Rettungsassistent und hoffe, dass ich alles anerkannt bekomme!" ;)
DITO :-top

flipmo83
12.02.2006, 18:40
hab´s schon hinter mir...

... und darf es direkt nochmal machen, da es mittlerweile wieder ungültig ist, da es zu lange zurückliegt :-(

so ein schwachsinn!

Hawkeye
12.02.2006, 18:44
... DAS kommt ja immer auf das zuständige LPA an... läuft ja nciht überall ab!

larastra
12.02.2006, 18:47
ich habe das krankepflegepraktikum während meiner wartesemester gemacht und kann es nur empfehlen es während der wartezeit zu machen. ich studiere jetzt im 1.semester und wenn ich mir jetzt vorstelle ich müsste die 3 monate noch in den semesterferien machen dann wäre das der horror. ich bin froh dass ich mich jetzt ein wenig von dem stressigen ersten semester erholen kann und nicht 1 einen monat schicht schieben muss (was ja bekanntlich nicht grad sehr erholsam ist)
wie gesagt ich kann es nur empfehlen noch vor dem studium zu machen

little_lunatic
12.02.2006, 18:54
find´s - neben ausbildung natürlich - eine der sinnvollsten sachen die man in der wartezeit machen kann und sollte.
1. du brauchst es im studium nicht zu machen
2. du lernst ein bisschen was - motiviert
3. kommt gut im lebenslauf
4. geht recht schnell rum.

hoffe dass ich die noch fehlenden 2 monate märz/april endlich (!) machen kann nachdem alles so chaotisch lief. wird zwar übel mit zusätlich jobben nebenher aber ich freu mich drauf! :-top

trina1081
12.02.2006, 21:31
Man muss nur aufpassen, dass das Praktikum bei Studienbegin nicht länger als 2 Jahre her ist, denn sonst erkennt zumindest das LPA-NRW das nicht mehr an!!!

Plastiker
12.02.2006, 22:38
So ein Quatsch... als ob man die Erfahrungen, die man da macht, nach mehr als 2 Jahren wieder vergessen hat.... Irgendwelche speziellen Dinge bekommt man da eh nicht so genau mit und die hätte ich bzw. hab ich dann auch nach 2 Jahren bereits vergessen *lol*


Bei mir wird das aber auch knapp mit den 2 Jahren... Wie genau zählt das denn? Und gibt es eine Auflistung, welche LPA's das so sehen und welche nicht?

flipmo83
12.02.2006, 22:50
... wie bei mir der fall! :-blush

welchen sinn es allerdings hat, das pflegepraktikum nach 2 jahren wiederholen zu müssen, konnte man mir im lpa nrw nicht beantworten :-nix

la Valentina
13.02.2006, 00:45
Ich versteh auch echt nciht, warum das KPP "verfällt"...

Außerdem find ichs übertieben, dass es gleich drei Monate sein müssen.
Das is so ne lange Zeit, in der man kein Geld verdienen kann.
Ganz früher musste man nur einen Monat machen.
davon kann man heute nur noch träumen. :-(

Dodo
13.02.2006, 07:01
Also beim LPA-Sachsen verfällt es auch...hab mich damals auch geärgert aber war dann froh weil es bei der Ausbildungsplatzsuche half. Und nun mach ich ja nochmal genug Pflegepraktikum..ganze 2500 Stunden ingesamt! :-wow

Lg,
Dodo

Somabay
13.02.2006, 08:41
Wie ist denn das mit der Anerkennung. Man muss sich das doch in dem Bundesland anerkennen lassen in dem man auch das Physikum macht oder nicht? Also vielleicht kommt man ja auch in ein Bundesland in dem es nicht nach zwei Jahren verfällt. Drauf verlassen würde ich mich allerdings auch nicht.
Ich bin gerade dabei und habe echt ein super Krankenhaus abbekommen. Nettes Team, flexibel in der Dienstplanung und man darf auch was machen.

Gruß Somabay