PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung zum Mündlichen...



Magdachen
13.02.2006, 09:54
:-peng :-oopss :-wow

Hi, bin alt AOler und habe in Anatomie Malz und in Physio Schild. Was sagt Ihr dazu ? Schwein oder Pech gehabt ? Und kann mir vielleicht irgendjemand was über Frau Malz erzählen ? Lieblingsthemen o.ä. ? Würde mir vielleicht bei der Vorbereitung helfen. Schon mal DANKE !!
Ach noch was: Weiß jemand ob die beiden eine Vorstellung wünschen und fragt Ihr da per email nach ? Oder wie macht man das üblicherweise.

Olle83
13.02.2006, 10:16
Ich hatte Frau Malz als Tischprof im Präp-Kurs. Ich würd sagen, du hättest es besser, aber auch schlechter treffen können.

Soweit ich mich entsinne, war sie so nen bisschen scharf auf Nerven (beschäftigt sich auch hauptsächlich mit Neuroanatomie oder so..). Allerdings hatte ich nur das erste Testat bei ihr.

Gibbus
13.02.2006, 14:28
Hallo!
Zu Frau Malz kann ich leider nicht viel sagen. Prof Schild hatte ich im "Physio-Physik-Seminar" (bin das aus Versehen reingerutscht). Da war er sehr nett. Legt aber viel Wert auf Umrechnen können (was Mediziner ja in der Regel irgendwie nicht so können...).
Es gibt von beiden aber mit Sicherheit Prüfungsprotokolle und da erfährst du dann auch, ob du dich vorstellen sollst, oder nicht.
Wünsche dir viel Erfolg! :-top

Magdachen
14.02.2006, 07:09
Hab bis jetzt leider keine auftreiben können. Sind hier denn keine Leute unterwegs die das schon durch haben und mir n paar Tipps geben können ? Wäre echt schade wenn ich da total unwissend rein müßte.
Aber jetzt wieder ab an den Schreibtisch............. :-nix

Bjoern83
14.02.2006, 10:25
Ich hatte Schild auch im Neurophysio-Praktikum etc.
Na ja, was soll man sagen? Die erste Zeit ist er allein schon durch seine unglaublich große Statur angsteinflößend...man fühlt sich dann einfach blöd ohne exzellente Kenntnisse in Physik/Chemie/Mathe. Letztlich ist er aber dann doch recht fair und zuweilen besitzt er sogar Humor. Ein Hiwi meinte dass er im Physikum doch einer der netten sei.
Wie gesagt, er hat einen Doktortitel in Physik und legt sehr sehr viel Wert auf Formeln und deren Herleitung+Umrechnung (man sollte zuvor üben, Nernst-Gleichungen im Kopf zu rechnen). Und: Er ist ein absoluter Membranbesessener...d.h. es empfiehlt sich jegliche Daten (auch Größe und Durchmesser) über die netten Kanälchen zu lernen.
Ach ja, und er stellt oft Bezüge zur Biochemie her.

Viel Erfolg!

Magdachen
20.02.2006, 08:11
Das kann doch gar nicht sein, dass hier nicht ein paar Leute rumhängen die mehr über Frau Malz wissen. Los raus mit den Infos !! :-))

Olle83
20.02.2006, 09:41
Hat die nicht erst letztes Semester ihre feste Stelle bekommen? Irgendwas war da mit Einführungsvorlesung während wir bei ihr gepräppt haben.

Könnte also sein, dass sie vorher noch niemanden geprüft hat.. :-nix

cKone
20.02.2006, 12:45
OK, ich hatte wie Olle bei Malz präppen und fand sie grottig ohne Ende !
Die Art der Prüfung gefiel mir überhaupt nicht. Man kam in keinen Redefluss, andauernd wurde man unterbrochen und verrückt gemacht.
Andere wiederum waren regelrecht begeistert von der Malz.

Schau doch einfach auf der AnatomieSeite nach ihren Forschungspräferenzen. Dementsprechend kann man sich dann ja im mündlichen vielleicht sogar darauf besonders gut vorbereiten.

Magdachen
21.02.2006, 14:03
:-lesen :-lesen :-lesen :-lesen Ja ja so sieht wohl unser aller Leben momentan aus. Aber leider leider hab ich das Gefühl, dass wenn ich grade ein paar Themen fürs Mündliche voll drauf hab genauso viele andere zuvor gelernte wieder verschwunden sind. Und irgendwie verlässt mich momentan irgendwie der Mut dass ich die Mündliche überhaupt bestehen werde.

Wir sind halt doch irgendwie auf passives Wissen trainiert und das läßt sich leider nicht so schnell ändern. Ich hoffe einfach dass mir zu allem zumindest ein paar Oberflächlichkeiten einfallen wenn ich danach gefragt werde, auch wenn ich dann zugeben muß dass ich mich an Details momentan leider nicht erinnern kann - upps!! :-lesen :-??? :-???

Wie läufts denn bei Euch so mit der Vorbereitung aufs Mündliche? Empfindet Ihr es auch als tausendmal schlimmer als das Schriftliche das uns ja auch noch erwartet ?