PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechsel möglich???

Seiten : 1 [2]

buffl
25.05.2006, 17:38
Neidisch ? Worauf denn ? Mit 25 Ersti zu sein, wo andere schon fast oder sogar ganz fertig sind ? :-peng

und wo liegt da das problem??? :-D was hab ich davon, mit 25 fertig zu sein?

Nischts

Newlixx
25.05.2006, 18:05
und wo liegt da das problem??? :-D was hab ich davon, mit 25 fertig zu sein?

Nischts

Die Chance, eine Praxis auch abbezhalen zu können, sie net mit Anfang 30 noch von kleinen Assis der Zahnklinik verarschen lassen zu müssen ! *gg

buffl
25.05.2006, 18:10
glücklicherweise sind unsere Assis alle schon etwas älter..und fair.
Mit der Praxis hast du recht..

Newlixx
25.05.2006, 18:12
glücklicherweise sind unsere Assis alle schon etwas älter..und fair.
Mit der Praxis hast du recht..

Assistenten wechseln regelmäßig, spannend wird das eh erst, wenn man mal in der Klinik ist !

Puschel05
25.05.2006, 18:50
Dafür dauert das Humani-Studium auch länger und daran muss man auch noch eine Facharztausbildung abschließen! Die Zahnis sind dann meistens eh schneller fertig. Und ich finde es wohl gar nicht schlimm erst später anzufangen.

Viele die nämlich die Warterei ausgeharrt haben sind auch die Motivierteren. Zwar keine Regel aber oft der Fall.

Newlixx
25.05.2006, 22:07
Viele die nämlich die Warterei ausgeharrt haben sind auch die Motivierteren. Zwar keine Regel aber oft der Fall.

Wahrhaftig keine Regel, sondern Quatsch !
Die meisten Leute die früh wissen, dass sie Zahnmedizin studieren wollen, haben ein gutes Abitur, da sie in der Schulzeit drauf hingearbeitet haben.
Die Leute, denen erst nach dem Abi einfällt, was sie machen sollen und dann noch ein schlechtes Abi haben, dürfen warten ...
Die Zeit von der Überlegung bis zum Studium ist also im Zweifel meistens gleich.

lilxbee
26.05.2006, 03:59
ich habe zwar mehr interesse Medizin zu studieren.. doch ich kriege mit 1,9 keinen platz in den kommenden semester

ich werde mit zahnmedizin anfangen.. mich aber ( leider ) auf zahnmedizin und Quereinstieg konzentrieren.. eins von beiden werde ich schaffen

entweder bin ich zahnarzt, oder ich schaffe eben den quereinstieg.. beides hat für mich vorteile und nachteile. das leben ist kompromisslos, aber ich bin bereit meine eigene kompromisse einzugehen.
ahja.. ich will in Düsseldorf, Köln, Bonn oder Münster studieren :)

Puschel05
26.05.2006, 15:41
@ Newlixx: Wieder dieses Klischee: wer ein gutes Abi ableistet wird ein guter Student. VOn wegen! :-wow :-wow :-wow :-wow :-D Möchte wissen ob die Schule einen auf TPK und Phantom vorbereitet. Studieren und Schule hat miteindander rein gar nichts zu tun! Genausogut kann dir ein einziger Lehrer der dich nicht mag die gesamte Abinote oder was man halt zum Knacken des NC (z.B in der Zahnmedizin) so brauch verschlechtern. Da kannst du manchmal machen was du willst, du bekommst bei einigen Lehrern nicht das was du brauchst und scheiterst z. b um 0,2. Danach heitßt es selbst mit 2,2 oder 2,3 warten bis die Haare grau werden (<- mit Übertreibung versteht sich). Der Wunsch das zu studieren was man soo unstreblich wollte, wird mit der Wartezeit jedoch immer größer, oder wie erklärst du dir einige Warter die 4 Jahre auf ihren Studienplatz warten. Das nenn ich taff! Die Leute legen sich dann aus Freude über ihren Studienplatz erstma richtig ins Zeug!

aisha20
26.05.2006, 21:07
Tut mir leid, aber ich find es einfach nur sch..... denjenigen gegenüber, die wirklich Zahnmedizin studieren möchten und für die dann wieder ein Platz wegfällt. Ich finde, man sollte den Wechsel von ZM zu HM erschweren.

es ist aber doch eh so geplant, dass die hälfte bis zur klinik aufhört. es wär ja garkein platz für 60 hochmotivierte zahnmediziner in der klinik. und ob die jetzt aufhören weil sie zu humanmedizin wechseln konnten oder ob leute dann beim physikum aussortiert werden ist doch jacke wie hose oder?
ich wollte am anfang auch human studieren und jetzt nervt mich der präpkurs tierisch und der phantomkurs macht spass.. also es kommt schon wie es kommen soll.. *sich buffl anschliess*
@puschel: das mit der autofeindlichsten stadt kann ich bestätigen *gg* wie siehst du eigtl aus, wir sind uns bestimmt schonmal im labor übern weg gelaufen..

Newlixx
26.05.2006, 23:09
@ Newlixx: Wieder dieses Klischee: wer ein gutes Abi ableistet wird ein guter Student. VOn wegen! :-wow :-wow :-wow :-wow :-D Möchte wissen ob die Schule einen auf TPK und Phantom vorbereitet. Studieren und Schule hat miteindander rein gar nichts zu tun! Genausogut kann dir ein einziger Lehrer der dich nicht mag die gesamte Abinote oder was man halt zum Knacken des NC (z.B in der Zahnmedizin) so brauch verschlechtern. Da kannst du manchmal machen was du willst, du bekommst bei einigen Lehrern nicht das was du brauchst und scheiterst z. b um 0,2. Danach heitßt es selbst mit 2,2 oder 2,3 warten bis die Haare grau werden (<- mit Übertreibung versteht sich). Der Wunsch das zu studieren was man soo unstreblich wollte, wird mit der Wartezeit jedoch immer größer, oder wie erklärst du dir einige Warter die 4 Jahre auf ihren Studienplatz warten. Das nenn ich taff! Die Leute legen sich dann aus Freude über ihren Studienplatz erstma richtig ins Zeug!

*lach ... ich bin begeistert, dass es immer wieder Typen gibt, die genau das Schreiben, wovon ich ausgegangen bin, dass sie es schreiben.
Mein Tipp .... erst mal wiederholt durchlesen, was ich geschrieben habe, dann nachdenken ... und DANN schreiben !

chris225
27.05.2006, 00:23
diese diskussion verliert langsam an Wert und brauchbarem Informationsgehalt.

Puschel05
27.05.2006, 11:06
nachdenken ... und DANN schreiben !

@ Newlixx: gleichfalls :-)) dann wäre das Kommentar meinerseits auch nicht nötig gewesen.

@ Chris: hast recht. Egal was kommt, jetzt werd ich nix mehr offtopices schreiben. Wenn ich aber was neues weiß schreib ich es auch in den Thread. :peace:

Newlixx
27.05.2006, 12:40
@ Newlixx: gleichfalls :-)) dann wäre das Kommentar meinerseits auch nicht nötig gewesen.

Hmm .... wenn es auch beim zweiten mal lesen nicht klappt, bringt vielleicht das dritte Mal den entscheidenen Geistesblitz !!!

Puschel05
27.05.2006, 12:49
@ Newlixx: im 8. Semerster aber dermaßen hartnäckig, tststs. :-nix :-D

Newlixx
27.05.2006, 16:33
@ Newlixx: im 8. Semerster aber dermaßen hartnäckig, tststs. :-nix :-D

Gerade da wird man hartnäckig ! :-meinung

Diabeticus
10.09.2006, 19:22
Hallo,

hab jetzt hier in den Foren schon etwas gelesen, aber leider nichts zum Thema Wechsel von Zahn- zu Humanmedizin an eine andere Uni gefunden...
Geht das?
Wenn ja, wie?
Vermutung: Scheine anerkennen lassen und auf´s höhere Semester an der gewünschten anderne Uni bewerben...

Wo lass ich mir die Scheine anerkennen - in dem Bundesland, in dem ich studiere, oder in dem ich dann Humanmed. studieren will?

Wie gut sind meine Chancen an dem anderen Studienort im Fach Humanmed. genommen zu werden?
Kommen immer erst die Studienfachwechsler der eigenen Uni zuerst??

Oder wie läuft das im Regelfall?

Bzw. ist es sinnvoller sich eher an der eigenen Uni zu bewerben?

An wechen Unis kann ich die fehlenden Seminarscheine möglichst schnell nachholen (wenn alle VK-Scheine vorhanden sind, aber Seminare (Ana, BC und Physio) und Int. Sem. sowie Sem. m. klinischen Bezügen noch fehlen)?

Gruss